Das neue iPad Air

Ich bereue es nicht von weiss auf schwarz umgestiegen zu sein. Erstens gefällt mir die Rückseite besser und zweitens wirkt das Gerät meiner Meinung nach noch hochwertiger...
Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken an das Goldene Modell gespielt, nun bin ich froh mich für das Spacegrey/Black entschieden zu haben.
 
Ja. Gold hat schon seinen Reiz, würde ich mir dennoch nicht kaufen. Gefällt mir aber auch gut...
 
Dieser Test spricht für sich: http://www.gizmodo.de/2014/10/22/erster-test-ipad-air-2-flach-scharf-unfassbar-schnell-video.html

Zitat: Fazit
Das Apple iPad Air 2 gefällt auf den ersten und auf den zweiten Blick. Zuerst mit seiner schlanken Bauweise und dem farbenfrohen, unmittelbaren Display. Danach dank seiner pfeilschnellen Performance. Mit 1,45 GHz Triple-Core-CPU und 2 GByte RAM rechnet das iPad Air 2 fast schon auf Desktop-Niveau! Auch wer gerne ein 10 Zoll Tablet in die Höhe hält, um damit zu fotografieren, wird Gefallen am iPad Air 2 finden.
...
Unser erster Eindruck: Das Apple iPad Air 2 ist das beste 10 Zoll Tablet. Es hebt den Maßstab auf ein neues Level, dem sich alle aktuellen und kommenden (Android-)Tablet stellen müssen.
 
BlackFriday gibt es doch nichts mehr vernünftiges. Da würde ich dann eher auf eine Aktion eines Dritten warten.

Sofern ich mich richtig erinnere, dann gab es letztes Jahr zum (nicht rabattierten) iPad eine €25 iTunes-Karte dazu. Kann man machen, ist aber sicher nicht der Superschnapp.
 
Inzwischen ist auch mein IPad Air 2 angekommen - fast alles toll aber der äußere Rand ist am Übergang zwischen Bildschirm und Gehäuse sehr scharfkantig. sehr unangenehm an den Fingern beim festhalten ...
 
Ich finde das Gerät wirklich einfach nur klasse! Habs in Gold genommen und bereue es kein bisschen, da ich bisher immer schwarzes iPads und iPhones hatte! Komme von einem Air, welches einfach mit 16gb nicht mehr genügend Speicher hat.

Was mich richtig stört: AirPlay ist seit ios8 total im Eimer und bricht entweder ab oder Apple TV wird nicht mehr gefunden. Mit dem iPad ist das auch nicht besser geworden, wobei es mit dem neuen iPad gefühlt sogar am schlechtesten ist.
 
Ich finde das Gerät wirklich einfach nur klasse! Habs in Gold genommen und bereue es kein bisschen, da ich bisher immer schwarzes iPads und iPhones hatte! Komme von einem Air, welches einfach mit 16gb nicht mehr genügend Speicher hat.

Was mich richtig stört: AirPlay ist seit ios8 total im Eimer und bricht entweder ab oder Apple TV wird nicht mehr gefunden. Mit dem iPad ist das auch nicht besser geworden, wobei es mit dem neuen iPad gefühlt sogar am schlechtesten ist.

Hi,

ja, Gold ist wirklich schön. Mich hat nur eins davon abgehalten: Die Front ist weiß, das sieht zwar wirklich super aus, bei Sonnenschein auf der Terrasse blendet das aber dermaßen, hier ist das schwarz klar im Vorteil.


Wegen Apple TV:
Bei mir funktioniert es unter iOS 8.1 wieder wie gewohnt, unter 8.0.2 hatte ich das gleiche wie Du. Es gab aber auch die letzten Tage noch ein Update fürs Apple TV - auch auf ne .1 Version, vielleicht lags auch daran.

Gestern ne Stunde Urlaubsfotos angesehen und danach dann ein paar Youtube Videos gestreamt - problemlos
 
Ich bin bis jetzt eher enttäuscht vom Gerät. Das vibrieren bei jeden Geräusch und der blechender Ton nerven ungemein. Ob es schneller ist als mein erstes Ipad Air kann ich nicht sagen.Kommt mir nicht so vor. Bis jetzt bereue ich die 808 Euro.Villeicht wird es ja noch liebe auf den zweiten Blick.
In Gold sieht es ganz gut aus.
Ich habe es mir ja nur zum spielen gekauft und da ist der Ton ne Katastrophe .
 
Also mit Case empfinde ich das nicht als so gravierend...

Ich kann dich aber verstehen.... Wer will schon dauernd mit EarPods Daddeln?

Im schlimmsten Falle - zurück geben..... :noplan:
 
Ich bin bis jetzt eher enttäuscht vom Gerät. Das vibrieren bei jeden Geräusch und der blechender Ton nerven ungemein. Ob es schneller ist als mein erstes Ipad Air kann ich nicht sagen.Kommt mir nicht so vor. Bis jetzt bereue ich die 808 Euro.Villeicht wird es ja noch liebe auf den zweiten Blick.
In Gold sieht es ganz gut aus.
Ich habe es mir ja nur zum spielen gekauft und da ist der Ton ne Katastrophe .

Das ist ja auch ein iPad und keine Stereoanlage. Ich kenne den Sound zwar noch nicht aber mehr als bei einem Handy darf man auch bei einem Tablet Soundtechnisch nicht erwarten.
 
Leider muss eingestehen, dass auch ich das leichte Gefühl habe, dass mein iPhone 6 besser klingt und nicht so starke Vibrationen von sich gibt...
Aber ich wollte ja auch kein Hi-Fi Tablet.....

Mich stört es letztlich nicht...

Musik höre ich nur mit KH oder mit der "Hi-Fi" Anlage...
Nutze noch´n Pioneer A-656 Mk II und Thorens Dreher ;-)
 
Ich bin bis jetzt eher enttäuscht vom Gerät. Das vibrieren bei jeden Geräusch und der blechender Ton nerven ungemein. Ob es schneller ist als mein erstes Ipad Air kann ich nicht sagen.Kommt mir nicht so vor. Bis jetzt bereue ich die 808 Euro.Villeicht wird es ja noch liebe auf den zweiten Blick.
In Gold sieht es ganz gut aus.
Ich habe es mir ja nur zum spielen gekauft und da ist der Ton ne Katastrophe .

Hi, hatte gerade ein Air 2 von nem Bekannten in der Hand (mit Wlan und LTE - ich selbst habe nur Wlan)

Jetzt verstehe ich, was Ihr mit Vibrationen und blecherner Ton meint ....

Bei meinem spürt man zwar den Bass am Gehäuse, aber es rappelt nichts - Der Ton ist glasklar (und hat mehr Bass als beim alten Air)

Bei dem meines Bekannten scheppert was irgendwie und man versteht die Sprache von Männerstimmen kaum - Wie im Auto wenn ne Türverkleidung bei Bass mitvibriert. Das ist bei meinem NICHT der Fall!!!!

Man spürt den Bass am Gehäuse ja, aber es ist ein glasklarer Ton - den ich deutlich besser finde als bei meinen vorherigen iPads
 
Ich stehe vor der Anschaffung meines ersten Ipads. Bei dem, was ich hier so lese, tendiere ich schon eher zum Air. Ich denke, dass man für aktuell 379,- Euro nichts falsch macht und ein super Gerät bekommt. Mich würde ich schon stören, wenn das Gerät so stark vibriert.

Da ich es hauptsächlich zum Surfen und für Spiele benutze, sollte es für diese Bedürfnisse mehr als ausreichen.
 
Ach nochwas,

wem der Bass / Vibrationen zu stark sind - da gibts doch den Equalizer in den Einstellungen, vielleicht hilft es was, den Bass rauszunehmen darüber
 
Ich stehe vor der Anschaffung meines ersten Ipads. Bei dem, was ich hier so lese, tendiere ich schon eher zum Air. Ich denke, dass man für aktuell 379,- Euro nichts falsch macht und ein super Gerät bekommt. Mich würde ich schon stören, wenn das Gerät so stark vibriert.

Da ich es hauptsächlich zum Surfen und für Spiele benutze, sollte es für diese Bedürfnisse mehr als ausreichen.


Dann - einfach kaufen und glücklich sein ;-) Allerdings sind 16 GB nicht mehr wirklich zeitgemäß....

Ist ja kein Muss.... Immer das aktuellste zu kaufen, oder?
 
hatte gerade ein Air 2 von nem Bekannten in der Hand (mit Wlan und LTE - ich selbst habe nur Wlan)
Jetzt verstehe ich, was Ihr mit Vibrationen und blecherner Ton meint ....
Bei meinem spürt man zwar den Bass am Gehäuse, aber es rappelt nichts - Der Ton ist glasklar (und hat mehr Bass als beim alten Air)
Bei dem meines Bekannten scheppert was irgendwie und man versteht die Sprache von Männerstimmen kaum - Wie im Auto wenn ne Türverkleidung bei Bass mitvibriert.
Das ist bei meinem NICHT der Fall!!!!
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, soll es doch genau anders herum der Fall sein.
Das iPad Air 2 mit Wi-Fi + Cellular soll weniger stark vibrieren als die WLAN only Variante.
So langsam blicke ich hier nicht mehr durch.
 
Das ist ja auch ein iPad und keine Stereoanlage. Ich kenne den Sound zwar noch nicht aber mehr als bei einem Handy darf man auch bei einem Tablet Soundtechnisch nicht erwarten.

Trotzdem ist es eine Weiterentwicklung - und da ist ein Vibrieren und ein schlechterer Sound (im Vergleich zum Vorgänger) negativ zu bewerten.
Die schnellere CPU wird erst in Jahren ihren Vorteil ausspielen können und wer einen Fingerprint nicht braucht, der fährt mit dem iPad Air 1 nicht schlechter.

Nachdem ich anfänglich meiner Freundin ein Air 2 kaufen wollte, bin ich nun der Meinung, dass ein Air 1 reicht und sogar in einigen Bereichen (Vibration, Sound, rundere Kanten, Hitzeentwicklung) vorne liegt.

Das iPad Air 2 ist meiner Einschätzung nach nicht zwangsläufig die bessere Wahl - bezieht man den Preis mit ein. Die Vergleichstests werden die nächsten Wochen mehr Aufschluss geben und am Ende mus jeder selbst wissen was er will.
 
ich frage mich wirklich wieso ein milliardenkonzern wie apple nicht mehr in der lage ist, ein produkt auf den markt zubringen, welches frei von "skandalen" ist... (antennegate, bendgate, vibragate) was kommt als nächstes???
 
Die schnellere CPU wird erst in Jahren ihren Vorteil ausspielen können und wer einen Fingerprint nicht braucht, der fährt mit dem iPad Air 1 nicht schlechter.

Aber das ist doch eben genau einer der Knackpunkte: CPU und 2GB RAM sind *die* Zukunftssicherheit des Gerätes, um wieder ca. 4 Jahre Ruhe zu haben. Das ist bei mir die Mindestanforderung (sofern das Gerät nicht vorher kaputt geht). Da hätte ich beim Air1 mittlerweile mehr Sorgen, dass es in spätestens 2 Jahren von der Entwicklung abgehängt wird.
 
Zurück
Oben Unten