Der ewige Windows-Nutzer

Seit ein paar Tagen hatte ich nun Zeit mein Macbook (auf dem ich übrigens auch gerade diesen Beitrag schreibe) zu testen.
Von Anfang an haben mich sowohl Verarbeitung, "Fluffigkeit", wie auch Tastatur und Trackpad qualitativ überzeugt, lediglich OSX war anfangs mit seinen Eigenarten sehr gewöhnungsbedürftig. Nach und nach habe ich mir dann mein System eingerichtet, Programme installiert, etc. etc. Und nach ca. 20-30 stündiger Benutzung kann ich nur sagen: der ewige Windows-Nutzer ist nicht mehr - zumindest was Laptops angeht. Nahezu alle OSX-Eigenarten haben sich durch das Trackpad in Einzigartigkeiten für mich gewandelt, die ich nicht mehr missen möchte. (einzig an die Tatsache, dass Programme nur "minimiert" werden, wenn man den "X"-Button betätigt, werde ich mich sicher so schnell nicht gewöhnen, aber geschenkt ;-) )

Ich war wirklich noch nie so begeistert von einem Laptop und auch meine Suche nach dem für mich optimalem Betriebssystem auf Laptops scheint auch am Ziel angelangt zu sein. Projekt geglückt! Vielen Dank noch einmal euch allen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
der x-button schließt bei den meisten programmen nur das programmfenster, aber nicht das programm. programm beenden ist am einfachsten immer mit cmd+q zu bewerkstelligen. ansonsten gute wahl und viel spaß damit. mein weib ist nach einer kurzen einlernungsphase auch restlos begeistert von dem mbp. keine wartezeiten, alles läuft einfach und schnell auf klick. keine nervigen updates, mail läuft mit imap gmx besser als windows live mail etc.
 
Glückwunsch! :thumbsup:

Aus meiner Sicht hätte man sich die Diskussion fast sparen können. Denn der wichtige Satz für mich in Deinem Eingangsposting war
Demnächst möchte ich auch iOS-Apps zu meinem Repertoire hinzufügen
Dir da irgend etwas anderes als einen Mac zu empfehlen halte ich für grob fahrlässig. Der Mac kann Windows, aber ein anderes Laptop kann kein OSX. Damit ist eigentlich in Fällen wie Deinem schon Alles gesagt.
War aus meiner Sicht also die 100%ig richtige Entscheidung.

Viel Spaß mit Deinem neuen MacBook! :)
 
Hallo

@ tek5

für welches MBP hast Du dich den entschieden bzw. welches gekauft?

MfG

Chris
 
für welches MBP hast Du dich den entschieden bzw. welches gekauft?

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte: MBP 15" mit Retina-Display; 2,3GHz CPU; 512SSD

Tek

PS: Ich bin immer noch total begeistert von diesem Gerät (an dem ich übrigens gerade sitze) und bereue tatsächlich keinen Cent. :)
 
Zurück
Oben Unten