Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Probiere es aus, bei nicht gefallen Retour.
 
Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.

Ich habe das Programm "Vodafone Mobile Broadband" aus meinen Programmen gelöscht. In der Menübar oben zeigt es aber immernoch bei jedem Start ein Icon an. Hab ich das Programm evt. falsch entfernt? Wie bringe ich das Icon aus der Menübar oben raus? Ich hab OS X Version 10.9.4 drauf.

http://www11.pic-upload.de/28.07.14/3ig2jma5nwz7.png

Danke schon mal :)
 
Wie hast du gelöscht? Gab/Gibt es einen Uninstaller? Hast du ein Tool wie CleanMyMac o.ä. benutzt?

Normaler Weg: in Papierkorb ziehen.
 
Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.

Ich habe das Programm "Vodafone Mobile Broadband" aus meinen Programmen gelöscht. In der Menübar oben zeigt es aber immernoch bei jedem Start ein Icon an. Hab ich das Programm evt. falsch entfernt? Wie bringe ich das Icon aus der Menübar oben raus? Ich hab OS X Version 10.9.4 drauf.

http://www11.pic-upload.de/28.07.14/3ig2jma5nwz7.png

Danke schon mal :)

im papierkorb ziehen wird zu wenig sein - es werden noch einige reste in den librarys drin sein... solche programme haben aber meistens einen eigenen deinstaller!
mal auf der hersteller-seite nachgelesen?
aus der menübar sollte das icon mit gedruckter cmd taster herausziehbar sein. ansonsten im menü darin das programm schließen, dann sollte das icon auch verschwinden.
falls obiges nicht möglich ist, davor die aktivitätsanzeige öffnen (mit spotlight suchen oder nach programme>dienstprogramme gehen, das programm aktivitätsanzeige ist dort drin), nach vodafone prozesse suchen und diese dann sofort beenden.

ps. willkommen bei MU!
 
moin,
kennt jemand von euch diese nervige problem - wenn ich im itunes store ein app laden will kommt
die kennwort abfrage, aber es wird nicht akzeptiert (ohne fehlermeldung) - das kennwort-fenster plöppt
immer wieder neu auf :(
am iphone gehts, nur am rechner nicht mehr.. kann mir jemand helfen?
danke!
 
Hallo Leute, der Download Ordner neben dem Papierkorb im Dock ist verschwunden. Wie bekomme ich ihn da wieder hin?
 
Aus dem Finder heraus wieder ins Dock ziehen
 
Ja, manchmal geht das Einem so, in der FinderSeitenleiste oder auch der FinderSymbolLeiste und im Dock liegen nur Aliasse (Verweise) auf das Programm/Dateien/Ordner, die Originale befinden sich am normalen Ort.
 
ääh: ich installiere gerade via Parallels Win 8. Muss ich dann im Windows Virenscanner und sowas einrichten oder läuft das über die Mac-Firewall?
 
danke euch :)

Edit: wobei - ich hab Win 8.1 installiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja schon immer mit itunes und dem ganzen Apple Datei Verwaltungssystem auf Kriegsfuß...

Ich hab das ipad jetzt am Mac angeschlossen und will die Bilder vom ipad als auch in der cloud löschen. Wie mache ich das? Mir wird auch in iTunes nur Musik und Filme angezeigt und nicht Bilder?

Unter "Auf diesem iPad" finde ich nur Musik/Filme, aber keine Bilder... und wenn ich weiter links in der Leiste "Bilder" anklicke, kann ich nur angeben welcher Ordner auf dem Mac synchronisiert werden soll...

Zudem würde ich gerne meine iCloud Bilder bearbeiten. Aber ich kann nirgends eine Option dafür finden? Kann nur account bearbeiten, zusätzlichen Speicher kaufen und so Zeug.
 
Das musst du direkt auf dem iPad machen. Über iTunes gibt es dazu keine Optionen. Zumindest nicht, bis die neue Fotos-App kommt, aber dass soll erst nächstes Jahr sein.
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Mit bearbeiten meine ich - LÖSCHEN oder VERSCHIEBEN.

Da sind noch einige Bilder meiner Ex, manche Sachen will ich behalten, also muss da jedes Bild einzeln gehandhabt werden.
 
Wie hast du denn bisher die Bilder vom iPad auf den Mac übertragen oder vom Mac aufs iPad gebracht.
iPhoto zb wäre eine Möglichkeit oder Digitale Bilder, aber ich verstehe momentan nicht, woran es hapert, bin wohl übermüdet, sorry.
 
Hallo,

sorry wenn ich mich unverständlich ausdrücke, mir ist einfach immer noch das ganze Verwaltungssystem total fremd.

Die Bilder vom ipad auf den mac hab ich bisher noch nie übertragen, mir fiel aber auf das die teilw. in iPhoto schon einfach aufgetaucht sind. Aber i.d.R. waren das alle einfach Blödeleien gewesen und nix wertvolles. u.a. die ex halt drauf und das soll jetzt weg. Also wäre iPhoto hierzu der normale weg? Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal versucht es dort zu löschen, ging aber nicht. Aber hab jetzt ohne hin ein Problem: Da letztens beim Filme schneiden es mich ständig angekotzt hat knapp an Speicher zu sein, habe ich alle Bibliotheken, scheinbar wo iPhoto und imovie ablegen, händisch gelöscht. Wenn ich jetzt iphoto starte werde ich gefragt ob eine neue anlegen soll. Wäre jetzt hier richtig neu anlegen, warten bis der Sync vom ipad da ist und dann kann ich dort einzelne Bilder auf den mac ziehen bzw. löschen aus der cloud?


Das 2. Problem (war), dass ich vor einiger Zeit 3 Ordner auf das ipad vom mac gesynct habe. Habe die irgendwie in die mediathek bekommen und dann sync gedrückt und die waren dann auf dem ipad. Hier wollte ich jetzt gerne 2 Ordner davon löschen... aber die wurden mir nirgends angezeigt. Habe nun offenbar den Link zu den lokalen Ordnern auf dem mac rausgenommen und somit ALLE vom ipad gelöscht. Ist jetzt nicht schlimm, aber finde das ganze handling einfach mega bescheiden :/

Ich komme mir so hilflos vor. Normal kenne ich mich in der Windowswelt sehr gut aus und hier fühle ich mich wie meine 65jährige Mutter... nichts ist schlüssig und ergibt sinn :(
 
Das passiert allerdings, weil du dich auf diese Verwaltung nicht einlässt, das ist einerseits das Gute an Apple( wenn man sich darauf einlässt gibt es keine (fast) Probleme), wenn man sich halbherzig darauf einlässt, dann gibt es stress oder man nutzt andere Möglichkeiten, verliert dann aber Komfort, gewinnt aber mehr Kontrolle..
Es gilt, wie etwas auf das iPad/den Rechner kommt, so kann man es auch wieder klöschen, machst du jetzt etwas in iPhoto oder iTunes, dann musst du das auch wieder in iPhoto/iTunes rückgängig machen, greifst du dann zb zum Finder und verschiebst/löschst etc dort etwas, dann kommt die ganze Verwaltung durcheinander und nichts geht mehr. (Wie in der Staatsbibliothek, wenn da jeder nach seinem Gutdünken die Bücher so ablegt wie er es für richtig hält, dann gibt es ein Kuddelmuddel.
Normalerweise ist es so, das sich, sobald du das iPad anschiesst, iTunes und iPhoto öffnet und die Bilder übertragen werden, in iTunes kannst du dann zb einstellen, ob auch andere Ordner/Bilder gesynct werden sollen und hier kannst du dann den einmal gesetzten Haken später wieder entfernen, dann werden diese Ordner/Bilder auf dem iPad gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten