Das neue iOS 5

Irgendwie schnall ich die Mitteilungszentrale nicht. Beispielsweise werden meine Twitter News nicht dort angezeigt. Sollte das nicht auch dort erscheinen?
 
kannste einstellen^^
 
Update auf iOS5 funzte bei mir ohne Probleme...dann bei meiner Freundin gemacht...sie hat Lion, meiner einer SL 10.6.8

Bei ihr sind zwar alle "Hüllen" der Apps drauf, aber sobald sie ein App starten will, bricht es ab und kehrt zum Home-Screen zurück...

Auch sind alle Foto-Alben weg, trotzdem alles in iTunes ist so wie es vorher auch war...

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Und noch punkto iMessage:von iPhone zu iPhone ist das doch gratis...

Wie siehts aus wenn ich mich im Ausland befinde und E.T. mäßig "nach Hause schreibe":D kostet es mich dann auch nix?! :confused:
 
Update auf iOS5 funzte bei mir ohne Probleme...dann bei meiner Freundin gemacht...sie hat Lion, meiner einer SL 10.6.8

Bei ihr sind zwar alle "Hüllen" der Apps drauf, aber sobald sie ein App starten will, bricht es ab und kehrt zum Home-Screen zurück...

Auch sind alle Foto-Alben weg, trotzdem alles in iTunes ist so wie es vorher auch war...

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Bingo, genau das ist mir passiert (Win XP)! Irgendwie ging es dann aber, nachdem ich den Compi und das Phone runter gefahren, erneut einschalten und erneut Wiederhergestellt habe. ABER: die Daten blieben weg...
 
Bingo, genau das ist mir passiert (Win XP)! Irgendwie ging es dann aber, nachdem ich den Compi und das Phone runter gefahren, erneut einschalten und erneut Wiederhergestellt habe. ABER: die Daten blieben weg...

Naja, meine Freundin hat ein MBA mit Lion...an dem sollte es aber auch nicht liegen...MBA und iPhone haben wir mindestens schon 5x neu gestartet...weiterhin keine Besserung...Daten haben wir mittels TimeMachine gesichert, an dem solls nicht scheitern, wenn das aber weiterhin so bleibt, wird bei ihr das iOS5 ganz schnell durch die ältere Version ersetzt...
 
Update auf iOS5 funzte bei mir ohne Probleme...dann bei meiner Freundin gemacht...sie hat Lion, meiner einer SL 10.6.8

Bei ihr sind zwar alle "Hüllen" der Apps drauf, aber sobald sie ein App starten will, bricht es ab und kehrt zum Home-Screen zurück...

Auch sind alle Foto-Alben weg, trotzdem alles in iTunes ist so wie es vorher auch war...

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Und noch punkto iMessage:von iPhone zu iPhone ist das doch gratis...

Wie siehts aus wenn ich mich im Ausland befinde und E.T. mäßig "nach Hause schreibe":D kostet es mich dann auch nix?! :confused:

Außer Internetgebühren sollte es kostenlos sein, wie What´s App.
 
Bin von iOS5 eher enttäuscht, hatte mir von dem bisher größten Update eher mehr erwartet als ein paar neue, geklaute Apps denen es an vielen Features mangelt.
Einzig allein die Mitteilungszentrale finde ich ganz gut gelungen. Hier sind aber noch Erweiterungen notwendig. Merkwürdig ist, dass nach dem Update fast alle Anzeigefeatures deaktiviert (Kalender, Mail, ...) sind. Die Erinnerungen App kann mit ihrem einzigen Vorteil, der ortsbezogenen Erinnerung auch nicht wirklich überzeugen. Die Ortserkennung ist teilweise auch sehr ungenau. Bei einer reinen ToDo Nutzung geht die App im Vergleich zu anderen Apps total unter. Ich werde weiterhin meine 2Do nutzen.
Die tollen neuen Änderungen an bestehenden Apps waren auch keine neuen super Features ondern nur Erweiterungen die längst überfällig waren. Und der größte Witz für mich ist das neue "Ohne PC" Sync Feature. Das Symbol zeigt, wie eine Schere das Kabal durchschneidet... damit man aber per WiFi syncen kann, muss das iPhone am Stromkabel hängen... wtf?!?! Ich als ottonormal-iPhoneBesitzer habe mein iPhone-Kabel am Mac hängen und synce somit wie früher.
Tjo und nun sind wir mittlerweile bei Version 5 und es sind weiterhin immer noch viele überfällige Funktionen und Einstellungen offen, Bsp. getrennte Lautstärkenregelung für Klingelton, und Wecker.
 
Habe noch am Abend des Erscheinens des Release' aufgespielt und seither läuft alles wie geschmiert. Bin extrem begeistert, wie stabil alles läuft. Auch und vor allem Tethering mit MBA und iPhone funktioniert geradezu hammermäßig im Vergleich. Bin so angetan, wie stabil, schnell und sicher es flutscht.
iCloud muss ich erst kapieren, weil ich so ganz die Vorteile nicht erkennen kann. Würde gerne die Kontakte auf iPhone und MacBook Air und auf der Wolke gleichschalten, aber das klappt noch nicht so ganz. Wird schon.....
Insgesamt: ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen man niemals wagen durfte, sofort ein Update aufzuspielen. Auch 10.7.2 läuft sehr rund, ohne Probleme. Apple entwickelt sich immer weiter - und ein stabiles System (das Apple ja schon immer ziemlich auszeichnete) wird immer stabiler.

Ich hoffe sehr, dass dies auch ohne Steve noch ein paar Jahre so bleibt.
 
Bin von iOS5 eher enttäuscht, hatte mir von dem bisher größten Update eher mehr erwartet als ein paar neue, geklaute Apps denen es an vielen Features mangelt.
Einzig allein die Mitteilungszentrale finde ich ganz gut gelungen. Hier sind aber noch Erweiterungen notwendig. Merkwürdig ist, dass nach dem Update fast alle Anzeigefeatures deaktiviert (Kalender, Mail, ...) sind. Die Erinnerungen App kann mit ihrem einzigen Vorteil, der ortsbezogenen Erinnerung auch nicht wirklich überzeugen. Die Ortserkennung ist teilweise auch sehr ungenau. Bei einer reinen ToDo Nutzung geht die App im Vergleich zu anderen Apps total unter. Ich werde weiterhin meine 2Do nutzen.
Die tollen neuen Änderungen an bestehenden Apps waren auch keine neuen super Features ondern nur Erweiterungen die längst überfällig waren. Und der größte Witz für mich ist das neue "Ohne PC" Sync Feature. Das Symbol zeigt, wie eine Schere das Kabal durchschneidet... damit man aber per WiFi syncen kann, muss das iPhone am Stromkabel hängen... wtf?!?! Ich als ottonormal-iPhoneBesitzer habe mein iPhone-Kabel am Mac hängen und synce somit wie früher.
Tjo und nun sind wir mittlerweile bei Version 5 und es sind weiterhin immer noch viele überfällige Funktionen und Einstellungen offen, Bsp. getrennte Lautstärkenregelung für Klingelton, und Wecker.

Das ist falsch. Das Iphone/iPad muss nicht am Stromnetz hängen. Wenn es am Netz hängt startet der Sync automatisch. In den Einstelllungen des Geräts kannst Du jederzeit manuell einen Snyc anstoßen. Steht hier auch bereits im Thread.
 
sagt mir mal bitte, was "Safari-Daten zum sicheren Surfen" sind, die synchronisiert werden beim iPhone sync. ?

Wird wohl was hiermit zu tun haben:

attachment.php


Am iPhone lässt sich das in den Einstellungen auch abschalten.
 

Anhänge

  • fraudwarning.jpg
    fraudwarning.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 466
... Und der größte Witz für mich ist das neue "Ohne PC" Sync Feature. Das Symbol zeigt, wie eine Schere das Kabal durchschneidet... damit man aber per WiFi syncen kann, muss das iPhone am Stromkabel hängen... wtf?!?! Ich als ottonormal-iPhoneBesitzer habe mein iPhone-Kabel am Mac hängen und synce somit wie früher.

Wenn es am Strom hängt, wird automatisch gesynct. Manuell (am iPhone oder in iTuntes auslösen) kannst Du ohne Kabel sycen.
 
wenn ihr probleme mit akkulaufzeit habt schaltet mal in den einstellungen->ortungsdienste->systemdienste die auto. zeitzone etc aus. (braucht alles ohne das man es sieht gps)

mein iphone 4 akku hält super, subjektiv länger als vorher.

rundum bin ich sehr zufrieden, einige sachen scheinen aber in der tat nicht weitergedacht: erinnerungen sollte mit der map harmonisieren um ortsbezogene aufgaben zu stellen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quePasa
1) Habe ich es richtig verstanden, dass ich zwischen meinem MacBook und meinem Windows PC meine Musik (120GB) via iCloud kostenlos synchronisieren kann? Egal, woher die Musik stammt?

2) Kann ich bei iMessage zwischen SMS und Internet-Versand schalten? Habe bislang nur gesehen, dass er bei mir automatisch den Internet-Versand nimmt, sofern derjenige iOS5 hat. Generell scheint mir das Programm zu wenig ausgereift. Bei mir wird z.B. auch keine Zeichenzahl bei SMS mehr angezeigt

3) Ist es irgendwie möglich, gewisse Apps für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren? Ich kriege früh morgens, wenn ich noch schlafe, sehr oft sehr viele Nachrichten via WhatsApp - das nervt und würde ich gerne abestellen, ohne dabei natürlich ganz in den Flugmodus zu gehen.

4) Kommt es mir nur so vor oder ist der Akku-Verbrauch unter iOS5 wesentlich geringer? Kann ich sehen, welcher Prozess wie viel Prozent des Akkus verbraucht hat? Stelle mir das so vor, dass die App anzeigt, welche App seit dem letzten Ladezyklus wie viel Prozent der Gesamtkapazität verbraucht hat, also z.B.: Mail - 20%, Wetter 15% usw.?

Danke euch
 
1. Wenn Du einen US-iTunes Account hättest vielleicht, bisher gibt es iTunes in der Cloud mit iTunes Match noch nicht in D.

2. Geht automatisch, wenn du iMessage aktiviert hast erkennt die App, ob der Empfänger iMessages empfangen kann. Was ist denn daran unausgereift ? Wenn Du die Zeichenanzahl und Einstellungen Nachrichten aktivierst und mehr als 1 Zeile schreibst, wird die Anzahl auch angezeigt.
 
1) Habe ich es richtig verstanden, dass ich zwischen meinem MacBook und meinem Windows PC meine Musik (120GB) via iCloud kostenlos synchronisieren kann? Egal, woher die Musik stammt?

Nein



2) Kann ich bei iMessage zwischen SMS und Internet-Versand schalten? Habe bislang nur gesehen, dass er bei mir automatisch den Internet-Versand nimmt, sofern derjenige iOS5 hat. Generell scheint mir das Programm zu wenig ausgereift. Bei mir wird z.B. auch keine Zeichenzahl bei SMS mehr angezeigt

Nein, das geht automatisch.
Grün: SMS
Blau: iMessage
Warum willst du das manuell wählen?

Zeichenzahl wird angezeigt. Hast du die Einstellung auch richtig gesetzt?

3) Ist es irgendwie möglich, gewisse Apps für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren? Ich kriege früh morgens, wenn ich noch schlafe, sehr oft sehr viele Nachrichten via WhatsApp - das nervt und würde ich gerne abestellen, ohne dabei natürlich ganz in den Flugmodus zu gehen.

Nein, afaik nicht.
Dazu benutze ich den Flugmodus.
In der Nacht braucht mein Handy keinen Empfang.
 
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen: Seit dem Update meines iPod touch 4 Gen. auf iOS 5.0 werden auf diesem Gerät erstellte Termine nicht mehr in iCal auf dem iMac (SL, aktuellestes Update installiert). angezeigt. Über das Webinterface kann ich mir die Sachen bei iCloud.com jedoch anzeigen lassen. Ideen?
 
Zeichenzahl wird angezeigt. Hast du die Einstellung auch richtig gesetzt?

Also bei den iMessages wird bei mir auch keine Zeichenzahl angezeigt, bei den SMS nach wie vor schon...

Das is mir aber auch völlig egal, bei iMessages hast eh unendlich Zeichen frei, was interessiert mich da wie lang die Nachricht ist?! Kostet ja eh nix :cool:
 
Also bei den iMessages wird bei mir auch keine Zeichenzahl angezeigt, bei den SMS nach wie vor schon...

Das is mir aber auch völlig egal, bei iMessages hast eh unendlich Zeichen frei, was interessiert mich da wie lang die Nachricht ist?! Kostet ja eh nix :cool:

Eben, bei iMessage ist es uninteressant.
 
Zurück
Oben Unten