Das neue iMovie 08

iMovie 08 ändert die Lautstärke der Musik vollautomatisch während man drauf spricht.

"Stimmenanpassung"
 
hi, neue Frage:
Die Ausgabe eines DV-Projektes aus iM08 über Quicktime-DV auf DVD 8ob mit iDVD oder Toast8 ist qualitativ schlecht (Treppenbildung etc).Gibt es die Möglichkeit, auf DV-Band rückzuspielen? Finde keine entspr.Option.
Grüsse Wolfgang
 
Nein, man kann nicht dekt auf Band zurückspielen. Aber mit dem Umweg über iMovie6 geht es. (Die Wege des Herrn....äh von Apple, sind unergründlich ;) )
 
Nach dem Lesen dieses Threads kommt bei mir in Bezug auf Funktionen der Eindruck, dass iM08 auf das Level von Windows MovieMaker angekommen ist.

Zumindest siehts hier so aus:
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/features/details/moviemaker.mspx

Auch wenn das stimmen sollte - versuche mal mit Moviemaker nen Clip zu erstellen. Ach, was red ich da, versuche da was zu verarbeiten, auch wenns nur ein beschneiden eines Clips ist...

Ist jetzt echt kein Bashing, aber ich kann mich selbst noch erinnern, das Ding war die allerletzte, umfähige Schublade.

Es ging wirklich GAR-NICHTS.

Wie das jetzt in Vista ist, weiss ich zwar nicht, aber ich bezweifle stark, dass es an iMovie heran kommt.

Is mir auch egal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was definitiv fehlt ist zum einen die möglichkeit texte für vorspann oder abspann einzublenden (oder hab ich die übersehen) .. was ich auch schade finde ist das imovie nicht mehr so gut in die anderen ilife produkte integriert .. konnte man vorher noch über bereitstellen an idvd oder an garageband schicken so muss man nun über umwege arbeiten .. lediglich der gemeinsame pool von iphoto mit seinen bildern und clips ist erhalten geblieben..

abgesehen von den wermutstropfen ist aber das arbeiten mit imovie wirklich sehr easy geworden ..
 
?
Bereitstellen geht im neuen iMovie doch auch? Der Film wird halt nur nicht an iDVD übergeben sondern erscheint in der Medienauswahl von iDVD. Das ist nun nicht komplizierter.

Und was meinst du mit den Texten? Also ich kann einen Vor-/Abspann erzeugen.
 
Da musst du was übersehen haben :D

screenshot2om9.jpg


Du kannst Texte an beliebigen Stellen ein- und ausblenden lassen.
 
Asche über mein haupt .. augen auf und schon klappts ;)
 
Man müsste Steve wohl mal im Ernst sagen, dass nach dieser Aktion die Verspätung von iLife/Leopard darin begründet ist bei Microsoft zu klauen .. ist doch wahr mac-moviemaker und die dollsten features von leopard sind die vista-ähnlichen transparenten Menüleisten/Docks ....

Microsoft hat die iLife-Programme kopiert, nicht Apple die Tools von Microsoft. Was soll denn diese Geschichtsverfälschung nun schon wieder?
 
Ich sagte: Also auf kurze Clips ist aber das iMovie auch nicht nur beschränkt. Es geht mit einem großen Urlaubsvideo mindestens genau so leicht um.

Du hast aber gerade einen anderen Schuhkarton aufgemacht ;)

Ich meine aber dass iMovie keine Probleme mit riesigen Datenmengen hat. Das meinte ich. Und den kann nicht widersprochen werden weil es stimmt ;)

Dass iMovie kein Profi-Programm ist das eine Taktautomatik besitzt (haben das die Profilprogramme?)- ist wohl klar ;)

Und das mit dem Taktschneiden, würde mir, glaube ich sogar mit iMovie gelingen.
Es ist mir mehrfach gelungen -auch wenn es fummelig ist.
 
Spiegel Online schreibt hier:

"Auch die Video-Software iMovie wurde um zusätzliche Funktionen aufgebohrt." - schlecht recherchiert würde ich sagen...
 
Bin gerade am bearbeiten von einem imovie'08 Projekt.
Weiß jemand wie ich die Originaltonspur lösche bzw. leise stelle?

Bei imovie'06 waren ja hinten ein paar Häkchen zu setzen um es zu aktivieren/deaktivieren.

Das hineinziehen einer neuen Tonspur(Musik) klappt wunderbar, man kann sie auch trimmen(kürzen).

Grüße
Andy W.
 
Nachdem ich vorher einige Minuten nicht gefunden habe,
habe ich jetzt die Einstellung gefunden.
Gefällt mir sogar besser wie bei iMovie'06.
In der Mitte im rechten Feld bei Audio anpassen, kann man für jeden einzelnen Clip die Tonspur regulieren.
Ist besser als bei iMovie'06, bei dem man nur die ganze Spur bearbeiten könnte.
 
... Gefällt mir sogar besser wie bei iMovie'06...

.. als ... ;) unterschiedlich=als, gleich=wie

Dann leg mal Musik unter einen Clip, in dem ab&zu jemand redet.. (ducking)

Mit dem 'Gummiband' in iMHD6 kann man ganz intutiv zwei Quellen lauter&leiser machen, sogar die Geschwindigkeit des fades kann man mit dem gelben und lila Knöbbekken super simpel regeln..


nee, nee, Taucher haben keine Ahnung von audio, die hören ja unter Wasser eh nix..
 
@ k_munic

Danke für die Info
 
Ich sage nur FinalCutExpress :cool: :p

das sage ich auch.
nachdem ich diesen thread von anfang an mitverfolge und auch andere über imovie 08 "weniger schwärmen höre", bin ich dank dir zu fce umgestiegen. ;-)

kann ich dir die kosten in rechnung stellen? :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten