Der ewige Windows-Nutzer

NEIN. Dafür ist der 14 tägige Widerruf nicht eingeführt worden, dass man mal eben 2Wochen einen Computer benutzt und dann im Gebrauchzustand zurückschickt. Leider missbrauchen das zuviele Leute.

Du irrst. Ich war damals im Store und war mir nicht sicher ob das 11" Air oder das 13" Air...oder ob überhaupt.

Die Jungs im Store selbst haben gesagt, dass ich es so machen kann und SOLL. Wenn ich mit dem 11er nicht zufrieden bin, kann ich es innerhalb von 14 Tagen gegen das 13er tauschen oder ganz zurückgeben.
 
Kopfschütteln kann man eher darüber, das Du glaubst, dass das Jedem so geht.

Wo habe ich behauptet das es jedem so gehen kann? Hauptsache mal wieder was geschrieben nicht?

Es ging eher darum das es auch Leute gibt die mit Windows zufrieden waren, und sich dann trotzdem in denn Mac "verliebt" haben, aber ich sehe schon wie der Thread hier wieder ausartet...
 
gerne noch mal: wenn der TE mit Win 8.1 "sehr begeisterst" ist, dann wird der veränderte Workflow unter OS X eher zu Unzufriedenheit führen :noplan:
Oder er ist noch begeisterter, zumal er auf dem MBP sehr komfortabel zwischen beiden Systemen wechseln kann.
Das halte ich eindeutig für einen Vorteil.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, avalon und Pas911
Du irrst. Ich war damals im Store und war mir nicht sicher ob das 11" Air oder das 13" Air...oder ob überhaupt.

Die Jungs im Store selbst haben gesagt, dass ich es so machen kann und SOLL. Wenn ich mit dem 11er nicht zufrieden bin, kann ich es innerhalb von 14 Tagen gegen das 13er tauschen oder ganz zurückgeben.

Nur meinten sie bestimmt keinen 14tägigen Dauerbetrieb und das Ding mit zur Uni nehmen damit. Was ein Laden da macht ist ohnehin eine freiwillige Leistung.
 
Wo habe ich behauptet das es jedem so gehen kann? Hauptsache mal wieder was geschrieben nicht?

Es ging eher darum das es auch Leute gibt die mit Windows zufrieden waren, und sich dann trotzdem in denn Mac "verliebt" haben, aber ich sehe schon wie der Thread hier wieder ausartet...

tja, im Gegensatz zu Dir trage ich auch inhaltlich zum Thema bei - von Dir kommen nur die typischen Kommentare.
Und damit ist das für mich auch beendet, denn es hat keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und LosDosos
Oder er ist noch begeisterter, zumal er auf dem MBP sehr komfortabel zwischen beiden Systemen wechseln kann.
Das halte ich eindeutig für einen Vorteil.:)
Mein Fehler. Ich hielt "begeisterst" für einen Superlativ :D
Warum man ständig zwischen Systemen wechseln können will, weiss ich nicht. Gut, am Mac mag es nicht alles geben was es für Windows gibt, meist findet man aber ordentliche Alternativen. Andersrum gilt das sicher auch. Und am Vaio meiner Frau läuft 10.6 auch fein in der VMWare :)
 
...aber ich sehe schon wie der Thread hier wieder ausartet...
nein. Eigentlich artet hier gar nichts aus. Ich verstehe nur nicht, wie man einem User, der mit seinem Betriebssystem anscheinend ausserordentlich zufrieden ist (nur seine HW schwächelt nach 5 Jahren) guten Gewissens zu einem MBP raten kann :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mein Fehler. Ich hielt "begeisterst" für einen Superlativ
Warum man ständig zwischen Systemen wechseln können will, weiss ich nicht. Gut, am Mac mag es nicht alles geben was es für Windows gibt, meist findet man aber ordentliche Alternativen. Andersrum gilt das sicher auch. Und am Vaio meiner Frau läuft 10.6 auch fein in der VMWare :)
Wortklauber.:d
OSX kann auch einen Superlativ toppen.:Pah:
Im Ernst, die Möglichkeit zu wechseln, ist aber sicher auch kein Nachteil.
nein. Eigentlich artet hier gar nichts aus. Ich verstehe nur nicht, wie man einem User, der mit seinem Betriebssystem anscheinend ausserordentlich zufrieden ist (nur seine HW schwächelt nach 5 Jahren) guten Gewissens zu einem MBP raten kann :noplan:
Warum sollte man ihm nicht dazu raten?
Hat doch nichts mit seiner Zufriedenheit mit Win 8 zu tun.:noplan:
Aber wir drehen uns im Kreis.
 
Kopfschütteln kann man eher darüber, das Du glaubst, dass das Jedem so geht.

Genauso wenn man glaubt ein Wechsel müsse zwangsläufig daneben gehen weil der TE mit Windows zufrieden ist.
Schonmal ist einem halt der Sinn nach anderem. ;)

Und Gott sei Dank kann der TE das selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel und Pas911
Genauso wenn man glaubt ein Wechsel müsse zwangsläufig daneben gehen weil der TE mit Windows zufrieden ist.
ich sage nicht dass der Wechsel zwangsläufig daneben geht. Ich frage mich nur, warum man so viel Geld in die Hand nehmen sollte, wenn man eigentlich mit einem System zufrieden ist. Ich finde, da ist ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei :)
 
Aber er will die die Hardware doch eh wechseln, warum dann kein MBP?

Mag er OSX nicht, kann er auch Win installieren ohne irgendeinen Nachteil.
 
ich sage nicht dass der Wechsel zwangsläufig daneben geht. Ich frage mich nur, warum man so viel Geld in die Hand nehmen sollte, wenn man eigentlich mit einem System zufrieden ist. Ich finde, da ist ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei :)

Das ist richtig, ein Unsicherheitsfaktor ist dabei, ohne Zweifel.
Mir ist es auch egal ob der TE nun letztendlich bei Windows bleibt oder wechselt.
Was aber auch ohne Zweifel ist, das so ein MacBook Pro ein feines Gerät ist und auch mit Windows betreiben werden kann.

Wenn man es denn nur mit Windows betreiben möchte, dann halte ich auch ein PC Laptop für die richtige Wahl.

nein. Eigentlich artet hier gar nichts aus. Ich verstehe nur nicht, wie man einem User, der mit seinem Betriebssystem anscheinend ausserordentlich zufrieden ist (nur seine HW schwächelt nach 5 Jahren) guten Gewissens zu einem MBP raten kann :noplan:

Nun müsste man mal überlegen warum der TE das hier und nicht in einem Windows/PC Forum gepostet hat?
Eventuell möchte er auch überzeugt werden, man weiß es nicht...
 
Also bei Windows würde ich mir sicher kein MacBook Pro kaufen.
Da ist man mit einem Lenovo-Sony-Samsung-etc. besser bedient.

Gruß

win2mac
 
Bei Apple im Online Store ein MacBook bestellen und testen. 14 Tage Rückgaberecht, falls man schon in den ersten paar Tagen merkt, dass es überhaupt nicht dem entspricht was man sich vorgestellt hat.

Edit: Wie ich gerade gelesen habe wurde der Vorschlag 2 Seiten vorher schon gemacht.
 
Genauso wenn man glaubt ein Wechsel müsse zwangsläufig daneben gehen weil der TE mit Windows zufrieden ist.
Schonmal ist einem halt der Sinn nach anderem. ;)

Und Gott sei Dank kann der TE das selbst entscheiden.

Zitat TO:

ich bin seit jeher (d.h. über 20 Jahren) Windows-Nutzer und habe bis auf ganz kurze OSX-Ausflüge (die ich nur am iMac getätigt und dort eher weniger erleuchtend empfand) keinerlei Erfahrung mit diesem Betriebssystem gemacht. Das liegt daran, dass ich schon immer sehr zufrieden mit Windows war und auch aktuell sehr begeisterst von der 8.1er Version bin.

Noch Fragen?
 

JA

Warum postet man das in einem Mac Forum und nicht in einem PC/Windows Forum?
Deshalb?

Ich bin, was das angeht, also relativ offen und was mich an OSX schon immer gereizt hat, ist diese scheinbar perfekte Mischung aus beiden Welten: Unix auf der einen Seite und die out-of-the-box-Funktionalität auf der anderen.
 
Mit Sicherheit wird es den Wunsch geben, mal Mac OS X zu nutzen.
Das hat der TO ja auch sinngemäß formuliert.
Aber wie ich hier schon vor 8/9 Jahren mal schrieb, bei Einigen ist die Antwort IMMER Mac OS X, nur trifft sie wirklich die Anforderungen?
In diesem Fall glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
Zurück
Oben Unten