Das neue iPad Air

Ich hätt da mal ne blöde Frage :) man kann jetzt das ipad 4 nicht mehr bestellen, wie schaut es aus in den stores? Werden diese ganz zu normalen preis verkauft? Zu den Ansturm, war letzten SA in einen store und die leute haben sie das iphone 5s immer noch aus den händen gegrifen...:) obwohl es nur 16er gab, ist so ein ansturm auch bei den ipads? Wo kauft ihr eure apple produkte überhaupt? Ich finde es auch zum k....das man es net vorbestellen kann....
 
Ist die Frage, ob sich die höhere Pixeldichte bemerkbar macht.
jedenfalls nutzt das iPhone 5 die gleiche Pixeldichte wie das ipad Mini Retina.

ich weiss ja nicht, ob man einen Unterschied zwischen einem Display von iPad 3/4 und iPhone 5 ausmachen kann.
 
Die Vorstellung hier ist 2 Stunden her und der Thread hat "erst" 5 Seiten...........ich denke es wird nicht laufen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Stereo-Lautsprecher?
Schön wäre es!
Aber auch hier hinkt Apple wieder der Konkurrenz hinterher.
Nach der heutigen Vorstellung regt sich bei mir nicht der geringste Wunsch nach einem Air.
 
Na, auf der Webseite wird nur ein Lautsprecher gezeigt, an der gleichen Stelle wie immer.
 
Ach, wechselst Du auch vom Mini auf das iPad Air?

Fand das Mini echt schön, es war ein Jahr lang ein guter Begleiter, aber im Alltag brauche ich manchmal ein größeres Display.
Das iPad Air ist ca. 150g schwerer als das Mini, aber ich denke, die paar Gramm mehr nehme ich in Kauf.

ja, werde zum ipad air wechseln. brauche ab und zu (gefühlt) auch ein größeres display und die 150g sind verkraftbar...

marcip3
 
schade das es kein touch id hat. werde aber trotzdem vom ipad 3 aufs neue air updaten. gehäuse sieht auf den fotos schonmal richtig lecker aus
 
Wunderbar! Sowohl das Air als auch das mini finde ich sehr gelungen und preislich ok.
Nur in Gold wäre es mein Wunsch gewesen.

Nun, ich werde mir das Air kaufen, 32GB Wifi in Silber. ;) Haben will!
 
Die Vorstellung hier ist 2 Stunden her und der Thread hat "erst" 5 Seiten...........ich denke es wird nicht laufen :hehehe:

Das liegt daran, dass die üblichen Protagonisten damit beschäftigt sind den Maverick und iOS 7.03 download neu zu starten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr, patzi88 und ZoliTeglas
Gefällt mir sehr gut, wie Apple die iPads weiterentwickelt. Vor allem, daß das mini nicht als abgespeckte Variante gesehen wird, sondern den gleichen Prozessor erhält. Kaufen werden ich mir trotzdem keines der beiden, weil bei uns iPad 3 und mini 1 noch sehr gute Dienste leisten (gut, iPad mini mit Retina wäre schon ne feine Sache, aber irgendwo muß ich auch mein Geld zusammenhalten). Vielleicht schlage ich bei der nächsten Generation wieder zu.
 
Na ja, alle unsere 4 ios Geräte sind bereits auf iOS 7.03 und Mavericks lädt noch immer. Jetzt knapp 4GB trotz 50 Mbit Leitung und gestartet habe ich sofort als es online war.
 
ja, werde zum ipad air wechseln. brauche ab und zu (gefühlt) auch ein größeres display und die 150g sind verkraftbar...

marcip3

Geht mir auch so. Besonders beim Arbeiten mit PDFs ist das Mini-Display mir manchmal zu klein.
Werde wahrscheinlich die 32GB-Variante mit LTE nehmen.
Mit 16GB wird es wohl eher knapp.
 
Mein persönliches Fazit des Abends:

Eigentlich hatte ich fest geplant mir ein 9" iPad zu holen. Nach dieser Vorstellung bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Bisher habe ich gar kein iPad oder sonstiges Tablet. Die Keynote fand ich im Bezug auf iPads schon ziemlich schwach. Nachdem ja schon den ganzen Frühling durch nichts passiert ist und Tim Cook immer wieder so auf den Herbst hingewiesen hat, hatte ich da eigentlich mehr erwartet.

Was bleibt als Eindruck vom iPad Air:
  • Der Name klingt in meinen Ohren ziemlich bescheuert und nach Marketing-Wischi-Waschi
  • Eine 5MP Kamera ohne Blitz?! Ernsthaft?! Klar ist die Kamera am iPad nicht das Wichtigste, aber selbst mein iPhone 4 (zur Erinnerung: rausgekommen 2010!) hat schon 5MP und einen Blitz. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass es diese Kamera mit den größeren Pixeln vom neuen iPhone 5S gibt, aber zumindest 8MP wären doch wohl nicht zu viel verlangt (und eventuell ein normaler Blitz wie in den alten iPhones - muss ja nicht der zweifarbige vom 5S sein)
  • KEIN Touch ID (In meinen Augen schon ein echter Minuspunkt)
  • Leicht billiger - auch wenn ich lieber 20 Euro mehr für ne ordentliche Kamera oder Touch ID gezahlt hätte
  • Ein wenig dünner und leichter. Ob das wohl der effektiven Akkulaufzeit schadet?
  • Spacegrey bekommt von mir eine 3 fürs Design, Weiß ne gute 2. Eigentlich fand ich schwarz immer besser...
Abseits davon: Welcher klar denkende Mensch soll denn bitte 379 € fürs iPad 2 ausgeben, wenn man für 100 mehr ein iPad bekommt, das in so ziemlich jeder Hinsicht um Welten besser ist?
 
....

Abseits davon: Welcher klar denkende Mensch soll denn bitte 379 € fürs iPad 2 ausgeben, wenn man für 100 mehr ein iPad bekommt, das in so ziemlich jeder Hinsicht um Welten besser ist?


Hast du nicht oben geschrieben, dass es eben nicht besser ist?
 
Hast du nicht oben geschrieben, dass es eben nicht besser ist?
Ich sehe keinen Vorteil (ok wenige) im Vergleich zum 4er. Bedenkt man, dass das 4er nur ein Speedbump plus Lightning war, hat sich seit dem 3er nicht viel geändert. Das 2er fiele für mich schon raus, weil es kein Retina hat und für 100 € mehr nehme ich die Speedbumps gerne mit. Aber im Vergleich zum Air ist das doch nun wirklich keine ernstzunehmende Kaufoption mehr. Hätten sie 300 gemacht, hätte ich nichts gesagt, aber 379 € find ich echt indiskutabel.

Ich sage auch nicht, dass das Air ein schlechtes Gerät ist. Ich sage nur, dass echt mal mehr drin gewesen wäre, als der übliche Speedbump und eine leicht geänderte Form.
 
das ipad 2 lässt apple für den bildungsbereich drin - ist nicht ganz unwichtig für apple...

marcip3
 
Aehm, im Vergleich zum iPad 3 wiegt das Air rund 200 (!!!) Gramm weniger.
Das finde ich phänomenal, das ist doch genau das beim 3er, was mich gestört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76 und marcip3
Aehm, im Vergleich zum iPad 3 wiegt das Air rund 200 (!!!) Gramm weniger.
Das finde ich phänomenal, das ist doch genau das beim 3er, was mich gestört hat.

Das kann ich nun zugegebenermaßen schlecht beurteilen, da ich wie gesagt kein iPad besitze.
Ich kann ja die Tage mal den Vergleich mit 2 Büchern dieser Gewichtsklassen ziehen :)

Aber ich hätte mir halt irgendeine (noch so kleine) technische Änderung mal abseits vom Speed gewünscht. Kamera, Touch ID, ein Blitz, bessere Lautsprecher, irgendwas halt. Ist das denn sooo abwegig?
 
Zurück
Oben Unten