Das neue iPad Air

soviel ich weiß hast du unendlich viele versuche, eventuell muss du nach mehrmaliger eingabe einer falschen nummer für ne kurze zeit warten, bevor du wieder probieren kannst.

Es sei denn, es ist die Funktion 'nach zehn Versuchen löschen' aktiv ... :D
 
Trollalarm ?

:reise:
 
Mir is das ja neulich auch passiert. Gedankenlos irgend einen Code eingetippt :D

Problem ist: iTunes backup geht nicht -> iTunes fordert entsperren, davor wird das iPhone nicht erkannt

iCloud Backup -> hatte ich nicht und ging auch nicht, da Handy per Code gesperrt

Fernlöschen -> ging nicht, da iPhone nicht in der Liste

Reset vom iPhone -> ging nicht, da Handy per Code gesperrt


War ein riesen Spaß :D

DFU Modus hats dann geregelt..
 
soviel ich weiß hast du unendlich viele versuche, eventuell muss du nach mehrmaliger eingabe einer falschen nummer für ne kurze zeit warten, bevor du wieder probieren kannst.



kurze Zeit = 1 Stunde bei mehrfacher falscher Eingabe :D
 
Ich konnte nun das iPad Air 2 parallel zum alten iPad Air ausprobieren.
Vorweg (aber nur meine persönliche Einschätzung): Das alte Air ist das bessere Air!

1. Graugrüner Streifen auf dem Display am linken Rand bis 5 cm in das Display.
2. Die schon erwähnten Vibrationen (auch bei geringer Lautstärke) sind nicht hinnehmbar. Das alte Air vibriert überhaupt nicht.
3. Der Unterschied im Gewicht ist nicht merkbar, wie soll es auch bei der geringen Differenz..
4. Das Display ist dunkler, wie das des alten Air. Das gepriesene bessere Schwarz ist nicht erkennbar ("Gravity" mit viel schwarz im Hintergrund parallel auf beiden Airs), es ist kein Unterschied in der Darstellung.
5. Beim parallelen Öffnen verschiedener Spiele-Apps war das Air 2 langsamer als der Vorgänger.

Fazit: Nur für den, welcher noch kein Air hatte, ist ein Umstieg sinnvoll, ansonsten ärgert man sich wahrscheinlich nur über die sinkende Qualität der Hardware
 
Ich konnte nun das iPad Air 2 parallel zum alten iPad Air ausprobieren.
Vorweg (aber nur meine persönliche Einschätzung): Das alte Air ist das bessere Air!

1. Graugrüner Streifen auf dem Display am linken Rand bis 5 cm in das Display.
2. Die schon erwähnten Vibrationen (auch bei geringer Lautstärke) sind nicht hinnehmbar. Das alte Air vibriert überhaupt nicht.
3. Der Unterschied im Gewicht ist nicht merkbar, wie soll es auch bei der geringen Differenz..
4. Das Display ist dunkler, wie das des alten Air. Das gepriesene bessere Schwarz ist nicht erkennbar ("Gravity" mit viel schwarz im Hintergrund parallel auf beiden Airs), es ist kein Unterschied in der Darstellung.
5. Beim parallelen Öffnen verschiedener Spiele-Apps war das Air 2 langsamer als der Vorgänger.

Fazit: Nur für den, welcher noch kein Air hatte, ist ein Umstieg sinnvoll, ansonsten ärgert man sich wahrscheinlich nur über die sinkende Qualität der Hardware

Hatte das neue heute auch in der Hand und den direkten Vergleich.
Ich finde man merkt den Gewichtsunterschied schon, aber das Air ist schon sehr leicht (leicht genug!) - von daher ist das für mich kein Kriterium.
Das laminierte Display schaut schon schön aus, wie es direkt unter der Scheibe liegt.

Ich überlege im Moment immer noch stark, aber werde wohl wirklich beim Air bleiben... Es wären mind 130€ Aufpreis (nach Verkauf).
 
Ich konnte nun das iPad Air 2 parallel zum alten iPad Air ausprobieren.
Vorweg (aber nur meine persönliche Einschätzung): Das alte Air ist das bessere Air!

1. Graugrüner Streifen auf dem Display am linken Rand bis 5 cm in das Display.
2. Die schon erwähnten Vibrationen (auch bei geringer Lautstärke) sind nicht hinnehmbar. Das alte Air vibriert überhaupt nicht.
3. Der Unterschied im Gewicht ist nicht merkbar, wie soll es auch bei der geringen Differenz..
4. Das Display ist dunkler, wie das des alten Air. Das gepriesene bessere Schwarz ist nicht erkennbar ("Gravity" mit viel schwarz im Hintergrund parallel auf beiden Airs), es ist kein Unterschied in der Darstellung.
5. Beim parallelen Öffnen verschiedener Spiele-Apps war das Air 2 langsamer als der Vorgänger.

Fazit: Nur für den, welcher noch kein Air hatte, ist ein Umstieg sinnvoll, ansonsten ärgert man sich wahrscheinlich nur über die sinkende Qualität der Hardware

Sehe ich deutlich genau anders rum, denn:

zu 1.) --> Habe ich gar nicht - Dein Gerät hat scheinbar einen Defekt
zu 2.) --> Das 2er vibriert stärker, stimmt - Klingt aber auch besser (das 1er vibriert auch leicht bei Bass, aber weniger)
zu 3.) --> Merke ich schon, kommt auf die Nutzung an. Habe es im Außendienst immer in meiner Mappe dabei und trage es viel rum, da merkt man es. Auf der Couch auf den Knien sicher nicht so gravierend
zu 4.) --> Stell mal beide auf maximale Helligkeit! Das 2er IST heller - geh mal mit beiden in die pralle Sonne, da siehst aufm iPad Air1 nicht mehr viel, das 2er ist deutlich ablesbar (Hab die Situation jeden Tag, wie gesagt, Außendienst)
oder siehe Punkt 1 - Bei Deinem hat das Display einen Defekt
zu 5.) --> Spiele habe ich nicht probiert, da Arbeitsgerät. Bei den von mir genutzten Apps ist das Air 2 deutlich dem Air 1 überlegen (Keynote, Excel oder Numbers bzw.auch Laden von großen Mailanhängen und deren Weiterleitung z.B. an Produktiv-Apps)
 
*Klugscheissermodus on*

Eine Lehre ist ein feststehendes Messinstrument, mit einer Gut und einer Ausschuss-Seite....

Das genutzte Werkzeug heißt offiziell - Messschieber wimre...

*klugscheissermodus off*


Aber mal ehrlich.... Who cares?

Sorry fürs kurze offtopic... als mein Vater Werkzeugmacher gelernt hatte, hieß das Teil noch "Kaliber", als ich Werkzeugmacher gelernt habe, hieß das Teil "Schieblehre", kurz darauf hieß es dann "Messschieber". Komischerweise hat sich das Meßinstrument seit Beginn nicht im geringsten verändert. Es funktioniert noch genau so, man bedient es noch genau so, es zeigt immer noch das selbe an, nur der Name wurde geändert.

Mit "who cares" liegst du richtig!

Man kann die Schieblehre natürlich anhand der Feststellschraube zu einer halben Lehre machen, sie kann allerdings nur das obere oder untere Abmaß darstellen (Klugscheißermodus). Ist aber mit allem so... Kanban wurde auch schon mindestens drei mal erfunden, hieß immer anders, kam alle paar Jahre "neu auf den Markt" und war immer der gleiche Scheiß! Aber immer wieder hat jemand viel Geld damit verdient und alle, die es ausprobiert haben, sind wieder drauf reingefallen...

Ist wie mit dem Ökopapier, jeder weiß, dass es nichts taugt und die Kopierer Probleme damit haben, aber jeder probierts neu aus, wie mit dem papierlosen Büro... wird NIE funktionieren...


Nochmal sorry fürs kurze offtopic, aber das musste kurz raus.

Schönen Abend noch!




Ich hoffe, dass ich trotzdem noch vor Weihnachten vom iPad2 auf das iPad Air2 umsteigen kann. Da ich keine Musik mit dem Teil höre, werde ich vermutlich die "bad vibrations" gar nicht mitbekommen.
 
Ich hoffe, dass ich trotzdem noch vor Weihnachten vom iPad2 auf das iPad Air2 umsteigen kann. Da ich keine Musik mit dem Teil höre, werde ich vermutlich die "bad vibrations" gar nicht mitbekommen.

Es sei denn, du spielst mit dem Teil, ohne KH.... *g*
 
kurze Zeit = 1 Stunde

Haha .. Also, ich hab das Problem jetzt gelöst. gar kein so seltenes Problem, wie ich jetzt in einem anderen Forum heraus gefunden habe: Wenn man (wie ich) das Gerät eher nebenbei einrichtet, übersieht man schnell mal, dass der Entspercode exakt 4 Zeichen haben muss. Gibt man ganz routiniert zweimal hintereinander ein Passwort ein, das man öfters für solche Zwecke (Dienste/Geräte entsperren) verwendet, das aber mehr als 4 Zeichen hat, wird das zwar (ohne Fehlermeldung) angenommen, gespeichert werden aber nur die ersten 4 Zeichen. Nutzt man dann zur Freigabe (z.B. für das Touch ID Menü, wie ich) wieder das komplette Passwort, wird das abgelehnt (und man fragt sich: was hab ich denn da gespeichert .. 1234, 0000, ..) das hat Apple nicht so optimal programmiert, finde ich. Egal, nur mit den ersten 4 Zeichen meines üblichen " Entsperrpassworts" konnte ich jetzt weitere Touch IDs speichern.
 
Hallo,

ich habe heute auch mein "iPad Air 2 Wifi+Cellular 64GB" erhalten.

Ich habe Zuhause einen Vu+ Solo2 Sat-Receiver.

Um das TV-Programm auf das iPad zu streamen gibt es die App "Blackbox Pro".

Auf dem alten iPad Air konnte ich HD streamen ohne Ruckler, lief einwandfrei.

Auf dem neuen iPad Air 2 ruckelt der HD Stream ohne Ende, nicht benutzbar.

Das ist wirklich richtig mies.

Einstellungen etc. absolut identisch (einfach backup über iTunes zurückgespielt).

Das enttäuscht mich wirklich sehr.

Bin mir jetzt echt unsicher ob ich es behalten soll, vll. kriegt der App-Entwickler das ja nicht in den Griff (immerhin andere Hardware).

So ein Mist...

Hat sonst noch jemand die Kombi?
 
Mein Air 2 sowie das Smart Case wurden heute mittag mit UPS geliefert.
Kurz zuvor hatte ich noch ein vollständiges verschlüsseltes Backup meines iPad 2 auf meinem MacBook gemacht.

Bevor ich mein neues iPad Air 2 in Betrieb genommen habe, wurde es erstmal genau in Augenschein genommen ob es irgendwelche Beschädigungen gibt.
Zum Glück war das nicht der Fall, und daraufhin folgte ein Test der Tasten und dem Vibrations-Test.
Vibrationen sind zwar vorhanden und in den Händen deutlich spürbar, aber ich empfand diese nicht als störend, zumindest nicht bis zur mittleren Lautstärke.
Das Surfen im Netz geht im Vergleich mit meinem betagten iPad 2 nun rasend schnell.
Die Seiten bauen sich deutlich schneller auf.

Anschließend spielte ich ohne Probleme das kurz zuvor angelegte Backup auf das Air.
Nachdem das erfolgreich abgeschlossen war, erschien eine Einblendung das einige Apps kostenlos installiert werden können wie "Pages", "Numbers", "iMovie", "Keynote", "iTunes U", "Garage Band" etc.
Einige Apps davon ließen sich nicht auf Anhieb herunterladen, und bis alle installiert waren dauerte es ca. 1 Stunde.

Dann nahm ich das Apple Smart Case in Augenschein.
Auch wenn der Preis von 79 € nicht gerade ein Schnäppchen ist, muss ich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe.
Das Case macht einen sehr hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck, mein iPad sitzt darin wie angegossen.

Bisher bin ich mit meinem iPad Air 2 sehr zufrieden, ich teste nun weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Herzlichen Glückwunsch zum neuen iPad. Welche iPad-Variante in welcher Farbe hast Du genommen - und welche Farbe hat das SmartCase?
Das SmartCase ist aus meiner Sicht schon besser als das SmartCover. Die 79€ sind zwar eine Hausnummer - aber man findet auch so leicht nichts, was annähernd so gut zum iPad passt - und vor allem, wo die Aussparungen so gut sitzen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen iPad.
Welche iPad-Variante in welcher Farbe hast Du genommen - und welche Farbe hat das SmartCase?
Vielen Dank!
iPad spacegrey/black 64 GB Wi-Fi only
Smart Case black
 
Irgendwas scheint bei dem Backup schief gelaufen zu sein.
Ich hatte vor Inbetriebnahme des iPad Air ein vollständiges verschlüsseltes Backup unter iTunes auf dem MacBook gemacht.
Nun sind meine PDFs in iBooks nicht mehr vorhanden, was habe ich falsch gemacht, und wie kommen die PDFs nun aufs iPad Air?
Oder habe ich ein Häkchen vergessen, und die PDFs sind Geschichte?
 
Meins ist auch da. Ganz nett soweit. Fehler hats dem ersten Anschein nach auch keine.

Bis dann,

Thorsten
 
Irgendwas scheint bei dem Backup schief gelaufen zu sein.
Ich hatte vor Inbetriebnahme des iPad Air ein vollständiges verschlüsseltes Backup unter iTunes auf dem MacBook gemacht.
Nun sind meine PDFs in iBooks nicht mehr vorhanden, was habe ich falsch gemacht, und wie kommen die PDFs nun aufs iPad Air?
Oder habe ich ein Häkchen vergessen, und die PDFs sind Geschichte?


Ähm, Deine PDF Dokumente sind vermutlich Geschichte ... hast Du nicht 'Einkäufe vom Gerät übertragen' ausgeführt? Dann werden auch PDF Dateien, die nicht aus dem AppStore kommen, in das iTunes Verzeichnis kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
4. Das Display ist dunkler, wie das des alten Air. Das gepriesene bessere Schwarz ist nicht erkennbar ("Gravity" mit viel schwarz im Hintergrund parallel auf beiden Airs), es ist kein Unterschied in der Darstellung.

Dass der Eindruck entsteht, das alte Air wäre heller als das neue, kann auch daran liegen, dass das Air 2 die Helligkeit viel besser regelt. Durch den zusätzlichen Helligkeitssensor, der den Platz des alten Mute-Schalters eingenommen hat. Die Regelung der Helligkeit ist dadurch wirklich signifikant besser geworden, ich hab mich seit Jahren über die manchmal absolut willkürliche Helligkeitsregelung geärgert.

Als ich dann das Air 1 und 2 nebeneinander liegen hatte, war das Air 1 heller, aber eben unnötig hell durch die falsche automatische Regelung.

Allerdings stimme ich dir beim letzten Satz zu. Ich sehe nicht, dass das Air 2 ein besseres Display hat, was z.B. den Kontrast angeht. Dass da irgendwas wie "aufgedruckt" wirkt - hm, fällt mir nicht auf. Der Sichtwinkel ist klar besser, aber beim Nebeneinanderlegen der beiden Airs fällt mir in der Fardarstellung etc. nichts auf.
 
Auch ich habe seit Samstag das iPad Air 2, wifi & Cellular in spacegrey, sowie das Smartcase in Black. Bin Umsteiger vom iPad 4 und finde das das Air 2 deutlich leistungsfähiger und schneller ist. Auch das Smartcase in Leder ist besser als das alte für das iPad 4. Es trägt weniger auf und das Leder ist einfach angenehmer und schicker als das alte aus Kunststoff.

Die Qualität des Displays ist gegenüber dem iPad 4 eine ganz andere Liga und auch gegenüber dem Air 1, das ich beruflich nutze, brillanter und in den Farben imho realistischer. Die Usability und die Haptik des Touch Displays ist gegenüber dem Air 1 auch klar besser geworden. Man hat nicht mehr das Gefühl, die Oberfläche des Displays sei aus Plastik, man spürt wieder, dass es Glas ist, so wie beim iPad 4. Außerdem reagiert das Display viel schneller und sensitiver.

Großes Plus ist für mich TouchID.

Insgesamt bin ich mit dem iPad Air 2 und dem Case sehr zufrieden.

Jetzt brauche ich nur noch einen guten und günstigen Datentarif.
 
Dass der Eindruck entsteht, das alte Air wäre heller als das neue, kann auch daran liegen, dass das Air 2 die Helligkeit viel besser regelt. Durch den zusätzlichen Helligkeitssensor, der den Platz des alten Mute-Schalters eingenommen hat. Die Regelung der Helligkeit ist dadurch wirklich signifikant besser geworden, ich hab mich seit Jahren über die manchmal absolut willkürliche Helligkeitsregelung geärgert.

Das ist kein Helligkeitssensor, sondern ein zweites Mikrofon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yellowsn0w
Zurück
Oben Unten