Der ewige Windows-Nutzer

Habe mir den Thread mal durchgelesen und fand ihn echt interessant! (U.a gute, interessante Beiträge und Anekdoten)

minilux, schade das du da wieder so'n Mac schiet, Win klasse Ton reinbringst, obwohl du meiner Meinung nach auch recht hast, das Retina (vom Aufbau her) schiet sind.

Auch ich denke das der Themenstarter bei Win bleiben sollte. Win auf ne Macbook lässt "viele" Vorteile des MaOS verschwinden.
(Akkulaufzeit unter MacOS besser und dann vor allem, was minilux schon ansprach das Trackpad, das unter Win nicht zum tragen kommt)

Ne "Neffe" von mir hat sich ne MacPro (2009) gekauft und der startet mit Windows! (Ist mit Haut und Haaren diesem OS verfallen)

Der fand das Gerät einfach schick und war darüber hinaus auch preislich für WinUser interessant! (Gerade der 3.1 von 2008)
Bei so einem Desktop kann man es machen statt sich so'n Blechkiste hinzustellen

Bei einem Mac Laptop sehe ich das nicht so und schon garnicht bei diesen neuen Retinas wenn es ein solches werden soll!

Das Dell Notebook z.B. sieht doch auch richtig schick aus und somit gibt es auch für Winuser mit Geschmack nun auch in ihrer Welt Alternativen.

Das das MacOS auch immer seltsamer wird und unter "Ive" (siehe iOS) nicht besser werden wird, er mit Win 8 sehr zufrieden ist, spricht doch auch nichts dagegen.
 
Hauptsache ein MBP steht auf Platz eins. Das Wie und Warum zählt dann nicht mehr :d
(Das ist genau der gleiche Stuss wie die ewig kursierende Statistik, dass Rechner über 1000$ zu 90% von Apple gekauft werden...)
finde ich nicht. aber die studie ist meiner ansicht nach sowie nicht aussagekräftig. finde aber immer wieder die reaktionen interessant. und warum soll apple rechner über 1000 $ kaufen?
 
Die Aussage war wohl, PCs die über 1000 Euro vertrieben werden, sind meist Apple-Produkte.

würde mich aber wundern. Die "große Masse" der wirklich hochwertigen Geräte kommen doch durch Geschäftskunden und Firmen zu stande... und zumindest die großen sind fast alle bei Dell, Lenovo und HP... kann sich also wenn überhaupt nur auf den Einzelhandel für Konsumer beziehen.

Sören
 
Zitat:"Im Vordergrund steht tatsächlich Leistung, Zukunftssicherheit"
HP EliteBook 8770 oder 8570 oder
HP ZBook 15" oder 17"
fast beliebig konfigurierbar
fast beliebig aufrüstbar
CarePack besser, als bei Apple
Nachteil: Teuer, schwer
Vorteil: Vollwertiger Desktop-Ersatz
 
Das Dell Notebook z.B. sieht doch auch richtig schick aus und somit gibt es auch für Winuser mit Geschmack nun auch in ihrer Welt Alternativen.

korrekt. ich habe zwischen dem xps 15 und dem macbook pro retina geschwankt. das dell war mir dann etwas zu teuer (klar, man bekommt auch mehr, brauche ich aber nicht) und es läuft leider mit windows 8.1. auf dem macbook läuft auch windows von einer externen platte, wenn ich es mal brauche.
 
Naja, das tät ich eher als Desktop-Replacement sehen, nicht als Notebook.
Mein Tipp wären T440p und T440s. Beim p bin ich sogar selber einigermaßen versucht. (wäre es ein paar Monate eher gekommen, würde ich jetzt uU. nicht an nem Mac sitzen)

Aber von der Vernunftsschiene mal ab: Manchmal kauft man sich halt einfach das wo man "Bock" drauf hat und woran man einfach gerne arbeitet. Man kann nicht immer alles quantifizieren oder in Zahlen ausdrücken. ;)

Sören

EDIT:

Na das Dell sollte aber auch mit Ubuntu, Mint, pcBSD oder jedem anderen anständigem OS laufen. 0:)
Nur weil Windows inklusive ist, muss man das ja nicht nutzen... denke von uns hier werden auch nur die wenigsten die Apple Office-Boardmittel einsetzen nur weil sie inklusive waren... ;)
 
was findest du seltsam?
Die Gui gefällt mir immer weniger (Selber bin ich bei S.Leo geblieben)

Die Verschlimmbessernungen (wie z.B Exposé), die immer stärkere Anlehnung an iOS, das Grau in Grau, das ich total dämlich finde und den Arbeitsfluss hemmt und mit Ive wird es nun sicher noch minimalischischer, abstrakter, "frischer und moderner" für die Yuppies ;)

Dann wird es keine Striche mehr im üblichen Sinne, sonder nur noch wohl durchdachte, kunstvolle Linienführungen geben! :hehehe:
(Ich höre es schon: It's so amazing :d)

Außerdem bin ich Katzenliebhaber und kann mit von daher mit Mavericks nichts anfangen! :cool:
 
Kannst du mir mal zeigen wo ich das gemacht habe?

Naja, hier und da! Ist so'n Unterton! (Siehe z.B. Beitrag 80)
Kenne ja deine Einstellung und respektiere sie ja auch so gut ich kann! ;)

Das so ein fettes ThinkPad das Beste ist habe ich nun auch begriffen und ein Macbook dagegen nur eine zerbrechliche "Schönheit"!

Das der Mac auch ein sehr guter Win-Rechner ist habe ich aber auch schon vor Jahren gelesen.
Also "lächerlich" oder überraschend finde ich das nun nicht und wenn man das Geld hat kann man sich von daher ja auch für Windows bei Apple bedienen.

Der Vorteil wäre in der Tat einen sehr guten Win Rechner zu haben und zusätzlich die Möglichkeit MacOS zu nutzen.

Aber das ist wie gesagt auch immer ne Frage des Geldes und wie locker es ist.

Aber wenn, warum nicht! :)
 
Naja, hier und da! Ist so'n Unterton! (Siehe z.B. Beitrag 80)
In 80 mache ich mich lustig über eine mistige Studie, die Primelinus verlinkt hat. Nein, ich finde ein 400€ Acer nicht besser als ein MBP

Dass der Mac ein ordentlicher Win-Rechner ist, habe ich nie bestritten. Aber er istg teuer, hat dafür eine zu schlechte Garantie, und viele seiner Vorteile (Akku, Trackpad) gehen unter Windows verloren. Wer sich also ein NB kauft um gut auszusehen, der kann ein MBP auch unter Windows verwenden. Will man mit dem Ding arbeiten, dann gibt es besseres
 
Aber er istg teuer, hat dafür eine zu schlechte Garantie, und viele seiner Vorteile (Akku, Trackpad) gehen unter Windows verloren. Wer sich also ein NB kauft um gut auszusehen, der kann ein MBP auch unter Windows verwenden. Will man mit dem Ding arbeiten, dann gibt es besseres
Wieso ist die Garantie zu schlecht?
Ein MacBook Pro kauft man ja um Mac OS zu nutzen, für Windows gibts entsprechende Notebooks.
Wieso kann man mit einem Windows besser arbeiten?
Ich kann zum Bsp. mit Mac OS X besser arbeiten.

Gruß

win2mac
 
Wieso ist die Garantie zu schlecht?
weil ich ein Jahr Garantie in dieser Preisklasse absolut grottig finde und es keinen VoS gibt :noplan:
Ein MacBook Pro kauft man ja um Mac OS zu nutzen, für Windows gibts entsprechende Notebooks.
ja. Das ist meine Rede.
Wieso kann man mit einem Windows besser arbeiten?
das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ein MBP unter Windows viele seiner Vorteile verliert. Dementsprechend sieht ein MBP (unter Windows!!!) immer noch gut aus, zum arbeiten (unter Windows!!!) gibt es aber besseres.
Ich kann zum Bsp. mit Mac OS X besser arbeiten.
das ist dir unbenommen :)
 
Die Gui gefällt mir immer weniger (Selber bin ich bei S.Leo geblieben)

Die Verschlimmbessernungen (wie z.B Exposé), die immer stärkere Anlehnung an iOS, das Grau in Grau, das ich total dämlich finde und den Arbeitsfluss hemmt und mit Ive wird es nun sicher noch minimalischischer, abstrakter, "frischer und moderner" für die Yuppies ;)

Dann wird es keine Striche mehr im üblichen Sinne, sonder nur noch wohl durchdachte, kunstvolle Linienführungen geben! :hehehe:
(Ich höre es schon: It's so amazing :d)

Außerdem bin ich Katzenliebhaber und kann mit von daher mit Mavericks nichts anfangen! :cool:
grau in grau ist nicht jedermanns sache. ich aber finde es gut und entspannend für die augen. zuviel buntes (ganz schlimm diese fucking kacheln bei win8 mit dem violett hintergrund...) verursacht migräne bei mir. ios7 ist ja auch viel zu bunt.

was meinst du mit keine striche mehr? das verstehe ich nicht.
 
Wieso ist die Garantie zu schlecht?
Ein MacBook Pro kauft man ja um Mac OS zu nutzen, für Windows gibts entsprechende Notebooks.
Wieso kann man mit einem Windows besser arbeiten?
Ich kann zum Bsp. mit Mac OS X besser arbeiten.

Gruß

win2mac

siehe

...
-Garantie&Service: Der Service ist (für die Business-Klasse) ein Witz. Ein Jahr Garantie-länge ist genauso witzlos wie die "Bring-in, in ein paar Wochen bekommen sie dann Ersatz" Leistung. Das ist zwar bei Konsumerprodukten so üblich. Im Business Segment (eben wie du's ja von deinem ThinkPad kennst) sollte das anders sein. Aktuell gibt's bei Lenovo 36 Monate (verlängerbar) Vorortservice und Sofortaustausch. (Auch schön mit Datenspiegeln von der HDD damit man gleich wieder Produktiv werden kann...) Das war bei meinen ganzen ThinkPads zwar erst einmal bei meinem T60p nötig, aber das hat schon was. Auch das es vollkommen egal ist wo man gerade unterwegs ist und Papierkram musst du dafür auch nicht mit haben. (Rechnung oÄ.) - Bei Dell und den HP Business-Teilen ist das meine ähnlich und mMn. viel wert wenn man zum Geld verdienen drauf angewiesen ist.
...



@ primelinus:
Das "Grau in Grau" sieht halt vor allem schick aus. Mochte ich auch bei Mint besonders gerne.
Es ist aber nicht unbedingt übersichtlich. Das Dunkle grau mit den knalligen Kontrasten wie es Ubuntu-Unity verwendet ist in der Regel besser zu handeln.

Kunter-Bunt und Kacheln sind raus, keine Frage. Aber das ist ja auch der allgemeine Tenor, das sich MS damit ziemlich auf die Nase gelegt hat. Die große Masser der Leute die Produktiv arbeiten wollen bekommt die Krätze damit... ;)

Sören
 
grau in grau ist nicht jedermanns sache. ich aber finde es gut und entspannend für die augen. zuviel buntes (ganz schlimm diese fucking kacheln bei win8 mit dem violett hintergrund...) verursacht migräne bei mir. ios7 ist ja auch viel zu bunt.
was meinst du mit keine striche mehr? das verstehe ich nicht.

Das ist nur so'n Schnack!

Eine App/Programm besteht ja aus Strichen/Linien und Apple vermarket ja den letzten Mist mit Amazing!

Die wollten/haben doch tatsächlich das Rechteck/Form (gerundete Ecken iPad) als Alleinstellungsmerkmal patentieren lassen! (Klick)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich ihn (Ive) sehe schmelze ich hin! :hehehe:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich wollte euch allen noch einmal für eure Hilfe danken. Letztendlich habe ich mich nun dazu entschieden dem Macbook eine Chance zu geben. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, ob es tatsächlich was für mich, aber das werde ich ja bald ganz sicher wissen. :)
 
Dann viel Spaß damit, sicher werden wir deine Erfahrungen mal hier lesen können...
 
Zurück
Oben Unten