Das neue iOS 5

1. in iTunes muss Wlan-Synch auch aktiviert sein beim iPhone (und dann einmal per Kabel synchronisieren, damit er es rafft)
2. ab dann geht es. der Stromhinweis bedeutet nur, dass es eben automatisch startet, wenn ein Kabel dran hängt. Sonst kannst du sowohl vom iPhone als auch vom Computer aus jederzeit nen Synch anstoßen.
 
1. in iTunes muss Wlan-Synch auch aktiviert sein beim iPhone (und dann einmal per Kabel synchronisieren, damit er es rafft)
2. ab dann geht es. der Stromhinweis bedeutet nur, dass es eben automatisch startet, wenn ein Kabel dran hängt. Sonst kannst du sowohl vom iPhone als auch vom Computer aus jederzeit nen Synch anstoßen.

wo stell ich das ein das auch wlan sync möglich ist?
 
Wäre aber sehr praktisch...

Ist aber nicht so. Weiß jetzt nicht wovon Du redest... iPhone/iPad2, die Gesten sind aber nur auf dem iPad 2 verfügbar und da gibt es zZ nicht viele. Nur auf den Home Bildschirm kommen, Multitaskingleiste hochklappen, zwischen den Apps wechseln und bei den iWork Apps den Cursor mit links/rechts wischen verschieben.
 
So hab nun auch seit drei Tagen das neue OS auf meinem IP4 und iPad1 laufen. Updates verliefen problemlos. Beide Geräte laufen eigentlich ganz rund. Im Großen und Ganzen ein ordentliches Update. Umzug von MobileMe zu iCloud verlief nach etlichen Anläufen auch reibungslos.
Gibt eigentlich nur 2 Sachen zu bemängeln:
Auf beiden iDevices lief die Musik anfangs nicht. Siehe :https://www.macuser.de/forum/f142/musik-abspielbar-ios5-608623/
Beim iPad1 gehen die Multitouch-Gesten nicht mehr. Selbst mit Xcode lassen sie sich nun nicht mehr freischalten.
Wohl wieder ein Versuch, potentielle iPad1 Nutzer dazu zu bewegen sich ein neues iPad2 zu kaufen, bei dem dann mit Erscheinen des iPad3 wieder einige Sachen nicht mehr verfügbar sind. Das nenne ich dann mal "Kundenbindung" :mad:
 
1. in iTunes muss Wlan-Synch auch aktiviert sein beim iPhone (und dann einmal per Kabel synchronisieren, damit er es rafft)
2. ab dann geht es. der Stromhinweis bedeutet nur, dass es eben automatisch startet, wenn ein Kabel dran hängt. Sonst kannst du sowohl vom iPhone als auch vom Computer aus jederzeit nen Synch anstoßen.

Bei mir geht es auch automatisch sobald die beiden Geräte im gleichen WLAN sind. Unabhängig ob das iDevice nun am Strom ist, oder nicht... :D
 
bei mir ging auch alles reibungslos, einzig aufgefallen ist mir, dass der Akku schneller leer wird und das iphone kommt mir teilweise wärmer vor... aber sonst bin ich zufrieden :) (iphone 4)
 
Bei mir geht es auch automatisch sobald die beiden Geräte im gleichen WLAN sind. Unabhängig ob das iDevice nun am Strom ist, oder nicht...


D.h. W-Lan Sync geht nicht wenn ein Gerät (Mac) am Lan hängt?
Der Router an dem der Mac im Lan hängt ist aber auch gleichzeitig der W-Lan Router.
Geht das auch oder muss der Mac auch via W-Lan Angebunden sein?
 
iCab Mobile z.B.. Da die Browser ID* für Bild.de auf Firefox oder Safari-Desktop stellen.

*Man kann die ID entweder grundsätzlich für alle Seiten ändern, oder benutzerdefiniert für einzelne.
 
geht das noch in IOS5? denn alle anderen verweigern jetzt ihren dienst :(

Also ich nutze es für Facebook und da funktioniert es. :) Am iPhone ist gerade der Akku leer, aber da sollte es auch funktionieren. Gestern tat es das jedenfalls noch. :D

//Edit:(Über der Grafik, da es unten sonst unter geht)
Tatsache, Bild.de geht nicht. Habe es gerade mal getestet.

Ich denke Bild.de schaut um welches OS es sich handelt oder welche Auflösung. Das können die ja auch auslesen. Will wohl keiner deren blöde App haben. :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Vielleicht kann mir mal einer beim Updaten auf 5.0 auf dem Iphone 4 helfen.

Also wenn ich mir über Itunes, Chip oder was weiß der Geier das Ios runterlade, bekomme ich in Itunes immer die Fehlermeldung 3002.

Lese nur noch in Foren und div. Google Pages aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe ;-) hätte gerne das neue Ios
 
Hi,

ich habe eine Frage zum WLAN-Sync: Habe das jetzt auf meinem iPhone aktiviert, funktioniert soweit auch.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass alte Apps aus meiner Mediathek vom MBP wieder installiert werden, die iPhone-Mediathek wird also der iTunes-Mediathek angepasst und nicht umgekehrt. Wie kann ich das umstellen?
 
Zurück
Oben Unten