der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Bestellte Artikel​


Versand 1
Lieferung: 8 Nov. - 15 Nov. per Expressversand​

spacer.gif
spacer.gif

iphone-15-pro-max-blacktitanium-select

iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Schwarz​


ist pünktlich angekommen, Transfer hat hervorragend geklappt, sogar die ESim wurde ohne jeglichen Aufwand installiert
 
Finanzamt hat meine Steuererklärung in 21 Stunden bearbeitet - Kohle incoming :crack:

Ich will Geld ausgeben, inspiriert mich mal :D
 
Ausgeben. Wenn man Geld ausgibt, erhält man eigentlich in den meisten Fällen irgendeine Gegenleistung dafür ...
 
neues Induktionskochfeld? :teeth: Apropo, hats geklappt, die Reparatur?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das so schnell geht? :D
Den Termin, den ich damals gemacht habe, hatte ich noch nicht. 28.11. Nachmittags kommt der Knilch ...
Pizzaofen wenn man Platz dafür hat (und auch Interesse daran)
:rotfl:
Ich hab vorgestern nen Ooni bestellt :hehehe:

Bisher hab ichs halt mit erhöhtem Pizzastein im geschlossenen Gasgrill gemacht.
 
Achso stimmt, der Termin da war was.

Aber nen richtigen Riecher gehabt in Sachen Pizza, immerhin. Wie wärs mit nem Bild vom begabten Künstler? Der Markt ist gross und preislich variabel.
 
Jetzt bin ich doch schwach geworden. Statt der Series 9 wird es die Ultra 2, die meine verkratzte Series 6 ersetzen wird. Geordert für 849 mit Trail in grüngrau. Hoffentlich ist die wirklich so tough wie es immer heißt. Das Glas meiner Alu hat echt gelitten.
 
Hab nen AirTag für die Tochter gekauft - den ich gleich mal für mich selbst genutzt habe um ihn mit dem Laser zu gravieren, damit ich die Parameter testen kann :D - und wollt ihr zeigen, wie das Ding funktioniert. Mit meinem AirTag. Und siehe da, der tut seit 2 Monaten nix mehr. Dürfte wohl gestorben sein, da ne neue Batterie genau nix tut.

Also ... auf ein Neues.

Ich hab mir selbst gestern noch ein Mikroskop für Lötarbeiten gekauft - samt 3 Linsen, damit man auch gleich noch ein bissl kleinere Dinge anschauen kann :)
 
Dank dem AirTag gestern konnte ich nun brauchbare Parameter ermitteln, um Apples weißes Plastik akkurat zu gravieren.
=> Daher musste heut mein AirPods 3 Case dran glauben :crack: Man reiche mir mehr AirTags!

1700404661486.png


IMG_2569.jpeg
 
Und nur noch den einen Titel hören, ist doch auch langweilig. :hum:
"Permanent" ist nunmal so ne Sache von Gravuren ... :noplan:
Wenn du da irgendeinen Namen, Zitat oder was auch immer reindengelst, dann steht das da ja auch für immer.
Persönlich gefällt mir diese Art mit nem Song und den Controls gut, daher isses ja nun da drauf :teeth:

@Dextera : Bist du zufällig Fan der Serie "Supernatural"?
Der Song begleitet mich schon länger als es die Serie gibt :)
Aber ja, ich kenne - und mochte - die Serie. Lang ists her ... irgendwas brauchts ja, was man mit der Auserwählten gemeinsam schauen kann :crack:
 
Und siehe da, der tut seit 2 Monaten nix mehr. Dürfte wohl gestorben sein, da ne neue Batterie genau nix tut.
Heute mit Irland telefoniert.
1st Level fragte mich 100 Sachen, ich bestätigte, dass ich 3 neue Batterien probiert hätte - auch gecheckt mit Multimeter - und das Ding einfach tot ist. Ich werde gefragt, ob ich beim Teilersatz auch eine Personalisierung (aka Gravur) wünsche - ich verneine. Dann frage ich was ein Teilersatz wäre: Nunja, ich bekomm ne neue Batterie zugeschickt. ^^ Auf die Frage, ob man mich veräppeln möchte weil wozu kommt dann die Frage nach der Personalisierung, wurde ich scheinbar an 2nd Level weitergereicht. Dort wurde ich gefragt, ob ich eine Batterie mit Bitrex verwenden würde :kopfkratz:

Denatoniumbenzoat ist die bitterste bekannte Substanz - und wird als Kinderschutz aufgetragen, falls jemand auf die Idee käme, die Batterie in den Mund zu nehmen. Damit man sie halt sofort wieder ausspuckt. Gut, was Neues gelernt :) Aber seitdem hab ich extremes Verlangen danach, mal an der Durcell hier zu lutschen :crack: Aber offenbar soll man eben für die AirTags Batterien OHNE diese Auftragung verwenden ...

Fazit: Kaufdatum 21.11.2021 - Ersatz ist unterwegs.
 
Dort wurde ich gefragt, ob ich eine Batterie mit Bitrex verwenden würde :kopfkratz:
Nun ... Zurecht.
Ich hab nun die Batterie mit IPA auf der Negativ-Seite gewaschen und den Ring dieser Schicht abgekratzt - und siehe da ... der AirTag lebt.
Also Apple weiß um diese Schicht - und entscheidet sich dennoch, den Negativ-Kontakt-Nippel genau an diese Stelle zu platzieren :shame:
 
Zurück
Oben Unten