Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Puh. Es gibt doch so viele.
Line, Viber, Threema, Telegram, Facebook Messenger, Kik, hike, voxer, Snapchat, Skype, ...
 
EMail wäre ja auch eine Idee wenn er unbedingt Nachrichten verschicken muss. Wie hab ichs nur geschafft aufzuwachsen wo es doch sowas wie Smartphones zu meiner Kindheit noch lange nicht gab… :(
 
EMail wäre ja auch eine Idee wenn er unbedingt Nachrichten verschicken muss. Wie hab ichs nur geschafft aufzuwachsen wo es doch sowas wie Smartphones zu meiner Kindheit noch lange nicht gab… :(

Du hattest zwei Blechbüchsen mit Strippe :thumbsup:
 
Hallo,

hatte gestern einen spontanen Absturz (und dann direkten Neustart) meines Systems und würde der Sache gerne nachgehen.Laut meiner Uhr war das etwa zwischen 14:16 und 14:19.
Jetzt schaue ich in der Konsole und suche die entsprechende Stelle wo Konsolenmeldungen für einen "längeren" Zeitraum ausbleiben, da ja neugebootet wurde.
Kann diese allerdings nicht finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Stelle identifizieren kann?

Danke...
 
Kann mir jemand ad hoc ein kostenloses Antivirenprogramm für Mavericks empfehlen, um eine einzelne Datei zu prüfen? Der Scanner muss (und sollte) nicht immer laufen, ich will nur einmalig eine einzelne Datei überprüfen.

Danke :)
Kannst du bei allen gängigen AV Herstellern online machen.
 
Hallo,

hatte gestern einen spontanen Absturz (und dann direkten Neustart) meines Systems und würde der Sache gerne nachgehen.Laut meiner Uhr war das etwa zwischen 14:16 und 14:19.
Jetzt schaue ich in der Konsole und suche die entsprechende Stelle wo Konsolenmeldungen für einen "längeren" Zeitraum ausbleiben, da ja neugebootet wurde.
Kann diese allerdings nicht finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Stelle identifizieren kann?

Danke...

Mit dem Suchbegriff "reboot" sollte die Stelle zu finden sein. Bei einem Neustart muss der Zeitraum zwischen den Einträgen nicht unbedingt sehr groß sein, da eigentlich immer etwas passiert.
 
Kann mir jemand ad hoc ein kostenloses Antivirenprogramm für Mavericks empfehlen, um eine einzelne Datei zu prüfen?

Kannst du bei allen gängigen AV Herstellern online machen.

Ich habe bei Avira, AVG, McAfee, Kaspersky und F-Secure nichts gefunden. Bei letzterem habe ich wenigsten einen Punkt "Online Scanner" gefunden, wo ich mir allerdings ein Programm/PlugIn(?) für Windows laden kann. Die Startseite von virustotal.com finde ich da etwas übersichtlicher für gelegentliche Scans, außerdem wird die Datei durch mehrere Scanner gejagt.
 
Gibt es eine möglichkeit/Programm womit ich am Mac crashreports des iPhones auslesen kann?
Irgendeine App auf meinem iPhone 4s scheint sich im Hintergrund aufzuhängen, ich merke das daran, das das Handy extrem Heiß wird (so heiß das man Angst bekommt es würde gleich explodieren) und Anwendungen massiv stocken. WhatsApp Beispielsweiße braucht fast eine Minute zum laden, weil jedes einzelne element der App erst nacheinander auftaucht. Es ist nicht die App die ich gerade benutze die abstürzt, das würde ich ja merken.
Meistens hilft hier nur der Neustart des Geräts, denn bei Doppelklick auf Home passiert erst mal nichts, wenn dann die Apps zum beenden kommen, kann ich wischen so viel ich will, passiert aber nichts.
 
Es reicht nicht sie am iPhone auszulesen? Einstellungen/allgemein/diagnose&nutzung
 
Das wusste ich nicht das es so einfach geht ,
Viel Dank!

Edit: Facebook ist der Übeltäter, alleine von heute habe ich 3 Crashs von der App. In der letzen Woche außerdem noch von WhatsApp, 9gag, Safari und Mail
Und ne ganze Menge "low-Memory" reports
 
Das wusste ich nicht das es so einfach geht ,
Viel Dank!

Edit: Facebook ist der Übeltäter, alleine von heute habe ich 3 Crashs von der App. In der letzen Woche außerdem noch von WhatsApp, 9gag, Safari und Mail
Und ne ganze Menge "low-Memory" reports

d.h. du hattest zu viele Programme gleichzeitig offen. Einfach mal den Homebutton doppelt drücken und nicht benutzte Programme schließen (nach oben wischen beendet sie) ;)
 
Aktivitätsanzeige Festplatte

Ich benutze für mein SuperDuper Backup eine FW Hdd die mit dem FW/Thunderbold-Adapter verbunden ist. Kann ich irgentwie in der Aktivitätsanzeige diese Hdd auswählen um die Schreibgeschwindigkeit zu erfahren ?
Danke Detlef
 
@JackTirol Danke !!
Jetzt fehlt mal wieder der _Danke_ Button
 
Zurück
Oben Unten