Das neue iOS 5

Ok, hab ne zweite positive Funktion gefunden. Ios5 kann mehr als nur eine App. gleichzeitig aus dem store Laden. Das ist besonders bei "Großeinkäufen" im Shop cool.

wazup
 
Also, ich bin bis jetzt zufrieden. Endlich muss ich dank Mitteilungszentrale nicht mehr das iPhone entsperren, wenn eine Mail ankommt, ich sehe zumindest Betreff und Absender auch so. Und endlich kann ich individuelle Klingeltöne auch für Email zuweisen, war echt nervig, wenn man 2 iPhones und iPad im Haus hat und das von 2 Personen genutzt wird. Und Fotostream ist schon witzig. Foto - und es ist in Aperture. Und iMessage wird den Netzbetreibern weh tun. Finde ich klasse, ab sofort bezahle ich für eine "SMS" zu meiner Frau keinen cent mehr. ;) Und noch ein paar Features. Insgesamt sehr gelungen das ganze.
 
gibt es eigentlich schon irgendeine sinnvolle 3rd party app die sich ins notification center einbinden lässt???

ich suche z.b. einen guten newsticker: bei spon und tagesschau passiert nichts?

schon jemand was gefunden?
 
Mich nervt tierisch, dass man im Ziffernblock der Telefon-App immer noch nicht die eingegebene Nummer bearbeiten kann.
Oft muss ich die Vorwahl VOR eine eingefügte Nummer eingeben oder anderweitig bearbeiten. Jedes doofe Handy kann das.

Und dass sie die Umlaute aus der Tastatur wieder rausgenommen, bzw. deren Direktaktivierung durch Gedrückthalten von a/o/u nicht eingebaut haben, nervt mich auch!
 
Mich nervt tierisch, dass man im Ziffernblock der Telefon-App immer noch nicht die eingegebene Nummer bearbeiten kann.
Oft muss ich die Vorwahl VOR eine eingefügte Nummer eingeben oder anderweitig bearbeiten. Jedes doofe Handy kann das.
:unterschreibe:
Und dass sie die Umlaute aus der Tastatur wieder rausgenommen, bzw. deren Direktaktivierung durch Gedrückthalten von a/o/u nicht eingebaut haben, nervt mich auch!
:kopfkratz: Hä? Bei mir ist da alles wie unter iOS 4 …
 
Ich verstehe eins nicht in iOS5. Die iCloud doll doch alle wesentlichen Funktionen autoimatisch syncen. Aber ich bringe sie nicht dazu, dort - im iCloud account - meine "normale" mailadresse (die von meiner eigenen domain) unterzubringen. Dort steht eine me.com adresse, die ich nicht nutze, die zudem als 2. mailaccount auf meinem phone auftaucht, die sich nicht anpassen, ändern oder löschen läßt. Auch in der Browserfuntion der cloud läßt sich nichts am mailaccount ändern. Und wenn ich die me.com mailadresse im me.com account bearbeiten (löschen) will, werde ich auf die iCloud umgeleitet.

Weiß irgendjemand, wie man im iCloud account die dort einmal eingerichtete mailadresse (die auf me.com lautet) ändert? Mir gelingt es jedenfalls nicht.
 
Entweder, ich bin blind, oder ich hab' einen Gedankenfehler. Hab' mir nun Pages, Numbers und Keynote auf dem iPhone installiert, die Document-Sync von iCloud auf dem iPhone und dem MBP aktiviert und auch schon Dokumente in die Cloud geladen.

So, nun sind sie auf dem iPhone und in der Cloud aktuell, aber was ist mit dem MBP? Werden die da irgendwie auch aktualisiert, etc? Weil sonst muss ich ja erst wieder hergehen und sie laufend manuell neu in die Cloud laden, was ich mir nicht vorstellen kann.

Danke. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf iOS5 geupdatet und habe gleich spontan eine Frage:

Ich hatte bisher immer die Ankündigungen über die Mitteilungszentrale so verstanden, dass man sowohl im Lockscreen als auch während des laufenden Betriebes (durch runterziehen vom oberen Bildrand) seine wichtigsten Infos anzeigen lassen kann. Nun würde ich gerne anstehende Kalendereinträge auch im Lockscreen sehen. Klappt bei mir aber nicht. Ziehe ich vom oberen Bildrand runter, dann sehe ich sofort Wetter, Kalnder, Erinnerungen etc. aber im Lockscreen gibts bei mir immer nur verpasste Anrufe und SMS. Hab ich da was verpasst????

Und noch eine zweite Frage. In der Mitteilungszentrale habe ich auch das Spiegel Online App aktiviert. Nun dachte ich, dass ich die aktuellsten Schlagzeilen im Lockscreen oder der Mitteilungszentrale angezeigt bekomme. Allerdings passiert da bis jetzt rein gar nichts.

Auf dem Lockscreen werden nur Nachrichten angezeigt, die angekommen sind, während das Gerät nicht in Benutzung war. Funktioniert bei mir problemlos mit Mails, Todos (Appigo) und auch die Tagesschau hat sich dort schon mit einer Eilmeldung gemeldet. Es werden nur Push-Nachrichten angezeigt. Also bei Spiegel nur die Eilmeldungen.
 
Also, bei mir werden Mails nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt, bwohl der Schieber auf an ist :( Muss man noch etwas anderes einstellen?
 
Und dass sie die Umlaute aus der Tastatur wieder rausgenommen, bzw. deren Direktaktivierung durch Gedrückthalten von a/o/u nicht eingebaut haben, nervt mich auch!

Ja, das war ja in der Beta Phase sehr praktisch und ich hab es auch sofort genutzt. Aber sie dachten sich wohl, dass es doch zu fummelig ist...
 
Aaaaalso. Gestern habe ich mein phoni ganz neu installiert mit iOS5 und die Daten wiederhergestellt.
Ist jetzt alles ganz "frisch" und bisher noch ohne JB.
Habe mir das App "Lockscreen" geladen und muss sagen, daß dies gar nicht so blöde ist...vom Konzept her das einzig Machbare.

Naja auf jeden fall werden nun die Termine der nächsten sieben Tage im Lockscreen angezeigt, Anrufe und SMS usw, durch die Mitteilungszentrale.

Das einzige was mir noch fehlt zu meinen Glück, ist eine JB-freie SBSettings Alternative.
Gibt es sowas oder sowas ähnliches?
Dann bräuchte ich auch wirklich keinen JB mehr...
 
Wie sind eure Akkulaufzeiten so? Bei mir und einem Kollegen zieht iOS5 richtig am Akku! Eben aus der Ladestation genommen ist eine Stunde später 10% vom Akku weg...
 
Entweder, ich bin blind, oder ich hab' einen Gedankenfehler. Hab' mir nun Pages, Numbers und Keynote auf dem iPhone installiert, die Document-Sync von iCloud auf dem iPhone und dem MBP aktiviert und auch schon Dokumente in die Cloud geladen.

So, nun sind sie auf dem iPhone und in der Cloud aktuell, aber was ist mit dem MBP? Werden die da irgendwie auch aktualisiert, etc? Weil sonst muss ich ja erst wieder hergehen und sie laufend manuell neu in die Cloud laden, was ich mir nicht vorstellen kann.

Danke. :)

Vor diesem Problem stehe ich auch. Irgenwie ist das Thema auf dem MBP noch nicht durchdacht. Sinnvoll wäre ein iCloud Dokumentenordner auf dem Schreibtisch.
 
Das neue iOS 5 ist so etwas von Schrott!
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem iPhone 4! Aber dann kam iOS 5 - und jetzt rege ich mich nur noch auf! Zuerst ergaben sich grosse Probleme beim updaten. Abstürze und Fehlermeldungen "en mass"! Als das Teil nach über 7 STUNDEN (!) endlich drauf war kam dann das grosse Staunen: alle meine Apps waren weg, alle meine Fotos und Filme gelöscht. Mein Iphone war jungfräulich, wie die Nonne im Kloster! Also wiederherstellung gemacht und die Apps wurden irgendwie aufs iPhone zurückgespielt, das ging dann wenigstens einigermassen. Nur hatte ich hier das selbe Problem: Alle Daten in den Apps waren verloren. Tankbucheinträge - vergiss es, Kontokontrolle - weg. Und wenn ich Musik hören will? Da schmiert mir die App jedes Mal ab wenn ich nach Alben suche oder durch die Cover wischen will... Daran ändert sich nichts, wenn ich meine sämtliche Musik vom iPhone nehme und sie erneut ausspiele. Das Teil ruckelt und zickt - das habe ich nicht mal beim alten HTC so erlebt! Nein Leute - das kann es nicht sein! Mein nächstes Mobile wird sicher KEIN iPhone mehr sein.
 
Wie sind eure Akkulaufzeiten so? ...
Nö, kein erkennbarer Unterschied. Ganze Nacht gelaufen, kaum was weg. Habt ihr eventuell 3G an? Aber selbst dann sollte das so schnell keine 10% ausmachen.
 
Guten morgen zusammen, ich wollte soeben einmal das neue iMessage testen und habe sogar jemanden gefunden, der das Update auch schon hat ;-) Jetzt war ich auf der Suche nach emotion Icons, konnte aber keine finden.

Sollten mit iMessage nicht auch emotion Icons integriert werden und für den Versand zwischen iMessage Usern möglich sein?

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung. Danke
 
Das neue iOS 5 ist so etwas von Schrott!
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem iPhone 4! Aber dann kam iOS 5 - und jetzt rege ich mich nur noch auf! Zuerst ergaben sich grosse Probleme beim updaten. Abstürze und Fehlermeldungen "en mass"! Als das Teil nach über 7 STUNDEN (!) endlich drauf war kam dann das grosse Staunen: alle meine Apps waren weg, alle meine Fotos und Filme gelöscht. Mein Iphone war jungfräulich, wie die Nonne im Kloster! Also wiederherstellung gemacht und die Apps wurden irgendwie aufs iPhone zurückgespielt, das ging dann wenigstens einigermassen. Nur hatte ich hier das selbe Problem: Alle Daten in den Apps waren verloren. Tankbucheinträge - vergiss es, Kontokontrolle - weg. Und wenn ich Musik hören will? Da schmiert mir die App jedes Mal ab wenn ich nach Alben suche oder durch die Cover wischen will... Daran ändert sich nichts, wenn ich meine sämtliche Musik vom iPhone nehme und sie erneut ausspiele. Das Teil ruckelt und zickt - das habe ich nicht mal beim alten HTC so erlebt! Nein Leute - das kann es nicht sein! Mein nächstes Mobile wird sicher KEIN iPhone mehr sein.

:faint:

Sorry Leute aber langsam wird es hier bei Macuser einfach nurnoch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815, biberkopf, Macs Pain und eine weitere Person
Nö, kein erkennbarer Unterschied. Ganze Nacht gelaufen, kaum was weg. Habt ihr eventuell 3G an? Aber selbst dann sollte das so schnell keine 10% ausmachen.

Also bei mir zieht iOS 5 auch stärker am Akku.
 
:faint:

Sorry Leute aber langsam wird es hier bei Macuser einfach nurnoch lächerlich.

Wieso lächerlich? Wenn was nicht läuft und ein Update alles andere zu Schrott macht ist das nicht lächerlich, sondern fraglich! Wenn keine Sicherheitskopien gemacht werden können umsomehr!
 
Zurück
Oben Unten