Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Abend zusammen,
habe heute eine SSD in mein MBP eingebaut, formatiert, Internetrecovery und dann das ML 10.8.5 installiert.
Danach über den Migrations Assistenten von der Timecapsule das letzte Backup aufgespielt.

Läuft auch sowei gut alles, aber jetzt steht mein Name(Account?) in der oberen Leiste.
Wie bekomme ich den wieder da weg?

Und muss ich erst wieder 10.9.4 Installieren damit ich auf die älteren Backups zugreifen kann?
Er zeigt mir nur das letzte an?
 
… Läuft auch sowei gut alles, aber jetzt steht mein Name(Account?) in der oberen Leiste.
Wie bekomme ich den wieder da weg? …
Ist der »Schnelle Benutzerwechsel« in den Systemeinstellungen aktiv? Kontrollfeld Benutzer > Anmeldeoptionen:

Sys-Ben-AnmOpt.jpg
Hier OSX-10.6.8, andere
Versionen sinngemäß
 
Und muss ich erst wieder 10.9.4 Installieren damit ich auf die älteren Backups zugreifen kann?
Er zeigt mir nur das letzte an?

Was für ein os hattest du denn vor dem ssd einbau? Wenn mavericks, dann natürlich updaten... Oder willst du auf ML bleiben? Dann mit alt gedruckt auf das tm-symbol in der menüleiste klicken und auf andere tm-volumen gehen.
 
Vor dem umbau hatte ich 10.9.4 drauf, war nur ein wenig verwundert, dass ich erst das ausgelieferte ML installieren muste und dann auf mavericks updaten muss.
Ein Backup aus timemaschine vor der erst installation schlug immer fehl, aber jetzt mit 10.9.4 habe ich auch alle backups wieder
 
Danke. Mensch, da hätte ich ja beim CLOUD Computing selbst drauf kommen können ;-).
 
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

Würde gern auf meinem MBA mit dem FPD eine Partition erstellen. Wenn ich dann auf "anwenden" drücke kommt nach kurzer Zeit ein Fehler, ich müsse das Volum reparieren. Gut, wechsel ich zu "Erste Hilfe" im FPD und lass das Volume überprüfen: Alles OK
Bei der Ausführung von reparieren kommt eine Fehlermeldung die besagt, das ich das Volume per Recovery modus reparieren muss (FPD im recovery mode). Also probiert, kein Fehler gefunden. Wieder Neugestartet... schon geht das Spiel von vorne los, beim Partitionieren wird mir gesagt ich müsse das Volume reparieren und alles geht von vorne.


Jemand einen Tipp? Bin echt ratlos..

Grüße
 
Im Anfänger Forum darf man ja mal fragen, weshalb Du eine Partition anlegen möchtest?
 
Damit ich OS X Yosemite darauf installieren kann...auf dem iMac hats geklappt ohne Probleme...beim MBA gehts leider nicht
 
Im Recovery Mode geht alles ohne Probleme. Gerade mal nochmal im normalen Betrieb gestartet...endet immer so:

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 19.10.01.jpg


Ok..hab die Lösung mit der Forensuche gefunden. Booten mit CMD + S, dann fsck -fy eingeben und das solange wiederholen bis "...seems to be OK" kommt.

Jetzt hats geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen brother j140w Drucker. Für den gibt es leider nur Scanner Treiber und OSX bietet keine Option die Druckqualität zu verändern. Ich kann nur Graustufen auswählen,möchte aber die bestmögliche Quali in Farbe!

Was kann ich tun?
 
bei dem anderen steht was von "PC-FAX"... wie auch immer. Hab beides installiert, aber eine Qualitätseinstellung finde ich immer noch nicht ;/

Ja gut, OSX hat sich den Betriebstreiber geholt, so wie Windows es auch macht. Aber bei Windows kann ich dann detailliert einstellen mit welcher Quali gedruckt werden soll. Hier kann ich nur schnelldruck oder graustufen auswählen?! Ich suche "hohe Qualität", gibt es das nicht? Dachte der Treiber stellt das vllt bereit, wenn OSX das nicht kann.
 
Wo gehst du denn in die Einstellungen, ich sitze gerade nicht an einem Rechner der einen Drucker angeschlossen hat, aber du musst es unter Os x im Druckdialog einstellen, der erscheint sobald du etwas drucken willst, hier ein Foto, das ich für einen anderen Thread mal geschossen habe, dort sollten eigentlich auch die Einstellungen für deinen Rechner zu machen sein:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-23 um 12.54.36.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-23 um 12.54.36.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten