Das neue MacBook Pro Mid 2010

Bei Apple hätest du evtl. einen Nachlass erhalten, wenn du das Geräte mit der kleinen Beule an der Geräteunterseite behalten hättest bzw bei inem ASP reparieren lassen würdest

Ich hab mein MBP 15 auch mit einem Kratzer geliefer bekommen, hab 30€ von Apple bekommen, als Entschädigung... hätte zwar deutlich lieber ein kratzerfreies gehab (hab extra direkt bei Apple bestellt und kein gebrauchtes gekauft..) aber ich hab keine Pixelfehler etc.. und statt zu reparieren, sollte ich es zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht...) aber bevor ich dann eins mit Pixelfehler bekomme, nehm ich lieber die 30€ + Kratzer...

Dh. ich hätte auch das mit der Beule behalten und bei Apple gemeckert!
 
Sind die CPUs beim 13" und 15" immer noch fest verlötet oder kann man die jetzt wechseln ?
 
Ich habe gestern mein drittes MacBook Pro 13 von Amazon erhalten und heute musste ich wieder einen Pixelfehler feststellen. Das erste Gerät hatte auch einen Pixelfehler und das Zweite eine Beule auf der Unterseite des Gehäuses. Beide Gerät habe ich zurückgeschickt.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das Gerät wieder zurückschicke und mir ein Viertes bestelle, habe aber Bedenken, dass Amazon das irgendwann nicht mehr mitmacht. Was ja auch durchauchs nachzuvollziehen wäre. Was würdet ihr machen?
Ich würde es so lange zurückschicken, bis ich ein Gerät
erhalte, mit dem ich rundum zufrieden bin. Der Kunden-
service bei Amazon ist unschlagbar, da würde ich mir
überhaupt keine Sorgen machen.

2006 musste ich mein MBP auch 3mal zurücksenden bis
ich ein anständiges Gerät hatte (Displayausleuchtung,
schiefer Deckel usw). Bei seriösen Händlern ist so etwas
kein Problem, also bloß keine falsche Scheu.
 
Ich habe gerade mein neues 17er MBP i5 erhalten, das ich zum einmaligen(?) Schnäppchenpreis bei Amazon erstanden habe. In den letzten beiden Tagen gabs das nämlich von Amazon direkt für 1859,xx Euro, heute kostet es wieder 2061,99. Habe schon an einen Fehler geglaubt (und damit an ein Storno seitens Amazon), habe es aber für den bestellten Preis bekommen, originalverpackt und versiegelt, keine Kratzer, keine Dellen, keine Pixelfehler. Nur 400 Euro unter dem Apple-Preis und ich bin einfach happy :D Warte jetzt nur noch auf die SSD, damit es richtig losgeht...
 
Ich würde es so lange zurückschicken, bis ich ein Gerät
erhalte, mit dem ich rundum zufrieden bin. Der Kunden-
service bei Amazon ist unschlagbar, da würde ich mir
überhaupt keine Sorgen machen.

2006 musste ich mein MBP auch 3mal zurücksenden bis
ich ein anständiges Gerät hatte (Displayausleuchtung,
schiefer Deckel usw). Bei seriösen Händlern ist so etwas
kein Problem, also bloß keine falsche Scheu.
Bei dem Gerät mit Beule wollte Amazon mir 50,- EUR Entschädigung geben, ich wollte aber lieber an fehlerfreies Gerät. :)
Nun ist endlich soweit, das 4. MacBook Pro passt. Keine Kratzer, Beule, Pixelfeler und der Displaydeckel sitzt gerade auf dem Gehäuse. Endlich! :D
 
Bei dem Gerät mit Beule wollte Amazon mir 50,- EUR Entschädigung geben, ich wollte aber lieber an fehlerfreies Gerät. :)
Hättest du annehmen sollen. Die Unterseite wird von Apple in einem solchen Fall nämlich kostenlos ausgetauscht.

Gruß, eiq
 
Mac Book - permanente Last durch Grafikchip?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBook Pro 2010.
Beim Anschließen eines externen Monitors über VGA zeigt der Prozess
kernel_task in der Aktivitätsanzeige permanent ein CPU-Auslastung von ca. 27% an. Es ist sonst kein Programm offen.
Der Grafikchip ist der NVIDIA Geforce 320M.

Beim Abstöpseln des Monitors fällt die CPU-Auslastung sofort ab.

Ein Vergleich mit einem MacBook Pro 2009 (Geforce 9400M) zeigt dieses
Verhalten nicht.

Liegt das an dem neuen Grafikchip?
Das ist seltsam. Ist das normal und kann man das irgendwie abstellen?


Danke für eine Info!


Grüße

aliassaila
 
moin leute..ich hab mir heute mein neues macbook pro mit 15 zoll gekauft.. den für 1766€.. doch dann war ich heute bei media markt.. und hab mir gedacht vielleicht kann ich den preis noch runterhandeln.. und tatsächlich hats geklappt :D ich hab das macbook für 1639€ gekriegt :D:D echt geile sache.. :)
 
Du meinst das, das man bei Amazon für 1606,99 Euro bekommt? Versandkostenfrei? ;)

Gruß, eiq

:D ich hab mir ja noch die plus garantie von media markt dazugekauft..das geht ja bei amazon nicht :rolleyes::)

hallo :)
ich frag mich warum mein macbook pro ( 15", i5), so schnell warm..bzw. heiß wird?! ich bin grad mal seid knapp 40 min dran..hab mal kurz bisschen gegoogelt und 15 minuten mit skype telefoniert...
ist das normal? :rolleyes::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :)
ich frag mich warum mein macbook pro ( 15", i5), so schnell warm..bzw. heiß wird?! ich bin grad mal seid knapp 40 min dran..hab mal kurz bisschen gegoogelt und 15 minuten mit skype telefoniert...
ist das normal? :rolleyes::confused::confused:
 
Google doch mal etwas weiter. Auf dem Ding kannst du teilweise Eier braten. :D
Achso ja, ist bei den neuen Modellen normal.
 
Google doch mal etwas weiter. Auf dem Ding kannst du teilweise Eier braten. :D
Achso ja, ist bei den neuen Modellen normal.

Ist das nur bei den neuen modellen der fall? :(
und warum soll dies normal sein :eek::mad:

boah ey ich halts nicht aus.. ich schwitze so als wenn ich in der sauna wäre!! ich lieg hier im bett und surf nur im internet rum..und hab das macbook auf einen bein..und halte es nicht mehr aus!! zu heiß!!

(CPU: 58°)

ein notebook sollte doch dafür da sein, auch mal im bett zu surfen ..aber das ist doch unnmöglich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah ey ich halts nicht aus.. ich schwitze so als wenn ich in der sauna wäre!! ich lieg hier im bett und surf nur im internet rum..und hab das macbook auf einen bein..und halte es nicht mehr aus!! zu heiß!!

(CPU: 58°)
 
ein notebook sollte doch dafür da sein, auch mal im bett zu surfen ..aber das ist doch unnmöglich..
 
bei der hitze ist sogar ein blatt papier zu heiß im bett ;-)
bei "normalen" (internet) anwendungen finde ich die aktuellen modelle kühler als die älteren...
 
Ist das nur bei den neuen modellen der fall? :(
und warum soll dies normal sein :eek::mad:

boah ey ich halts nicht aus.. ich schwitze so als wenn ich in der sauna wäre!! ich lieg hier im bett und surf nur im internet rum..und hab das macbook auf einen bein..und halte es nicht mehr aus!! zu heiß!!

(CPU: 58°)

ein notebook sollte doch dafür da sein, auch mal im bett zu surfen ..aber das ist doch unnmöglich..

es ist sommer, da ist die Temperatur halt höher, aufm bett kann das alu die hitze nich ableiten, und 58°C sind für ne cpu noch nicht mal in der nähe von heiß
hör auf zu jammern!
 
Das ist normal bei der Hitze draussen. Im Winter dafür um so schöner, warme Beine dann ;)

Ne Scherz bei Seite. Das Teil wird halt einfach ordentlich Warm. Vorallem bei Volllast. Jetzt bei der Hitze isses noch bissle extremer. Hocke fast garnicht mehr mit dem Lappi auf der Couch sondern setzt mich an den Esstisch. Ist ja sonst nicht zum aushalten!!!

Das merkst Du umso mehr durch das Alu Unibody.
 
Ist das nur bei den neuen modellen der fall? :(
und warum soll dies normal sein :eek::mad:

boah ey ich halts nicht aus.. ich schwitze so als wenn ich in der sauna wäre!! ich lieg hier im bett und surf nur im internet rum..und hab das macbook auf einen bein..und halte es nicht mehr aus!! zu heiß!!

(CPU: 58°)

ein notebook sollte doch dafür da sein, auch mal im bett zu surfen ..aber das ist doch unnmöglich..

CPU 58 ist mehr als okay bei Intel Prozessoren, sogar mein Core2Duo 13" 2010 2,66GhZ war schon mal auf 90 Grad, also mach dir keine Sorgen, die halten 105 Grad aus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
237
cidercyber
C
A
Antworten
31
Aufrufe
633
max881
max881
ruegge
Antworten
6
Aufrufe
352
ruegge
ruegge
F
Antworten
71
Aufrufe
1.594
francwalter
F
Zurück
Oben Unten