Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo AgentMax,

danke für deine Antwort.

Ich meine die Einstellung "Energie Sparen", dort steht bei mir nur noch "Ruhezustand für Monitor" auf meinem iMac Late 2013, auf unseren iMacs Late 2012 steht zu dem noch die Einstellung für "Ruhezustand für Computer". So auch bei meinem MacBook Air 2011. Das verstehe ich nicht, oder ist das nur bei den iMacs ab 2013 der fall?
 
Ja, dann hat Apple das ausgeweitet. Gibt es bei neuem Macs nicht mehr.
Hat bei den Retina angefangen. Apple wird es dann jetzt auch auf die neuen iMacs gebracht haben.
 
Das ist etwas nervig, eine getrennte Einstellung war durchaus sinnvoll. Aber man kann ja immerhin mit Umschalt + STRG + Auswerfen den Monitor manuell ausschalten, ohne den Rechner schlafen zu schicken, oder geht das auf neuen Macs auch nicht mehr?
 
Leider finde ich im Netz keine Angaben darüber, welche Temperaturen für den C2D in meinem 2010er MB weiss noch erträglich sind.

Die Karre wird immer heisser, vermutlich ist das einfach Staub und sonstiger Schlonz, der im Lüfter sitzt. Bin zur Zeit 1000km entfernt von zuhause und dringend auf die Kiste angewiesen, daher habe ich keine Lust auf basteln.

Zwischen 60°C und 105°C sind die Werte, die ich im Netz fand.

Zur Zeit 95°C im Normalbetrieb (Online-Lehrbuch in Safari, sonst nur einige wenige Hintergrunddienste (OneDrive, Evernote, Cloudapp, Popclip)), Lüfter auf 4500RpM.
 
Hat hier wer die Tage en MacBook bei Mactrade mit dem 150€-Gutschein gekauft ?
Bei Mactrade gibt es ja das Angebot "Jetzt 75€ Sofortrabatt und das kostenlose JBL Flip II im Wert von 199€"

Nun die Frage ... Wenn ich mir jetzt aber das MBPr mit dem 150€-Gutschein holen, ist dann das JBL Flip II dabei oder nicht ???
 
Frage:

Wie kann ich 2-3 Word Dokumente zusammen in einer PDF Speichern? Es geht darum das ich eine Bewerbungen mit "Anschreiben,Lebenslauf, USW" in ein PDF Dokument übersichtlich abspeichern möchte. Geht das mit Vorschau? wenn ja wie? :) Danke
 
Entweder machst Du aus den verschiedenen Word-Dokumenten eines und erstellst daraus ein PDF. Oder du erstellst aus den Word-Dokumenten PDFs, die Du in der Vorschau-App bei eingeschalteter Miniaturansicht in die Seitenleiste ziehst und dort entsprechend sortierst und löschst.
 
Bin etwas verwirrt und kann es mir nicht erklären.

Vor paar Tagen noch 250GB frei gehabt auf meiner SSD, jetzt sind es auf einmal nur noch 180GB. Nichts verändert, nichts auf dem Mac gespeichert. Aperture&iTunes alles unverändert.

Schon mal mit Daisy Disk geguckt nichts gefunden.

Woher kommt es? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Festplatte hätte ich auch gerne die aus GB € macht.
Sry für OTT :d
 
ein frage an die 10.8.5 user,
geht bei euch die funktion "ausgewählte gruppen synchronisieren" in itunes (11.3.1) noch?
ich kann nur alle auswählen und der andere punkt ist ausgegraut.. :(
 
Frisst der Apple TV (2/3) viel Strom wenn er konstant angeschlossen ist?
Bzw. so viel dass sich eine Master/Slave Steckdose Lohnen würde?
Habe vor kurzem von diesen Master/Slave Ersparnissen erfahren und im selben moment wieder gehört das viele Geräte das schlafen und wecken viel Energiesparender hinkriegen als die Steckdose die dann selbst mehr Betriebskosten verursacht als wenn die Geräte einfach so in der Dose Hängen.
 
Frisst der Apple TV (2/3) viel Strom wenn er konstant angeschlossen ist?
Bzw. so viel dass sich eine Master/Slave Steckdose Lohnen würde?
Habe vor kurzem von diesen Master/Slave Ersparnissen erfahren und im selben moment wieder gehört das viele Geräte das schlafen und wecken viel Energiesparender hinkriegen als die Steckdose die dann selbst mehr Betriebskosten verursacht als wenn die Geräte einfach so in der Dose Hängen.

Das Apple TV hat ein 6 Watt- Netzteil. Bis sich da so eine Steckdose rechnet vergehen wohl ein paar Jahre.
 
Das einzige was mir eingefallen ist, ich habe paar Sicherheitskopien erstellt und diese erst auf dem Mac gelagert, bevor ich diese auf eine externe Platte geschoben habe. Danach hab ich den Ordner mit den Sicherheitskopien auf dem Mac gelöscht. Sonst kann ich mir aber nicht weiter erklären woher dieser große Schwund von <70GB kommt auf der SSD.

Bin etwas verwirrt und kann es mir nicht erklären.

Vor paar Tagen noch 250GB frei gehabt auf meiner SSD, jetzt sind es auf einmal nur noch 180GB. Nichts verändert, nichts auf dem Mac gespeichert. Aperture&iTunes alles unverändert.

Schon mal mit Daisy Disk geguckt nichts gefunden.

Woher kommt es? :confused:
 
@fjordschritt
Irgendetwas muss es sein. In Daisy Disk werden auch die "versteckte Dateien" angezeigt. Dateien können sich ja nicht einfach „aufblasen“.
Also entweder irrst du und es waren vorher nicht 250 GB oder du hast irgendetwas „großes“ auf die Festplatte geschrieben. Wenn das nicht der Fall ist, muss es ein Fehler sein, daher Festplatte mal auf Fehler prüfen.

Viel Erfolg.
 
@fjordschritt
Irgendetwas muss es sein. In Daisy Disk werden auch die "versteckte Dateien" angezeigt. Dateien können sich ja nicht einfach „aufblasen“.
Also entweder irrst du und es waren vorher nicht 250 GB oder du hast irgendetwas „großes“ auf die Festplatte geschrieben. Wenn das nicht der Fall ist, muss es ein Fehler sein, daher Festplatte mal auf Fehler prüfen.

Viel Erfolg.

Das es irgendwas sein muss ist mir auch klar :)

Wie kann ich die Platte auf Fehler prüfen, wenn ich letztendlich nichts weiter finde?

Die Anzeige bei DD verwirrt mich auch. HD gescannt und dann folgende Aufteilung:

Mac HD 325GB
Benutzer 197GB
Programme 9GB
private 5,5GB
Library 4,2GB
System 3,6GB

Das mit den Benutzer und so kann ich nachvollziehen durch Aperture, iTunes etc. Jedoch fehlen da ja dann noch einiges bis zu den über 300GB beanspruchten Speicherplatz. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten