Das neue iPhone 5C

Ganz verstehe ich Apples Strategie nicht.
Wenn sie auf dem Markt eine signifikante Größe bleiben wollen, dann brauchen sie

Aber was ist denn eine signifikante Größe? Apple war nie die Firma der großen Marktanteile, sondern die Marke, die keine Kompromisse macht.
 
Ich kann diese Ansicht nicht verstehen. Das 5C bietet mehr als das iPhone 5, welches die ganze Zeit mindestes 679 EUR gekostet hat. Man gibt dem Kunden eben die Möglichkeit nicht für das Alugehäuse zahlen zu müssen. Aber wenn irgendwer gedacht hat, er bekommt nun sämtliche iPhone 5-Funktionalität in einem Plastikgehäuse für 299,-- EUR, dann war das auch eine sehr unrealsitische Vorstellung.
Die Frage ist für mich sachlich gestellt: Was bietet ein 5C für 600€ mehr als ein 350-450€ Droide?
 
und endlich LTE für unsere ländlichen Gegenden.
 
Die Frage wird sein wer von den Endverbrauchern auch keine Kompromisse mehr macht. Apple wird bestehen und wird auch mit den gestern vorgestellten Geräten Erfolg haben. Ganz klar.

Ich bin auch immer wieder zum iPhone zurück. Habe auch den Ausflug zu Lenovo damals bereut und bin zurück. Im Rechnerbereich gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Im Bereich Handy wird es wahrscheinlich auch wieder ein Apple sein, ein Wechsel würde einen Rückwechsel bedeuten da kenne ich mich.

Aber große Emotionen sind dabei nicht mehr im Spiel. Muss laufen das Gerät. Wie ein Auto halt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Die Frage ist für mich sachlich gestellt: Was bietet ein 5C für 600€ mehr als ein 350-450€ Droide?

Von der technischen Seite her betrachtet: absolut nichts.
Das ist das generelle Problem am 5C.
Für sich betrachtet ist es ein wirklich gutes Produkt.
Aus der Sicht der Produktpolitik macht es auch durchaus Sinn, da die technischen Sprünge (4S -> 5C -> 5S) groß genug sind.
Preispolitisch dagegen wirkt das 5C wie ein Fremdkörper in Apples Produktpalette; schon alleine wegen dem hohen Einstiegspreis rückt es dem 5S viel zu sehr auf die Pelle und wirkt dadurch unattraktiv und überflüssig.
 
Hi,

Einfache Antwort:

iOS

Atti

Da muss ich dir sagen.... nach einem halben Jahr Android 4.1.2 fühle ich mich besser als auf ios6. Wenn mein ipad2 das zeitliche segnet hol ich mir auch da ein Nexus. Von der Ersparnis mal ganz abgesehen.
 
Da muss ich dir sagen.... nach einem halben Jahr Android 4.1.2 fühle ich mich besser als auf ios6. Wenn mein ipad2 das zeitliche segnet hol ich mir auch da ein Nexus. Von der Ersparnis mal ganz abgesehen.

Cool, 4.1.2, dachte 4.2 wäre die Version, die fast alle nutzen. Warte... obwohl es ja schon 4.3 gibt, ach nein, 4.4 gibt es auch schon. Ich liebe diese Updatepolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und PowerCD
Wenn demnächst das neue Nexus für ca. 350€ mit SuperTechnik rauskommt ( siehe Nexus4 für jetzt249€) schlag ich zu und werf das Galaxy einfach in die Tonne. Und mit den Nexus hab ich wie bei apple lange systemupdate zyklen. bei den preisen, für mich nie wieder apple. zumindest bei phones.

Was heißt "SuperTechnik" an die Leistung des 5s kommt es nicht heran und somit nicht vergleichbar, aber wenn Dir das reicht, dann bist Du damit richtig - das ist wie bei den Autos..
 
Da muss ich dir sagen.... nach einem halben Jahr Android 4.1.2 fühle ich mich besser als auf ios6. Wenn mein ipad2 das zeitliche segnet hol ich mir auch da ein Nexus. Von der Ersparnis mal ganz abgesehen.

Mag ja sein. Aber was ist das jetzt für eine Antwort?
Ein Fiesta fährt auch wunderbar. Ich kaufe mir deswegen aber trotzdem keinen.

Atti
 
ich muss sagen dass ich es nicht so einfach werte, dass ich sage plastik billig, alu teuer.

ich sehe eher das was apple in meinen augen schaffte, 2 eigenständige produkte, das 5s ist für mich nicht weniger wert, es hat kein schlechteres image, es ist knallig, bunt, ja geradezu spielzeughaft, aber im positiven, es hat für mich auch etwas kultiges, etwas von pop-art, und wenn es sich so wertig wie die 3g und 3gs anfühlt...

im grunde hätte ich sie sogar beide gerne, mal schauen

dazu kommt wie es apple wieder schaffte die produkte auf ihrer seite und in den spots und mit dem zubehör zu präsentieren
 
Preispolitisch dagegen wirkt das 5C wie ein Fremdkörper in Apples Produktpalette; schon alleine wegen dem hohen Einstiegspreis rückt es dem 5S viel zu sehr auf die Pelle und wirkt dadurch unattraktiv und überflüssig.

Ich stimme dir zu. Das iPad mini mit 64 Gb + LTE gibt es bei Apple für 659 €. Das iPhone 5C 16 Gb kostet 599 €.

Ich weiß, dass es eine andere Geräteklasse ist, aber ich finde den Unterschied schon enorm. Deswegen finde ich den gegenwärtigen Preis vom iPhone 5C echt verstörend.
Die Preise für ein iPad mini mit Retina-Display werden wahrscheinlich erheblich höher ausfallen, als für das gegenwärtige iPad mini.
 
Cool, 4.1.2, dachte 4.2 wäre die Version, die fast alle nutzen. Warte... obwohl es ja schon 4.3 gibt, ach nein, 4.4 gibt es auch schon. Ich liebe diese Updatepolitik.
ja, die Updatepolitik ist eine Katastrophe. Wobei das eher nicht an Android liegt, sondern an den seltsamen herstellerspezifischen Aufsätzen auf dem OS. Deswegen kann man guten Gewissens eigentlich nur die Nexus Geräte empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAngryHalibut
Cool, 4.1.2, dachte 4.2 wäre die Version, die fast alle nutzen. Warte... obwohl es ja schon 4.3 gibt, ach nein, 4.4 gibt es auch schon. Ich liebe diese Updatepolitik.

Und? auf 4.1.2 laufen alle aktuellen apps. das (ich wiederhol mich) s3mini hat 200€ gekostet und ist superschnell. danach gibt ein nexus und die systemupdates funzen wie bei apple...und neben bei hab ich einen transatlantikflug erspart ohne funktionalitätseinbussen. Das wir uns nicht falsch verstehn ich finde das 5C geil und hätte es gern für Sohn & Gattin als 3GS Nachfolger gehabt. Für 300-350€ hätte ich das gemacht, aber für 600? Hallo!
 
Das wir uns nicht falsch verstehn ich finde das 5C geil und hätte es gern für Sohn & Gattin als 3GS Nachfolger gehabt. Für 300-350€ hätte ich das gemacht, aber für 600? Hallo!

Genau das ist das Problem, da sind sich hier die meisten einig..

ich sehe eher das was apple in meinen augen schaffte, 2 eigenständige produkte, das 5s ist für mich nicht weniger wert, es hat kein schlechteres image, es ist knallig, bunt, ja geradezu spielzeughaft, aber im positiven, es hat für mich auch etwas kultiges, etwas von pop-art, und wenn es sich so wertig wie die 3g und 3gs anfühlt...

Du meinst 5c nicht 5s..
 
Auf der anderen Seite, warum regt Ihr Euch so auf? Es zwingt Euch ja keiner. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten