Das neue iPad Air

Ich empfehle auch das Backup über iTunes einzuspielen. iCloud Backup ist zwar im Prinzip das gleiche, jedoch dauert das einfach ewig...
 
Der einfachste Weg wäre ein verschlüsseltes Backup über iTunes ... wenn Du dann aus diesem Backup Dein neues iPad wiederherstellst, hast Du alle Apps, e-Mail Konten etc. pp. auf dem Gerät, sogar inkl. Paßwörtern und Zugangsdaten ...
Also funktioniert das Backup über die Cloud gar nicht richtig?
Eigentlich nutze ich iTunes so gut wie nie, aber wenn es nicht anders möglich ist werde ich mit dem iPad 2 dann gleich in iTunes ein Backup machen.
 
Also funktioniert das Backup über die Cloud gar nicht richtig?
Eigentlich nutze ich iTunes so gut wie nie, aber wenn es nicht anders möglich ist werde ich mit dem iPad 2 dann gleich in iTunes ein Backup machen.

OK, einfaches Beispiel: Wenn Du viele Apps hast, dauert das natürlich aus der Cloud deutlich länger. Außerdem: Als Gamer habe ich rund 230 Apps auf dem Gerät ... und rund 20 Programme gibt es gar nicht mehr im Store ... hätte ich die nicht mehr als Backup auf dem PC, wären die verloren.

Schon darum ist es extrem sinnvoll, alle gekauften Inhalte (Apps, Bücher, Musik) auch lokal zu sichern!
 
Yepp, so mache ich´s auch immer beim "Device-Wechsel".... bzw. laufen immer verschlüsselte BackUps...
Nutze aber die Cloud nicht dafür.... Sollten die nicht auch verschlüsselbar sein? Denke schon...

Anschließend -wichtig- ...Find my "Device"... aus den Einstellungen der iCloud löschen ...
... jetzt Werksreset - fertig ;-)
 
Was hältst Du z.B. von WD myCloud ?
Oder welches System würdest Du empfehlen?

Ähm, ganz ehrlich? iTunes! Bei iTunes sind ja alle Inhalte auf dem lokalen PC ... und meinen PC sichere ich eh alle 14 Tage komplett mit Backup Software (doppelt gespiegelt auf externe Festplatten) ... sprich, ich kann maximal 14 Tage verlieren. Unsere iPads und iPhones hänge ich jede Woche an den PC ... dauert, wenn man die Ersteinrichtung hinter sich hat, jeweils ca. fünf Minuten ...

Zeit, die sich lohnt ... als ich einmal einen Totalausfall eines iPhones hatte, konnte ich am Abend binnen zwei Stunden das neue iPhone wieder auf den aktuellen Stand bringen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra
Und hier noch kurz mein Senf: Bin vom iPad 3 auf's iPad Air 2 umgestiegen. Der Hammer! Scrollen in Facebook, SZ lesen, alles super flüssig. Das Display ist fantastisch und spiegelt deutlich weniger. Natürlich kein Kindle, aber habe es gestern draußen bei Sonnenschein genutzt, was mit dem iPad 3 fast unmöglich war.
Zum Thema Lautsprecher: Die nutze ich eigentlich nur, wenn wir abends im Bett noch Nachrichten oder eine Serie schauen wollen. Ja, das Gehäuse vibriert. Aber der Ton is für diese kleinen Quäker sehr gut. Die Vibrationen spürt man halt. Es ist jetzt nicht so, dass da irgendwas klappert oder scheppert. Hab jedenfalls kein Problem damit.
Bin rundum zufrieden und kann sicher die kommenden beiden Generationen auslassen... ;)
 
mal 'ne Frage zur Benutzung der Touch IDs: Ich würde gerne eine zweite Touch ID einrichten (damit meine Frau das Tablett auch per Fingerabdruck entsperren kann). Ich nehme an, das geht über das Menü "Einstellungen: Touch ID & Code". Wenn ich das wähle, soll ich allerdings gleich einen "Code eingeben". Was denn für ein Code? Mein Fingerabdruck wird nicht angenommen.
 
Den Code, den Du beim ersten Mal angelegt hast ... der gleiche Code, den Du eingeben musst, wenn Du das Gerät komplett neu startest ...

Ja, Du kannst bis zu zehn Finger einrichten. Und ein Hinweis: An Deiner Stelle würde ich mehrere Finger anlernen ... ich habe Daumen und Zeigefinger von beiden Händen genommen ... immer daran denken, daß man ja mit beiden Händen das Gerät bedienen will und auch mal ein Finger oder eine Hand ausfallen kann ...
 
Das ist der Code, mit dem du das iPad auch ohne Finger entsperren kannst. Und dann kannst du Finger erfassen von dir 2 und deiner Frau 2 oder so und dann klappt das.
 
mal 'ne Frage zur Benutzung der Touch IDs: Ich würde gerne eine zweite Touch ID einrichten (damit meine Frau das Tablett auch per Fingerabdruck entsperren kann). Ich nehme an, das geht über das Menü "Einstellungen: Touch ID & Code". Wenn ich das wähle, soll ich allerdings gleich einen "Code eingeben". Was denn für ein Code? Mein Fingerabdruck wird nicht angenommen.

Wenn du den Code vergessen haben solltest, wäre das ziemlich schlecht. Da hilft nur Backup laden...
 
mal 'ne Frage zur Benutzung der Touch IDs: Ich würde gerne eine zweite Touch ID einrichten (damit meine Frau das Tablett auch per Fingerabdruck entsperren kann). Ich nehme an, das geht über das Menü "Einstellungen: Touch ID & Code". Wenn ich das wähle, soll ich allerdings gleich einen "Code eingeben". Was denn für ein Code? Mein Fingerabdruck wird nicht angenommen.

nur du kennst diesen code , probier mal 1234 :d
 
Den musst Du aber schon mal eingegeben haben....

Mglw. der gleiche, wie Dein (wenn vorhanden) SiM-Code?
 

sollte auch nur ein scherz sein, probier doch mal mit einem code bestehend aus dem datum und monat deines geburtstages.. z.b 10 oktober ( 1010) vllt hast du den ja eingegeben?
 
sollte auch nur ein scherz sein
nachdem ich mich überhaupt nicht erinnern kann, irgendeinen Code festgelegt zu haben, wär's schon möglich gewesen, dass ich gedankenlos 1234 oder sowas gespeichert hab.
Ist aber leider falsch, und der Tipp mit dem Geburtstag auch. Wieviele Fehlversuche hab ich? Und was mach ich, wenn ich die verbraucht habe?
 
nachdem ich mich überhaupt nicht erinnern kann, irgendeinen Code festgelegt zu haben, wär's schon möglich gewesen, dass ich gedankenlos 1234 oder sowas gespeichert hab.
Ist aber leider falsch, und der Tipp mit dem Geburtstag auch. Wieviele Fehlversuche hab ich? Und was mach ich, wenn ich die verbraucht habe?

Ich befürchte, dass nicht wirklich klar ist wo und wann dieser Code eingerichtet wurde. Sobald du dein iPad eingerichtet hast und deinen Fingerabdruck einrichtest, wird auch nach einem Code von dir gefragt, den du 2 mal eingeben musst um optional ohne Fingerabdruck trotzdem das Gerät entsperren zu können. Denn im falle, dass du dir in den Finger schneidest, könntest du dein iPad sonst nicht mehr entsperren. Vielleicht erinnerst du dich an diesen Vorgang?

Und wenn es ein iPad Air 2 ist, kann das ganze ja nicht so lange her sein :d. Ich mache mir ein bisschen Sorgen ;)
 
Wieviele Fehlversuche hab ich? Und was mach ich, wenn ich die verbraucht habe?

soviel ich weiß hast du unendlich viele versuche, eventuell muss du nach mehrmaliger eingabe einer falschen nummer für ne kurze zeit warten, bevor du wieder probieren kannst.
 
Das ist ziemlich zu Beginn bei der Ersteinrichtung... 0000 vielleicht?
 
Sorry, das liest sich langsam etwas nach Verarsche! Entweder gibt man bei der allerersten Einrichtung einen Code ein oder bei der Einrichtung der TouchID (wenn bei der Ersteinrichtung übersprungen) ... ohne Code keine Touch ID! Da Du angeblich Touch ID hast, hast Du auch einen Code eingegeben ... und sollte Dein Backup verschlüsselt sein, Gratulation! Dann werden alle Paßwörter nämlich mit gesichert und auch wiederhergestellt!

Mehr muss man dazu eigentlich schreiben.
 
Zurück
Oben Unten