Das neue iPad Air

Nunja, dennoch hätte man sich die Namensänderung sparen können. Denn neben dem iPad "Air" wird ja weiterhin das iPad 2 verkauft. Also hätte man weiterhin die Bezeichnung "Das neue iPad" lassen können... Oder nicht? Ich finde das einfach unsinnig...

Mac mini <-> iPad mini
MacBook Air <-> iPad Air
Mac(Book) Pro <-> ... ???
 
Hi zusammen,


das Air ist wirklich nett und der Nachfolger meines 3er iPad.

Verstehe nur nicht, warum es keinen TouchID sensor hat und warum ich es nicht vorbestellen kann.
 
Die Optik des Geräts gefällt mir gar nicht. Einfach nur ein großes mini ist nicht schick. Es kann wieder ein wenig mehr, hat mehr Power und ist halt dünner. Nun ja, ob das unbedingt ein Wechselgrund für viele ist weiß man nicht so genau.
Wieder nur in weiss und schwarz (spacegrey). Keine farbigen Teilchen, dann wahrscheinlich beim nächsten Mal. Beim iPad kann man doch eigentlich ohne Bedenken die Farben der iPods bringen oder ?
 
Naja, bringt ja nichts. Die Namen können wir nicht ändern. Ausserdem werden die sich schnell bei den Leuten einprägen, ergo hat Apple das Ziel bereits erreicht.

Dass Touch ID nicht dabei ist halte ich für keinen riesigen Verlust. Solange da noch keine API für die Entwickler da ist, und es nur zum entsperren und iTunes Einkäufe gut ist, ist es nicht mehr als eine nette Spielerei.
 
Das neue ist nur nur kleiner, leichter, leistungsfähiger, sondern in
der 128 GB-Variante auch noch 50€ billiger.

Ich glaube ich schicke mein ipad1 so langsam mal in Rente.
 
wird es möglich sein anständig darauf zu schreiben? so wie beim note 10.1?
 
Nunja, dennoch hätte man sich die Namensänderung sparen können. Denn neben dem iPad "Air" wird ja weiterhin das iPad 2 verkauft. Also hätte man weiterhin die Bezeichnung "Das neue iPad" lassen können... Oder nicht? Ich finde das einfach unsinnig...

Mac mini <-> iPad mini
MacBook Air <-> iPad Air
Mac(Book) Pro <-> ... ???

Manche Leute haben Sorgen, sagenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora, Breaker, harlekin12 und 4 andere
Nunja, dennoch hätte man sich die Namensänderung sparen können. Denn neben dem iPad "Air" wird ja weiterhin das iPad 2 verkauft. Also hätte man weiterhin die Bezeichnung "Das neue iPad" lassen können... Oder nicht? Ich finde das einfach unsinnig...

Mac mini <-> iPad mini
MacBook Air <-> iPad Air
Mac(Book) Pro <-> ... ???


Air klingt aber deutlich besser als den Namen einfach zu belassen, ob es eine Andeutung eines pros ist, wer weiß.

Bin mal gespannt wie sich die Dinger im Laden anfühlen.

Was die Warteschlangen angeht, zu. iPad 2 wurde in HH auch vorm Applestore gezeltet (damals gab es ja nur einen), im Saturn habe ich mit 15min vor Verkaufstart (17:00Uhr) noch nen 64GB +3G bekommen (die kleineren waren vorher alle).

Das Air ist in meinen Augen zwar nett, aber nun auch nicht Welten leichter im Vergleich zum 2er. Das Mini mit Retina ist aber schon eine feine Sache, denke das sich da schon einige anstellen werden.
 
Dass Touch ID nicht dabei ist halte ich für keinen riesigen Verlust. Solange da noch keine API für die Entwickler da ist, und es nur zum entsperren und iTunes Einkäufe gut ist, ist es nicht mehr als eine nette Spielerei.
Du hast kein 5s oder?
TouchID ist ein unfassbarer Komfortgewinn. Wie so oft bemerkt man das aber erst wenn man es hat und dann ein Gerät nimmt das nicht darüber verfügt. Ich wünsch mir jeden Tag ein iPad mit Touch ID seit ich das 5s hab. ;)
 
Du hast kein 5s oder?

Doch stell dir vor, hab ich. Alles was ich sage ist, dass Touch ID nice to have ist, aber für mich (und damit meine ich MICH persönlich), ist es kein Killerfeature, um ein Gerät zu kaufen oder nicht.

Was ich weiter sage ist, dass da noch viel mehr möglich wäre, wenn Apple eine entsprechende API anbieten würde.
 
also, das gewicht finde ich auch klasse und da es kein touch-id hat, wird es der nachfolger für mein ipad mini :)

marcip3

Ach, wechselst Du auch vom Mini auf das iPad Air?

Fand das Mini echt schön, es war ein Jahr lang ein guter Begleiter, aber im Alltag brauche ich manchmal ein größeres Display.
Das iPad Air ist ca. 150g schwerer als das Mini, aber ich denke, die paar Gramm mehr nehme ich in Kauf.
 
Kann es sein das das iPad Mini 2 eine höhere Pixeldichte hat als das iPad Air?
 
Ab wann kann man erfahrungsgemäß denn das Air online im Applestore bestellen können?

@Medox: Ja, gleiche Auflösung auf kleinerem Display = höhere Pixeldichte.
Aber mir reicht die Pixeldichte beim Air, ist ja geich wie beim Ipad 3. Und das war/ist gestochen scharf.
 
Ab wann kann man erfahrungsgemäß denn das Air online im Applestore bestellen können?
kommt drauf an ob es überhaupt eine Möglichkeit der Vorbestellung geben wird. - Bisher haben sie sowas immer an der Keynote erwähnt.
Unter Umständen wird man es am 01.11. nur offline bekommen bzw. am 01.11. erst bestellen können.
 
Hmm! Höhere Pixeldichte wie das Air und auch gleicher Chip wie das Air. Irgendwie sieht es so als wäre das Mini das bessere iPad. Dann werde ich mir wohl doch das iPad Mini kaufen.
 
Zurück
Oben Unten