Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hmm, da hab ich nicht so die Ahnung von, der eine account ist hotmail da steht noch was mit imap. Damit hab ich die Zeitprobleme.
Seite gestern hab ich noch nen exchange account da drinne, da ist mir noch nichts mit zeitverzögerung aufgefallen, aber ich wurde jetzt schon 3 mal nach meinem Passwort gefragt für den mail account wegen irgendwelchen verbindungsschwierigkeiten.
Das wundert mich irgendwie, auf dem iphone hab ich auch beide accounts eingerichtet und da funktioniert es einwandfrei.
 
Sehe ich das richtig, dass sich das kleinste und zweitkleinste 13" MBP Retina nur mit lächerlichen 128 GB SSD bzw. 256 GB bestellen lässt?!
 
Sehe ich das richtig, dass sich das kleinste und zweitkleinste 13" MBP Retina nur mit lächerlichen 128 GB SSD bzw. 256 GB bestellen lässt?!

Ja, ist auch nicht schlimm, weil wenn du auf 512GB erhöhen willst du automatisch der drittkleinste mit 512 GB bestellen willst. ;)
 
Hast recht, danke. Da ist der Prozessor aber schneller.

Habe nicht beachtet, dass der Unterschied zwischem dem kleinsten und mittleren nur die Speichergrösse ist.
 
Kurze Frage: Kriege diese Nachricht ab und an wenn ich meine externe WD Platte benutze um ein SuperDuper Backup zu machen. Kommt immer nach Abschluss vom Backup. Kann man irgendwas dagegen machen? Nehme an das aber das Backup richtig erstellt wird.

Nachricht:

Die Kernel-Erweiterung unter „/Volumes/My Passport black/System/Library/Extensions/SONYDeviceType03.kext“ stammt nicht von einem verifizierten Entwickler, wird aber dennoch geladen.
Fragen Sie den Hersteller der Kernel-Erweiterung, ob aktualisierte Software verfügbar ist.
 
Was genau gibt eigentlich die "Design Capacity" an? Der Begriff stammt aus dem Programm "Coconut Battery"
 
Das ist die vom Hersteller angestrebte Kapazität des Akkus.
 
Erstmal danke. Ist es schlecht wenn sie unter 100% fällt? Habe erst ca 11 Ladezyklen durch
 
Im Laufe der zeit wird sie zwangsläufig nach unten gehen.
Bei Auslieferung sollte schon mindestens 100% sein (ich hatte 103% bei Auslieferung)
Allerdings ist es zu voreilig jetzt Panik zu machen, denn die Akku-Elektronik braucht ein Bischen bis sie "eingespielt" ist.
Aber trotzdem die Frage: wie weit ist sie denn unter hundert?
 
Was ist daran komisch und nur nebenbei gesagt, es ist jetzt nicht dein ernst, das du 99,9% Kapazität angezeigt bekommst und tatsächlich an den akkuzustand einen Gedanken verschwendest.
 
Wieder eine kurze Frage:

Habe MS Office 2011 installiert. Mitgekommen sind unteranderem eine Vielzahl von weiteren Tools, die ich nicht brauche. Kann ich diese ohne Einschränkungen durch AppCleaner löschen lassen oder wird dann Word, Excel und PP nicht mehr ausgeführt?!
 
… Habe MS Office 2011 installiert. Mitgekommen sind unteranderem eine Vielzahl von weiteren Tools, die ich nicht brauche. Kann ich diese ohne Einschränkungen … löschen … oder wird dann Word, Excel und PP nicht mehr ausgeführt?!
Welche der (je nach Installation 23 oder auch mehr) Programme (*.app), die eine MSO2011-Installation ausmachen?
Welche der zu diesen Anwendungen gehörenden Anwendungsdateien?

Wenn du etwa Formel-Editor(.app) löschst, kannst du etwaige altformatige Formelobjekte nicht mehr bearbeiten.
Wenn du in einer Home&Student-Lizenz das nur als Testversion vorhandene Microsoft Outlook 2011(.app) löschst, dürfte das nichts Abträgliches verursachen. Was aber nicht heißt, dass es sinnvoll wäre, die nach der Installation von MSO beim Einrichten angelegte Office-Identität zu entfernen (die zwar meist nur von Outlook und seinen Hilfsprogrammen, aber auch von Word angezapft werden kann).

Wenn du Microsoft Clip-Gallery(.app) entfernst, vergiss ggf. nicht den erheblich größeren Medien-Ordner dieser Galerie zu entfernen.

Kurz, wenn nicht wirklich Plattenplatz rar ist, lass es sein.

Oder länger:
Entscheide dich von vorneherein bei einer angepassten Installation, Nichtbenötigtes für die Installation abzuwählen. Und danach nicht mehr.
 
ich habe diese Tools uneingeschränkt gelöscht, MS Office läuft trotzdem ohne Probleme.
 
Kann mir jemand ad hoc ein kostenloses Antivirenprogramm für Mavericks empfehlen, um eine einzelne Datei zu prüfen? Der Scanner muss (und sollte) nicht immer laufen, ich will nur einmalig eine einzelne Datei überprüfen.

Danke :)
 
mal eine android-frage,
ein freund hat seinen whatsapp-messenger gelöscht
weil er nichts mit FB zutun haben möchte. jetzt sucht er einen "sicheren" messenger.
ich habe ihm threema vorgeschlagen, läuft bei ihm aber nicht, da sein fon nur android 2.x kann..

welchen messenger könnte ich ihm vorschlagen?
 
Zurück
Oben Unten