Das neue iPhone 5C

ja, die Updatepolitik ist eine Katastrophe. Wobei das eher nicht an Android liegt, sondern an den seltsamen herstellerspezifischen Aufsätzen auf dem OS. Deswegen kann man guten Gewissens eigentlich nur die Nexus Geräte empfehlen.

Ja das ist leider war. LG braucht demnach am längsten. Die Google Reihe, sprich Nexus läuft am besten. Eben ein Nachteil so ein offenes System.
 
Ja das ist leider war. LG braucht demnach am längsten. Die Google Reihe, sprich Nexus läuft am besten. Eben ein Nachteil so ein offenes System.
wenn man auf das richtige Pferd setzt: nein. Dann habe ich die Vorteile eines offenen Systems und bekomme trotzdem alle Updates zeitnah.
Wenn man die falschen Geräte nutzt, kann man halt erst später (oder gar nicht) updaten, aber dann gilt:
Auf der anderen Seite, warum regt Ihr Euch so auf? Es zwingt Euch ja keiner. :noplan:
:crack:
 
Das wir uns nicht falsch verstehn ich finde das 5C geil und hätte es gern für Sohn & Gattin als 3GS Nachfolger gehabt. Für 300-350€ hätte ich das gemacht, aber für 600? Hallo!

Auch hier muss man das iPhone 5C wieder aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Einzeln gesehen bekommt man ein minimal verbessertes iPhone 5 zum verminderten Preis. So gesehen durchaus ok.
Betrachtet man dann aber wieder die gesamte iPhone-Palette (also 4S, 5C und 5S), dann ist es zu teuer und damit zu unattraktiv. Die 100€ Differenz zum 5S sind einfach nicht genug.
 
Auf der anderen Seite, warum regt Ihr Euch so auf? Es zwingt Euch ja keiner. :noplan:

Man hätte es aber gerne, für den einen oder anderen Familienmitglied - will kein Android im Haus, hätte richtig gut werden können, aber Apple hat's verbaut..

Man kann's natürlich dennoch kaufen, aber nur ein Hunderter drauf und man hat das viel bessere 5s - aber für manche ist es schon wieder zu viel Leistung, das 5c dagegen ok, aber irgendwie überteuert..
 
wenn man auf das richtige Pferd setzt: nein. Dann habe ich die Vorteile eines offenen Systems und bekomme trotzdem alle Updates zeitnah.

Dann ist man aber fast schon gebunden, wie bei Apple. Sprich die Nexus Serie, die je nach Lust und Laune von anderen herstellern Jahr für Jahr produziert wird.
 
Auch hier muss man das iPhone 5C wieder aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Einzeln gesehen bekommt man ein minimal verbessertes iPhone 5 zum verminderten Preis. So gesehen durchaus ok.
Betrachtet man dann aber wieder die gesamte iPhone-Palette (also 4S, 5C und 5S), dann ist es zu teuer und damit zu unattraktiv. Die 100€ Differenz zum 5S sind einfach nicht genug.
Inzwischen sollte Apple aber nicht nur auf seine eigene Produktpalette, sondern ganz stark auch auf die der Konkurrenz schielen. die Marktanteile sprechen ja ne deutliche Sprache.
 
Inzwischen sollte Apple aber nicht nur auf seine eigene Produktpalette, sondern ganz stark auch auf die der Konkurrenz schielen. die Marktanteile sprechen ja ne deutliche Sprache.

So ist Apple aber als Unternehmen nicht. Andere interessieren sie nicht, Marktanteile sind schön, aber nicht Priorität Nummer 1.
 
So ist Apple aber als Unternehmen nicht. Andere interessieren sie nicht, Marktanteile sind schön, aber nicht Priorität Nummer 1.

klar. Aber an Marktanteilen hängt noch mehr.
Die Kunden wenden sich immer mehr anderen Sytemen zu, die wiederum ziehen die Entwickler nach, der Apple Hype an sich ist schon vorbei.
Das kann ein Problem werden.
Wenn ich dann noch die Preispolitik sehe, die Apple fährt, dann erinnert mich das sehr stark an die 90er, da hat man es auf die selbe Art verbockt, nur werden
die Auswirkungen dieses Mal nicht so dramatisch.
 
Dann ist man aber fast schon gebunden, wie bei Apple. Sprich die Nexus Serie, die je nach Lust und Laune von anderen herstellern Jahr für Jahr produziert wird.

Ich hatte sowohl ein Nexus Gerät (HTC Nexus One) als jetzt ein Galaxy S4 Mini von Samsung, und auf beiden hatte/hab ich die aktuelle Cyanogenmod (Open Source Firmware) mit aktuellen Android installiert. Die Installation lief bei dem Galaxy nicht anders als bei dem eigentlichen Entwickler Telefon und ging in unter 10 Minuten. Datei auf SD-Karte, powertaste mit volume down druecken, datei auswählen, fertig.
Bei beiden hatte ich Hardwareprobleme die auf Garantie gefixt wurden. Kann nicht sehen, wie ich irgendwo gebunden bin. Ich bin sogar echt froh das gemacht zu haben. ich hab 300MB weniger Ram Verbrauch beim Galaxy als mit der Samsung Firmware.

Ja, mag nicht für jeden machbar sein, und so weiter, aber es ist wirklich kinderleicht. Und für Leute mit nem bisschen Interesse machbar. Wie ein Jailbreak. Ich wollte nämlich kein Nexus 4 weil mir das zu groß ist.
Ist aber auch alles off-topic.
 
Wenn man es gerne hätte, dann kauf ich mir eins. :noplan:

Deswege folgender Nachtrag.. :D

Man kann's natürlich dennoch kaufen, aber nur ein Hunderter drauf und man hat das viel bessere 5s - aber für manche ist es schon wieder zu viel Leistung, das 5c dagegen ok, aber irgendwie überteuert..

Und bei mehreren Geräten leppert sich's, man will Apple ja auch kein Geld unnötig oder ohne wirkliche Gegenleistung in den Hintern schieben, als ob sie es nötig hätten.. :noplan:
 
Warum meckert eigtl keiner bei den MacBooks herum? Das "billig" Modell ab 1000€

Ein Chromebook kriegt man für 300€, andere Neuheiten auch viel günstiger. Scheiss Apple.
 
der Marktanteil ANDERER wird größer, weil die Kunden andere Systeme kaufen.

Der Marktanteil wird größer, weil Android den Markt wirklich mit Billigmodellen überschwemmt. Apple hat jetzt 2 hochpreisige Produkte im Portfolio. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und PowerCD
Finde das 5c, wie einge hier auch, absolut überteuert.
Inzwischen würde ich mir es gut überlegen noch einmal ein iPhone zu kaufen, die alternative ist aber tatzächlich fast nur ein Nexus oder Win Phone.
ot: Da mein Macbook auch schon in die Jahre kommt, ist es duch aus möglich dass ich switche. /ot
 
Apple hat sich Meilensteine gesetzt, die man bezüglich Marktanteile etc. erreichen möchte. Das bedeutet aber nicht, dass man Android überholen möchte.
Das kann Apple nicht, das wissen sie auch. Dazu ist die Produktvielfalt bei Android viel zu groß, schon alleine wegen der ganzen Modelle, die man mittlerweile beim Discounter am Wühltisch bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und t_h_o_m_a_s
Der Marktanteil wird größer, weil Android den Markt wirklich mit Billigmodellen überschwemmt. Apple hat jetzt 2 hochpreisige Produkte im Portfolio. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

erstens gibt es nicht nur Billig Android Phones, denn in den wichtigen Märkten werden die hochpreisigen Androiden ebenfalls sehr gut verkauft, zweitens sind aber auch die Billig Phones wichtig.
Wie gesagt interessieren sich die Entwickler schon für die Marktanteile der Systeme. Und wenn die abwandern hat Apple ein Problem.
 
erstens gibt es nicht nur Billig Android Phones, denn in den wichtigen Märkten werden die hochpreisigen Android ebenfalls sehr gut verkauft, zweitens sind aber auch die Billig Phones wichtig.

Stimmt, dann stell aber mal die Hochpreisigen Android Phones und das iphone gegenüber, nimm die Billigmodelle heraus. Was kommt dann für ein Marktanteil heraus?

Billig Phones sind wichtig, richtig. Nur kannst Du nicht zwei vergleichen und sagen, schau Dir den höheren Marktanteil an, wenn einer nur im hochklassigen Segment produziert und verkauft.
 
Apps kaufen kann man auch auf einem 50€ Android. Wie gesagt ist die potentielle Käuferschicht bei Android sehr viel größer.
Dass das aktuell noch nicht so ist ist bekannt, mit den iOS Apps wird zur Zeit noch mehr Umsatz generiert.
Dennoch, mittel- oder langfristig kann das ein Problem werden.

Hier geht es nicht darum, wer wieviele Geräte verkauft. Hier geht es darum, das an jedem verkauften Gerät noch ein Rattenschwanz an Entwicklern, an Zulieferern von Cases etc. hängt.
Der wird bei Android immer größer, während bei Apple die Gefahr besteht, das er kleiner wird. Und die Kunden kaufen nunmal Geräte, die viele Apps und viel Zubehör nebenher bieten.
 
Zurück
Oben Unten