Das neue iPhone 5C

Warum meckert eigtl keiner bei den MacBooks herum? Das "billig" Modell ab 1000€

Ein Chromebook kriegt man für 300€, andere Neuheiten auch viel günstiger. Scheiss Apple.

Weil MacBooks es wert sind, und Chromebooks nicht annähernd damit vergleichbar sind - aber das 5c ist 600€ irgendwie nicht wert..

Stimmt, dann stell aber mal die Hochpreisigen Android Phones und das iphone gegenüber, nimm die Billigmodelle heraus. Was kommt dann für ein Marktanteil heraus?

2 von 3 zu Gunsten des iPhones..
 
Apps kaufen kann man auch auf einem 50€ Android. Wie gesagt ist die potentielle Käuferschicht bei Android sehr viel größer.
(...)

Apps kaufen kannst Du auch mit einem Nokia Lumia. Warum versuchst jetzt das Thema zu wechseln? ;)
 
Das Problem mit dem 5C ist, dass eine andere Erwartungshaltung entstanden ist. Man hat eine "Billig-Version" erwartet, die neue Märkte erschließen soll. Tatsächlich kam aber nur ein 5er in neuen Farbgehäusen - was meines Erachtens wirklich neue Märkte erschließt, nämlich asiatische. Apple hätte das vielleicht besser wie beim weißen 4er machen sollen. Sie hätten das als normales 5er in x neuen Farben präsentieren können, die nun zusätzlich erhältlich sind. Gleichzeitig wird der Preis dafür um 100 Euro gesenkt und ansonsten gibt es jetzt das technisch innovative 5S neu (64-Bit!). Damit wäre der Druck eines völlig neuen Modells weg und man hätte trotzdem die bunte Basis für die Ausweitung im asiatischen Markt.
 
Weil MacBooks es wert sind, und Chromebooks nicht annähernd damit vergleichbar sind - aber das 5c ist 600€ irgendwie nicht wert..

Warum sind MacBooks 1000€ und mehr wert? Lenovo hat gute Qualität und verkauft billiger.
 
Ob es ein Problem wird, wird sich zeigen. Aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund warum ich die rund 200€ mehr für ein iPhone ausgeben soll.
Was mich am meisten ärger ist vermutlich die Music die ich bei iTunes gekauft habe, der rest ist ehr unbedeuten.
 
Apps kaufen kannst Du auch mit einem Nokia Lumia. Warum versuchst jetzt das Thema zu wechseln? ;)

ich wechsle nicht das Thema, Du schnallst nur nicht, was ich die ganze Zeit sagen will:

...Hier geht es nicht darum, wer wieviele Geräte verkauft. Hier geht es darum, das an jedem verkauften Gerät noch ein Rattenschwanz an Entwicklern, an Zulieferern von Cases etc. hängt.
Der wird bei Android immer größer, während bei Apple die Gefahr besteht, das er kleiner wird. Und die Kunden kaufen nunmal Geräte, die viele Apps und viel Zubehör nebenher bieten.
 
Weil MacBooks es wert sind, und Chromebooks nicht annähernd damit vergleichbar sind - aber das 5c ist 600€ irgendwie nicht wert..

Das sehe ich nicht so.
Aber ich denke jeder kann sich selber überlegen wofür er sein Geld ausgibt und wo für nicht.
Ich werde mir zwar kein 5C holen, aber an sich ist das Teil nicht verkehrt wie ich finde. Und wer probleme mit den Preisen hat ... ja, der hat mein Mitleid, aber er sollte sich vielleicht bei einem anderen Hersteller als Apple nach Geräten umschauen. Wenn ich zum Ferrari-Händler gehe, dann fang ich auch nicht an an den Preisen rumzunörgeln. Das ist dem Händler eh wurst und ich mach mich damit auch noch lächerlich. Also gehe ich in aller Regel nicht zu einem Ferrari-Händler, sondern zu einem der mir Produkte bietet welche ich mir leisten kann und will. Und auch da fange ich nicht an an den Preisen rumzunörgeln. Das ist peinlich Leute.

Atti
 
Wie ihr euch alle über den Preis aufregt. Das es weiterhin drei Modelle geben wird, war klar. Wir gingen halt davon aus, dass das 4s fliegt und durch das 5c ersetzt wird. Nun wurde halt das iPhone 5 durch das c ersetzt. Der Preis blieb gleich. Schließlich hat das das 4s bisher auch 579 (lächerlich) gekostet. Außerdem denkt Apple nicht in diesen Preisen ohne Vertrag. Das 4c kostet nichts mit Vertrag, das kleinste 5c 99, das kleinste 5s 199. Also alles wie erwartet. Das Einzige was man hätte machen können: das 4s für 0 Euro mit 16GB, das 5c für 99 mit 32 GB und das 5s für 199 mit 32 GB. Aber so ist es halt. Das 5c wird Käufer finden, da bin ich mir sicher. Wie viele Menschen kaufen sich ein iPhone ohne Vertrag? Ich würde sagen keine 5%, auch nicht in Deutschland. Also sind die Preise doch völlig latte, so lange das 5c mit Vertrag 99 und das s 199 kostet. Apple melkt schon immer und das wird so lange so bleiben, bis die Verkaufszahlen runter gehen. Sollte das wirklich passieren, könnte Apple ohne Weiteres mit den Preisen runter - bei den Barreserven.

/btw. Ich kenn durchaus Menschen, die sich in den letzten 11 Monaten das 4s gekauft haben und nicht das 99 Euro teurere (mit Vertrag) iPhone 5. Das ist zwar meiner Ansicht nach bescheuert, aber es passiert!
 
ich wechsle nicht das Thema, Du schnallst nur nicht, was ich die ganze Zeit sagen will:

Schon gehen die Argumente aus, wird man grob im Ton. :)

Aber bitte, vergleich weiterhin Äpfel und Birnen. Android ist schließich besser, weil sie den größeren Marktanteil besitzen.
 
Mir gehen die Argumente aus, weil DU mich nicht verstehst?
Ok ....... .

Ich habe nicht gesagt, das Android besser ist, ich schreibe nur, das der Markt um die Geräte herum auch wichtig ist und für Apple ein Problem werden könnte.
 
Ob es ein Problem wird, wird sich zeigen. Aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund warum ich die rund 200€ mehr für ein iPhone ausgeben soll.
Was mich am meisten ärger ist vermutlich die Music die ich bei iTunes gekauft habe, der rest ist ehr unbedeuten.
Meine iTunes Musik läuft wunderbar aufm Droiden.
 
Ich habe nicht gesagt, das Android besser ist, ich schreibe nur, das der Markt um die Geräte herum auch wichtig ist und für Apple ein Problem werden könnte.

Diese allgemeingültige Aussage kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Raum schmeissen, gestern oder auch übermorgen. Sie trifft sicherlich zu.
 
ist das display eigentlich gut zu wechseln oder wie bei z.b. HTC verklebt?

bei ifixit war noch nichts neues, daher die frage
 
ist das display eigentlich gut zu wechseln oder wie bei z.b. HTC verklebt?

bei ifixit war noch nichts neues, daher die frage

Da noch nichts auf dem Markt ist, musst Du warten bis es rauskommt und dann bei ifixit nachgucken.
 
bin gespannt wie das LineUp nächstes Jahr aussehen wird. iPhone 6 (199), iPhone 6c (99), iPhone5c (0)? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es wird nächstes Jahr kein iPhone 6c geben. Mal schauen was passiert .
 
Ich werde mir zwar kein 5C holen, aber an sich ist das Teil nicht verkehrt wie ich finde. Und wer probleme mit den Preisen hat ... ja, der hat mein Mitleid, aber er sollte sich vielleicht bei einem anderen Hersteller als Apple nach Geräten umschauen. Wenn ich zum Ferrari-Händler gehe, dann fang ich auch nicht an an den Preisen rumzunörgeln.

Das 5c ist alles andere als ein Ferrari, hat aber einen solchen Preis.. :hehehe:

Und was das angeht, du hast meine Argumentation gelesen?

Man hätte es aber gerne, für den einen oder anderen Familienmitglied - will kein Android im Haus, hätte richtig gut werden können, aber Apple hat's verbaut..

Man kann's natürlich dennoch kaufen, aber nur ein Hunderter drauf und man hat das viel bessere 5s - aber für manche ist es schon wieder zu viel Leistung, das 5c dagegen ok, aber irgendwie überteuert..
Und bei mehreren Geräten leppert sich's, man will Apple ja auch kein Geld unnötig oder ohne wirkliche Gegenleistung in den Hintern schieben, als ob sie es nötig hätten.. :noplan:
 
Das Problem mit dem 5C ist, dass eine andere Erwartungshaltung entstanden ist. Man hat eine "Billig-Version" erwartet, die neue Märkte erschließen soll.

Da ist was dran..

Tatsächlich kam aber nur ein 5er in neuen Farbgehäusen - was meines Erachtens wirklich neue Märkte erschließt, nämlich asiatische.

Mit dem aktuellen Preis des 5c werden sie in asiatischen Märkten aber nicht sonderlich viel erschließen.. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten