Das neue iPad Air

Gibt's das Ipad Air am 1.11 nur in offiziellen Apple Stores oder auch bei Expert, Saturn etc.?
(Dank Feiertag kann ich es eh erst am 2.11 kaufen)
 
Ach, wechselst Du auch vom Mini auf das iPad Air?

Fand das Mini echt schön, es war ein Jahr lang ein guter Begleiter, aber im Alltag brauche ich manchmal ein größeres Display.
Das iPad Air ist ca. 150g schwerer als das Mini, aber ich denke, die paar Gramm mehr nehme ich in Kauf.

und ich habe weder noch. möchte mir aber eins zulegen. weiss aber aus dem laden das ipad mini halt schön mit einer hand zu umklammern ist, beim ipad (air) halt nicht.

bin seit gestern am überlegen was ich kaufen soll.
 
Als erstes dachte ich mir: iPad Air? Ist das ein Witz? Leider war es keiner. Erst wurde der Name nur auf "iPad" reduziert und nun wieder "iPad Air"? Ich denke das ist ein Zeichen dafür, dass bald ein "iPad Pro" kommt! Vielleicht mit 13"? Wir werden sehen.

Macbook Air, Pro
iPad Mini, Air, Pro?
 
Es ist wie es ist, es heißt jetzt Air. Warum sie das gemacht haben werden sie wissen. Vielleicht hast du recht und sie bringen bald ein Pro mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten wie SD, offeneres System, HDMI, USB etc...
 
Wenn du ein Laptop für daheim hast und nur mobil sein möchtest dann nimm das kleine, mit Retina nun eine echte Option für jemanden der vor der Wahl steht.
Ich bin nicht sicher ob man das so einfach runterbrechen kann.
Bei mir hat das iPad die Macs sehr schnell in 90% der Anwendungsfälle verdrängt. Das MacBook hat den Schreibtisch seit dem ersten iPad nicht mehr verlassen. An den Mac geh ich nur noch zum arbeiten, alles was man so täglich macht erledige ich mit dem iPad auf'm Sofa oder eben unterwegs.
 
Mir ist das völlig wurscht wie das neue iPad nun heißt. Von mir aus auch iPad "Flat".

Fakt ist, dass es mir gefällt und ich sicherlich zu Beginn des Jahres 2014 zugreifen werde, wenn die erste Produktionsreihe verkauft ist und ggf. Kinderkrankheiten aufgedeckt sind.

Dann werde ich mein iPad 3 64 GB Cellular zum Verkauf anbieten mit ACPP bis Juli 2014. Wer Interesse hat, einfach melden ;) *Werbung aus* :)
 
Ich bin nicht sicher ob man das so einfach runterbrechen kann.
Bei mir hat das iPad die Macs sehr schnell in 90% der Anwendungsfälle verdrängt. Das MacBook hat den Schreibtisch seit dem ersten iPad nicht mehr verlassen. An den Mac geh ich nur noch zum arbeiten, alles was man so täglich macht erledige ich mit dem iPad auf'm Sofa oder eben unterwegs.

Ja damit hast du recht, das macht jeder anders. Anfangs war das iPad hier sehr gefragt, also das 1er, als wir dann letztes Jahr auf das 3er umgestiegen sind hat das vielleicht 20 Ladezyklen, oder gar 30 hinter, sich. Man geht halt schnell von sich selbst aus wie man alles selber nutzt, bei mir ist das iPad nie wirklich angekommen.
 
iPad "Breathe"
iPad "Heaven"
iPad "Five"
iPad "Dream"


............
 
Mein persönliches Fazit des Abends:

Eigentlich hatte ich fest geplant mir ein 9" iPad zu holen. Nach dieser Vorstellung bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Bisher habe ich gar kein iPad oder sonstiges Tablet. Die Keynote fand ich im Bezug auf iPads schon ziemlich schwach. Nachdem ja schon den ganzen Frühling durch nichts passiert ist und Tim Cook immer wieder so auf den Herbst hingewiesen hat, hatte ich da eigentlich mehr erwartet.

Was bleibt als Eindruck vom iPad Air:
  • Der Name klingt in meinen Ohren ziemlich bescheuert und nach Marketing-Wischi-Waschi
  • Eine 5MP Kamera ohne Blitz?! Ernsthaft?! Klar ist die Kamera am iPad nicht das Wichtigste, aber selbst mein iPhone 4 (zur Erinnerung: rausgekommen 2010!) hat schon 5MP und einen Blitz. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass es diese Kamera mit den größeren Pixeln vom neuen iPhone 5S gibt, aber zumindest 8MP wären doch wohl nicht zu viel verlangt (und eventuell ein normaler Blitz wie in den alten iPhones - muss ja nicht der zweifarbige vom 5S sein)
  • KEIN Touch ID (In meinen Augen schon ein echter Minuspunkt)
  • Leicht billiger - auch wenn ich lieber 20 Euro mehr für ne ordentliche Kamera oder Touch ID gezahlt hätte
  • Ein wenig dünner und leichter. Ob das wohl der effektiven Akkulaufzeit schadet?
  • Spacegrey bekommt von mir eine 3 fürs Design, Weiß ne gute 2. Eigentlich fand ich schwarz immer besser...
Abseits davon: Welcher klar denkende Mensch soll denn bitte 379 € fürs iPad 2 ausgeben, wenn man für 100 mehr ein iPad bekommt, das in so ziemlich jeder Hinsicht um Welten besser ist?


und trotzdem wirds ein kassenschlager. :d
 
Damit man das neue kauft. das 2er ist für den Bildungsbereich am Start damit man da auch noch einen Fuß drin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
[*] Eine 5MP Kamera ohne Blitz?! Ernsthaft?! Klar ist die Kamera am iPad nicht das Wichtigste, aber selbst mein iPhone 4 (zur Erinnerung: rausgekommen 2010!) hat schon 5MP und einen Blitz. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass es diese Kamera mit den größeren Pixeln vom neuen iPhone 5S gibt, aber zumindest 8MP wären doch wohl nicht zu viel verlangt (und eventuell ein normaler Blitz wie in den alten iPhones - muss ja nicht der zweifarbige vom 5S sein)
Wer das iPad zum Fotografieren benutzt, hat sich schon immer lächerlich gemacht. Das wird sich auch mit dem Air nicht ändern. Mit so einem Brett vorm Kopf herumzulaufen, sieht nun mal bescheuert aus. Realistischerweise benutzt man die Kamera im iPad zum Abfotografieren von Notizen und Texten mit Scanner Pro oder Evernote. Dafür nehme ich die tagtäglich beim iPad 3 und dazu reicht eine 5-Megapixel-Auflösung locker aus. Klar, eine Schippe drauflegen hätten sie schon können. Aber vielleicht hätte das wieder ein Gramm mehr gekostet oder etwas mehr Akku.
 
Wer das iPad zum Fotografieren benutzt, hat sich schon immer lächerlich gemacht. Das wird sich auch mit dem Air nicht ändern. Mit so einem Brett vorm Kopf herumzulaufen, sieht nun mal bescheuert aus. Realistischerweise benutzt man die Kamera im iPad zum Abfotografieren von Notizen und Texten mit Scanner Pro oder Evernote. Dafür nehme ich die tagtäglich beim iPad 3 und dazu reicht eine 5-Megapixel-Auflösung locker aus. Klar, eine Schippe drauflegen hätten sie schon können. Aber vielleicht hätte das wieder ein Gramm mehr gekostet oder etwas mehr Akku.

Das dachte ich auch immer. Aber ich muss gestehen ich wurde im heurigen Sommer in Venedig eines besseren belehrt. Wahnsinnig viele Menschen die mit einem iPad vor dem Kopf herumlaufen und teilweise auch filmen. Es hat nun mal alles seine Daseinsberechtigung.
 
Das dachte ich auch immer. Aber ich muss gestehen ich wurde im heurigen Sommer in Venedig eines besseren belehrt. Wahnsinnig viele Menschen die mit einem iPad vor dem Kopf herumlaufen und teilweise auch filmen. Es hat nun mal alles seine Daseinsberechtigung.
Ja, das sieht man häufig, fast bei jedem Musikkonzert. Aber deshalb sieht es trotzdem albern aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ja, das sieht man häufig, fast bei jedem Musikkonzert. Aber deshalb sieht es trotzdem albern aus. ;)

Und trotzdem sollen sie es machen dürfen, wenn sie daran Spaß haben.

Ich fand die Vorstellung gestern klasse. Wir haben 2 iPad Minis im Haushalt. Diese werden nun von einem Air und einem Mini mit Retina Display ersetzt werden.
 
hab nen Macbook Air, bin viel unterwegs. hatte nen Ipad 2 und mal nen Mini für ne Woche (hat mir gefallen) jetzt steh ich wieder vor der Kaufentscheidung Hätte normal zum Mini gegriffen aber da das größere nun auch relativ klein und leicht ist tendiere ich zum größeren.
Was ist euer Eindruck?Ist das Air nun auch mobil gut geeignet?
 
Und trotzdem sollen sie es machen dürfen, wenn sie daran Spaß haben.

Ist das dein Ernst? Da zahlt man Geld für ein Ticket und dann steht so ein Klappspaten vor einem und meint, dass er sein iPad in die Luft strecken kann und soll? Sorry..... da hört der Spaß auf!

Ist das Air nun auch mobil gut geeignet?

Kannste vergessen. Dieses dicke und furchtbare schwere Teil ist nur für den stationären Gebrauch vorgesehen. :D
 
wurde die kamera des mini´s verbessert?Warum bauen die da so schlechte Kamera´s rein??Versteh das nicht so ganz..
 
Dann lies doch bitte mal die letzten 9 Seiten und kauf dir ne SLR wenn du geile Bilder machen willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Zurück
Oben Unten