der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und t_h_o_m_a_s
@Difool
Und warum haben die keinen Shop?:imad:
Liegt jetzt nicht am Weg für mich. :noplan:
 
@Difool
Und warum haben die keinen Shop?:imad:
Liegt jetzt nicht am Weg für mich. :noplan:
Habe mich da auch etwas gewundert, weil deren Käse echt super ist.
Werde nächstes Mal fragen, ob die eine eigene Website & Shop haben wollen würden.
Der Herr Haverkamp war auch echt nett.

Aber geh' mal gucken nach diesen Weintrauben – kommen aktuell leider weit, weit her aus Peru,
sind aber einfach unschlagbar und so dermaßen fies lecker (auch teuerer) – aber jeden Cent wert!

Besonders mit richtig guten und frischen Käääääse … :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und t_h_o_m_a_s
weintrauben aus peru, terroristen bei der uno, ein konfessionsloser beim papst … das ist ja fast real life nonsense 🤩.

da freue ich mich ganz bescheiden auf meine neuen frischen brötchen morgen früh, natürlich mit dem fahrrad geholt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
weintrauben aus peru, terroristen bei der uno, ein konfessionsloser beim papst … das ist ja fast real life nonsense 🤩.

da freue ich mich ganz bescheiden auf meine neuen frischen brötchen morgen früh, natürlich mit dem fahrrad geholt,
Bedenke bitte, dass die über einen mit unserer Entwicklungshilfe finanzierten Radweg transportiert werden. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Siebenstern, Marie Huana und eine weitere Person
beim bäcker bei uns im ort. bin gerade zurückgekommen.
ist noch recht frisch draußen. die brötchen auch. 🙂

und nein, die kommen nicht über einen mit entwicklungshilfe finanzierten radweg.
die werden hinten in der backstube gebacken.

und apropos backen: heute nachmittag machen wir zimtschnecken.
auch das passt zum thread „vorfreude“. 😍
 
Gebackene chinesische Teiglinge mit dem in Kambodscha, Polen, Bulgarien, oder den Niederlanden und Taiwan hergestellten Fahrrad holen –
und dann noch Zimt aus Sri Lanka… das ist ja fast real life nonsense 🤩
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, Siebenstern, SwissBigTwin und eine weitere Person
nix da … die sind selbstgemacht und übrigens sehr lecker. 😋
das rad ist aus deutschland und den zimt hatte ich noch. 🤪

jetzt freue ich mich auf fußball und wünsche euch dreien vieren einen schönen restsonntag. 😊

IMG_5031.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, boenne1987 und t_h_o_m_a_s
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
nix da … die sind selbstgemacht und übrigens sehr lecker. 😋
Ich meinte die Brötchen.
das rad ist aus deutschland und den zimt hatte ich noch. 🤪
Die Komponenten aber nicht!
Da bist du ebenso verwerflich unterwegs, wie alle anderen.
jetzt freue ich mich auf fußball und wünsche euch dreien vieren einen schönen restsonntag. 😊
Haha, Fußball.
Und du mokierst dich über andere, wenn das mal kein „Real-Life-Nonsense“ deluxe ist. :LOL:
 
Haha, Fußball.
Und du mokierst dich über andere, wenn das mal kein „Real-Life-Nonsense“ deluxe ist. :LOL:
das verstehe, wer will. 🤔
außerdem ist doch hier der „vorfreude“-faden.
 
off topic

du hast dich oben über käse vom 20 km (?) entfernten hofladen und trauben aus dem 10.000 km (?) entfernten peru gefreut.
als scherzhaften „konter“ dazu habe ich die mit dem fahrrad geholten brötchen vom bäcker im ort entgegengesetzt.

on topic

es ist zwar dann nichts „neues“, aber ich freue mich über meine reparierte uralt-lederjacke, die unsere afghanische schneidergöttin perfekt wieder hinbekommen hat. (ob sie allerdings allein durchs nähen so wohlhabend geworden ist, kann ich mir bei ihren preisen nicht so recht vorstellen.)
 
off topic

du hast dich oben über käse vom 20 km (?) entfernten hofladen und trauben aus dem 10.000 km (?) entfernten peru gefreut.
als scherzhaften „konter“ dazu habe ich die mit dem fahrrad geholten brötchen vom bäcker im ort entgegengesetzt.

on topic

es ist zwar dann nichts „neues“, aber ich freue mich über meine reparierte uralt-lederjacke, die unsere afghanische schneidergöttin perfekt wieder hinbekommen hat. (ob sie allerdings allein durchs nähen so wohlhabend geworden ist, kann ich mir bei ihren preisen nicht so recht vorstellen.)
Alles in allem etwas „kleinkariert“, imo – besonders das in Klammern geschriebene (ist das auch „in braun“?).
Aber gerade wer auch deine Sandsack-Beiträge liest, bekommt öfter mal „ein Geschmäckle“.
 
braun? ich würde sie als warmgrau bezeichnen. 🙂
du solltest deine forumsfarben doch kennen …

zu unserer schneiderin:
sie ist bei uns vor über 20 jahren angekommen. wir haben die familie anfangs unterstützt und ich liebe sie. sie hat nunmal wahnsinnig günstige preise und wie sie damit mittlerweile vier häuser kaufen konnte, ist eben ungewöhnlich. aber vielleicht hat sie ja im lotto gewonnen.

zu deinem karomuster:
was du alles so an „geschmäckle“ herauszulesen glaubst, insbesondere in sandsack-beiträgen oder „cross postings“, ist nunmal deine fehlinterpretation meiner freien meinung. scholz ist trotzdem eine pfeife, guterres ein anti … aber halt; das wäre ja politisch. 😉

jetzt mach’s gut, lieber ****** – und leg nicht jedes wort auf die goldwaagen und nicht alles so ernst; ich muss noch im anderen forum nach mittigen hebepunkten für einen s1 nachfragen. 😋

liebe grüße aus dem traubenland südwestdeutschland
markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
designerherz mag es ja gerne passend … heute soll geliefert werden 🤩

IMG_1634.png
IMG_1635.png
IMG_1637.pngIMG_1637.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969 und stonefred
Zurück
Oben Unten