Das neue iPad Air

Echt, ich dachte schon ich bin hier der einzige bekloppte...

Das beruhigt... :p

Hallo ?

Alles o.k. !!! Fast alle hier... die so teure "Spielzeuge" kaufen....
...sind pingelig, warum auch nicht?

Apple hat ja selbst diesen Anspruch, sonst würden sie auch nicht so anstandslos tauschen....

Wenn ich da an "früher" denke... Also die ersten TFT´s im heimischen Umfeld "Einzug" hielten...
Da gab´s immer wieder Pixelfeher... O.K., war meist auch gem. der PF-Klasse, aber dennoch...
... da war aber nix mit Tausch... Und günstig waren die einst auch nicht ;-)
 
Nun ja. Pixelfehler und Gehäusekratzer bei einem Neugerät würden mich auch nerven. Über ein vibrierendes Gehäuse infolge Audiowiedergabe und eine nicht 100%-ige Helligkeitsverteilung des Displays schaue ich dagegen hinweg, solange es in gewissen Grenzen bleibt.

Viel Glück für den erneuten Umtausch. War auch mal so ein Pechvogel. Nahezu jedes gekaufte Gerät hatte irgendeinen Mangel, so dass ich es mindestens ein mal umtauschen musste. Irgendwann war meine Pechsträhne dann vorbei. Und nun sind meine Neugeräte fast immer einwandfrei. Komisch.

Dafür musste ich die letzten Jahre gegen jeden Einkommensteuerbescheid Einspruch einlegen. Auch nicht schön. ;)
 
Oh ja. Das waren noch Zeiten.
Da war ich immer völlig fertig, schweißgebadet...
IBM ThinkPad für 6000DM, 2 Pixelfehler, der Horror. :p
 
Oh ja. Das waren noch Zeiten.
Da war ich immer völlig fertig, schweißgebadet...
IBM ThinkPad für 6000DM, 2 Pixelfehler, der Horror. :p

Hab auch einst ein T43p (sehr schönes Gerät damals) neu gekauft...

War Gott sei Dank Nix mit...
... aber ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn da ´n Pixelfehler gewesen wäre... *grusel*
Den sieht man und sieht man und sieht man.....
 
Ich habe die ThinkPads geliebt.
Ich habe dann in die Ecke ein Icon geschoben und mich gezwungen es zu vergessen, das war Stress.:d

Ich werde jetzt mal paar Tage warten und dann es noch mal versuchen, das muss sich jetzt alles erst mal setzten.

Immer der Tauschstress... Ich bin nicht mehr der Jüngste...


Aber eins muss man sagen, die bei Apple sind sowas von nett und sehr sehr kulant, einfach große Klasse. :clap:
 
Hatte auch so einige TP´s...
Gab damals keine Alternative... für mich zumindest, aber....
Auch die Wertstabilität war damals ungeschlagen...

Mit Lenovo und der 60´er Reihe nahm das langsam ab...
Sind immer gute Geräte, keine Frage...

...Aber mit´nem, aus einem Block gefrästen MacBook, können die nicht mehr
mithalten... und über Windows lass ich mich jetzt ma gar nicht aus... :)
 
Na Ihr habt Streß....wegen nem Pixelfehler....hmmm, ja, bin genauso....Meine Frau schüttelt immer den Kopf

Aber geht noch besser:
Hatte nen Glasfehler (Lufteinschluß scheinbar) in der Windschutzscheibe meines Neuwagens... beim Austausch dieser hat die Werkstatt dann ne Macke in die Motorhaube gemacht.... also lackiert das Teil.... Nun hab ich nen Lackunterschied zwischen Haube und dem restlichen Auto, was noch keine 1000 Kilometer drauf hat.

DAS geht mir aufm Senkel.... Da ist der komplett-Tausch eines handlichen Elektronikgerätes einfacher
 
Na ja, dann lass halt die Haube nochmal lackieren. Natürlich bekommt man das hin, dann müssen die das halt noch mal machen.
 
Ich habe die ThinkPads geliebt.
Ich habe dann in die Ecke ein Icon geschoben und mich gezwungen es zu vergessen, das war Stress.:d

Ich werde jetzt mal paar Tage warten und dann es noch mal versuchen, das muss sich jetzt alles erst mal setzten.

Immer der Tauschstress... Ich bin nicht mehr der Jüngste...


Aber eins muss man sagen, die bei Apple sind sowas von nett und sehr sehr kulant, einfach große Klasse. :clap:

Ich kann das gut nachvollziehen hatte das auch mal, jedes elektronische Gerät dass ich gekauft hatte war defekt, egal ob Plattenspieler, Mixer oder PC.

Bei Apple kaufe ich wenn immer möglich Refurbished Geräte, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und man spart erst noch viel Geld. Drücke dir die Daumen dass es endlich klappt.
 
Na Ihr habt Streß....wegen nem Pixelfehler....hmmm, ja, bin genauso....Meine Frau schüttelt immer den Kopf

Aber geht noch besser:
Hatte nen Glasfehler (Lufteinschluß scheinbar) in der Windschutzscheibe meines Neuwagens... beim Austausch dieser hat die Werkstatt dann ne Macke in die Motorhaube gemacht.... also lackiert das Teil.... Nun hab ich nen Lackunterschied zwischen Haube und dem restlichen Auto, was noch keine 1000 Kilometer drauf hat.

DAS geht mir aufm Senkel.... Da ist der komplett-Tausch eines handlichen Elektronikgerätes einfacher


Horror, da ist man ja Suizid gefährdet. :d
 
So, meins hab ich auch vorhin geholt. Bin sehr begeistert. Der Sprung vom Air 1 lohnt sich meiner Meinung nach auch fast, denn das Gewicht spürt man auf jeden Fall.
Zum Glück keine Pixelfehler und auch die Verarbeitung ist tadellos. Habe erstmal eine Schutzfolie aufgezogen ... und dann selbst gemerkt, dass ich damit den Entspiegelungseffekt natürlich damit auslösche.. :d ... sehr doof! Da ich das Gerät aber fast nur zuhause verwende, kann ich erstmal damit leben ;)

Habe im übrigen 469€ bezahlt, es wird also schon günstiger.
 
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple an der Qualitätsschraube gedreht hat
Ich hatte schon so einige iOS-Geräte - musste aber bislang noch nicht ein einziges reklamieren.

Nun leider das Doppelpack. Musste sowohl das iphone 6 als auch das ipad Air 2 umtauschen. Ich bin zwar ziemlich sicher, dass ca. 50% die Probleme nicht gesehen hätten (einmal tote Pixel, einmal relativ heftiges clouding). Deswegen kann man auch darüber streiten ob ich vielleicht zu pingelig bin. Trotzdem habe ich das nicht-repräsentative Gefühl, dass Apple mal einen höheren Perfektionsanspruch hatte.

Ansonsten ist das Air 2 großartig :)
Dünner und leichter - hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Noch genialer finde ich das verbesserte Display. Der Kontrast ist nicht nur besser - die Bildschirminhalte sind nun nicht mehr "unter" dem Glas sondern "darauf". Die Entspiegelung macht das ipad draußen deutlich besser nutzbar!
Die Vibration bei Audio ist zugegebenermaßen spürbar. Ich finde das irgendwie zwischen lustig und egal. Kann aber sehr gut verstehen, wenn man das anders sieht
 
Hallo,

könnt ihr euer Air2 mal senkrecht halten (also ganz normal mit dem Home Button nach unten) und es dann seitlich anfassen und minimal verwinden. (es reicht wirklich ganz wenig Kraft, die Seiten nach hinten ziehen)

Flackert bei euch dann der Bildschirm im Bereich 3. Appzeile in der unteren linken Ecke der 4. App?
 
Hallo,

könnt ihr euer Air2 mal senkrecht halten (also ganz normal mit dem Home Button nach unten) und es dann seitlich anfassen und minimal verwinden. (es reicht wirklich ganz wenig Kraft, die Seiten nach hinten ziehen)

Flackert bei euch dann der Bildschirm im Bereich 3. Appzeile in der unteren linken Ecke der 4. App?

Kann ich bestätigen. Ist das ein Problem für dich?
 
Kommt es mir nur so vor oder ist der Akku weniger leistungsfähig als beim Air 1 und (das ganz sicher) beim iPad 4? Mir scheint der Akku schneller leer zu werden als beim Air 1 (vom iPad 4 ganz zu schweigen).
 
Kommt es mir nur so vor oder ist der Akku weniger leistungsfähig als beim Air 1 und (das ganz sicher) beim iPad 4? Mir scheint der Akku schneller leer zu werden als beim Air 1 (vom iPad 4 ganz zu schweigen).

Das wurde doch schon von einigen Seiten bestätigt. Wenn die von Apple angegebenen 10h Laufzeit "100%" entsprechen, dann kam das Air1 auf 130% und das Air2 kommt etwa auf 110%
 
Hab aber auch festgestellt, dass es nach ein paar Tagen gefühlt etwas besser wurde mit dem Akku. Vielleicht muss sich da die Anzeige auch erst kalibrieren. Reicht jedenfalls locker für einen Tag.
 
Hab aber auch festgestellt, dass es nach ein paar Tagen gefühlt etwas besser wurde mit dem Akku. Vielleicht muss sich da die Anzeige auch erst kalibrieren. Reicht jedenfalls locker für einen Tag.

Ich nutze es für surfen und einwenig spielen (manchmal etwas Video). Benutzungsdauer um die 16 h bei 4 Tagen Standby. Finde ich super ;)
 
Meiner Erfahrung nach hält der Akku beim surfen locker mit dem iPad Air 1 mit. Bei Spielen hält der Akku dann weniger...
 
Zurück
Oben Unten