Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Soll ich das Teil noch einmal tauschen? Oder den Anbieter wechseln?

Gute Frage. Ich werde mal gucken, was meins jetzt hier so sagt (oder halt nicht sagt).
Laufen ja gerade beide parallel....
Ich werde, wenn es nicht klappt, noch ein zwei Mal tauschen. Kostet mich ja nichts.
Wenn das dann noch nicht funktioniert, ist es für mich eindeutig, dass es am Netz liegt.
AUCH WENN ES AUCH IN ANDEREN NETZEN UND NICHT BEI ALLEN O2 NUTZERN ZU DIESEN PROBLEMEN KOMMT::::::
 
seit gestern abend habe ich überhaupt kein 3G mehr an meinem 4s. habe auch schon so ziemlich alles versucht.

kann es viell. sein, dass es ein eplus netzfehler ist?? noch jemand mit dem selben problem? :(
 
Hier auch ePlus, aber 3G. Hast du das nur lokal an einem Standort oder auch unterwegs? Datenflat aufgebraucht und nun gedrosselt?
 
Mal eine Story nebenbei. Nicht böse sein, ich konnte die 101 Seiten nicht alle lesen. Ich habe seit gut zwei Monaten ein iPhone 4S, welches ich einem User hier neu abgekauft habe. Er hatte die Folie noch nicht entfernt. Also, alles gut und neuwertig. Danach habe ich direkt in meinem iPhone 4 die Pin-Abfrage ausgeschaltet und die Karte ins 4S gelegt. Trotzdem habe ich, wenn das Gerät irgendwo auf dem Land eingeschaltet wird, lange "Suchen" oder "Kein Netz". Mehrmals ausschalten bringt dann irgendwann den erwünschten Erfolg.

Auch während Telefonaten (Düsseldorf, Köln, im Auto) lässt die Qualität nach bzw. verschwindet das Netz plötzlich und das Gespräch ist weg. Der Angerufene versucht mich dann zu erreichen.. nichts! Dauerhaft. Auch dann wieder,.. mehrmals neustarten,.. meist im Auto,.. wenn das mit dem Neustarten so eine Sache ist,.. von wegen abgelenkt sein.

Aber auch in Düsseldorf z.B. habe ich gestern plötzlich kein Netz gehabt. Mitten in der überfüllten Innenstadt stand ich in einem Einkaufszentrum und suchte meine Frau. Diese konnte mich nicht erreichen, ich ihre SMS Nachrichten nicht und so dauerte es über eine Stunde bis ich dann wieder Netz hatte. 15 Mal neu eingeschaltet. "Flugzeugmodus"nutzt gar nichts.

Gibt es eventuell Hilfe bei solchen Problemen? Immerhin bin ich T-Mobile User (Telefon ist unlocked) - so von wegen "Bestes Netz" und so.

Danke!
 
@jive - dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder (erstmal) SIM-Karte bei der Telekom austauschen... in Einzelfällen soll das tatsächlich etwas gebracht haben und dann (im Falle des Falles) bei Apple anrufen und das Gerät austauschen lassen.

Ich kann nur sagen (Standort Köln) dass das 4S den bisher BESTEN Empfang aller iPhones hat die es bisher gegeben hat. Auch findet bei mir der Wechsel zwischen EGDE und 3G flüssig und ohne "Zugkraftunterbrechung" statt, sprich eine App lädt trotzdem weiter auch wenn es gerade besser oder schlechter vom Netz wird.

Für mich klingt das in deinem Fall aber eher nach einem Gerätedefekt!
 
Hier auch ePlus, aber 3G. Hast du das nur lokal an einem Standort oder auch unterwegs? Datenflat aufgebraucht und nun gedrosselt?


nur daheim, aber es tut sich mit 3G rein gar nichts mehr. wenn es gedrosselt wäre, könnte ich doch immer noch emails abrufen und im netz surfen oder? das geht nun aber nur noch mit wlan.
 
[jive schrieb:
;7150954]Aber auch in Düsseldorf z.B. habe ich gestern plötzlich kein Netz gehabt. Mitten in der überfüllten Innenstadt stand ich in einem Einkaufszentrum und suchte meine Frau. Diese konnte mich nicht erreichen, ich ihre SMS Nachrichten nicht und so dauerte es über eine Stunde bis ich dann wieder Netz hatte. 15 Mal neu eingeschaltet.

Klingt sehr nach Hardwaredefekt. Lass es tauschen.
 
Ups, sorry - Doppelpost.
 
nur daheim, aber es tut sich mit 3G rein gar nichts mehr. wenn es gedrosselt wäre, könnte ich doch immer noch emails abrufen und im netz surfen oder? das geht nun aber nur noch mit wlan.

Dann würde ich mal in den Flugmodus wechseln und wieder zurück oder mal einen wirklichen Resett. Könnte aber auch ein Problem der Mobilfunktstation sein. Also mal etwas weiter probieren... Bei ePlus habe ich im Kölner Westen recht oft Probleme und kein Internet. In wenigen Wochen erfolgt der Wechsel...
 
Habe hier in dem Thread gelesen, dass viele ihr 4S bei Apple getauscht haben! Was habt ihr als Grund angegeben? Reicht es aus, wenn man auf das UMTS Problem hinweist, oder wird das auf den Netzbetreiber geschoben?

Tauschen die auch Geräte, die über Vodafone bezogen wurden?

Bekommt man ein Neugerät oder ein überholtes?

Danke und Grüsse
 
Hallo,

was für ein UMTS Problem meinst Du denn?

Es werden ALLE iPhones auch (natürlich) direkt über Apple ausgetauscht.

Man bekommt momentan noch nagelneue Geräte, aber Anspruch hat man nur auf ein Generalüberholtes - aber Du würdest das ohnehin nicht erkennen, es gibt keinen Unterschied!
 
Hast Du denn getauscht? Was hast Du als Grund angegeben?

Ich habe wie viele auch das Problem, dass ich mich nach einiger Zeit im WLAN nicht bei Verlassen des WLAN automatisch mit dem mobilen Internet verbinde. Erst Flugmodus an/aus schafft dann Abhilfe.

Würde gerne mal testen, ob es mit einem anderen 4S besser läuft, da ja scheinbar viele, aber nicht alle dieses Problem haben.

Daher meine Frage, mit welcher Begründung andere das Telefon getauscht haben!

Na ja, das generalüberholte Gerät erkennt man an der Seriennummer, die haben dann einen eigenen Kreis :D

Gruss
 
Na ja, das generalüberholte Gerät erkennt man an der Seriennummer, die haben dann einen eigenen Kreis

Das war einmal...
Seit dem 4S sehen die Seriennummern vollkommen anders aus als früher - von daher wird man wohl gar nicht mehr erkennen können was refurbished ist und was nicht!
Man erkennt da auch nicht mehr auf einen Blick die KW und das Produktionsjahr - soviel sei schon mal verraten ;)

Welche Begründung ich für den Tausch hatte? Das mein 4S den SIM-PIN nicht annimmt und es massive Phantombenutzung hat...
War aber nicht über AppleCare sondern über den AfterSales Bereich des AppleOnline Stores...
 
Es gibt Websites, die die S/N entschlüsseln, da siehst Du dann Die KW und Herstellort! Hab sie aber jetzt nicht im Kopf...

Also hast Du wahrscheinlich auch nnerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum getauscht, oder? Dann wäre eine Begründung ja eh hinfällig!

Mit welcher Begründung hat denn schonmal jemand bei Apple Care getauscht?
 
Mit welcher Begründung hat denn schonmal jemand bei Apple Care getauscht?

Ich, wie viele Andere hier auch: Wegen Phantomnutzung. Habe bereits 2x getauscht und 2x ein Gerät mit dem gleichen Problem bekommen (kein Backup, mit Werkseinstellungen) und warte nun auf ein Update, bevor ich noch einmal tausche.
 
Es gibt Websites, die die S/N entschlüsseln, da siehst Du dann Die KW und Herstellort! Hab sie aber jetzt nicht im Kopf...

Danke, die Website habe u.a. ich hier seinerzeit des Öfteren gepostet!

Dennoch erkennt man dann aber kein refurbished mehr, denn dann steht da einfach irgendein Fabrikkürzel und eine neue KW und evtl. ein neues Produktionsjahr. So war es ja bisher auch schon immer!
Nur die Seriennummer ändert sich eben nicht mehr so wie es noch bei 3GS oder 4 der Fall war!


P.S.: ja ich habe innerhalb von 10 Tagen getauscht, wurde mir von Apple so angeboten.
 
Was den Soforttausch über Apple betrifft - ich hab heute mit einem Support-Mitarbeiter telefoniert, der sagte mir, die kommen zur Zeit nicht mit dem Tauschen nach, es stehen so viele Aufträge an. Deswegen kann so ein Soforttausch schon mal eine Woche dauern.

Auch meinte er, es würde nur das Austauschgerät geliefert, das kann nagelneu oder aber auch generalüberholt sein.
 
Für alle mit Phantombenutzung und SIM-Pin-Problem mal Folgendes:

https://discussions.apple.com/message/16852100#16852100


Hat bei einem Freund mit einer Telekom-SIM geholfen, danach funktionierten die SIM-Dienste plötzlich und die Phantombenutzung und der SIM-Pin-Bug war weg.

Würde erklären, weshalb manchmal ein SIM-Tausch dann doch was bringt.
 
habe das Problem auch, habe keine PIN drin trotzdem geht immer der Empfang weg. Ich habe gemerkt das dieses Problem auftritt wenn das netz von WLAN in 3G Modus spring oder von 3G in GSM. Mein Gerät ist 3Wochen Alt, nun habe ich bei Apple angerufen, die wollen 30Euro für ein Tauschgerät, haben die ne Meise? Suche jetzt nach einer Möglichkeit das ich das Problem nicht mehr habe..
 
Nee, Du hast ne Meise... was soll das?
Apple "will" nicht 30 EURO von dir! Die "wollen" 29 EURO damit Du umgehend ein Tauschgerät erhältst. Kannst Du auch umgehen in dem Du dein 4S einschickst (kostenfrei) und dann nach (!) Empfang dessen dir umgehend ein Tauschgerät geschickt wird.
Im schlimmsten Fall bist Du also 2-3 Tage ohne "Händy"...

Übrigens hat hier keiner (mehr) das Problem, denn es wurde seit 9 Wochen nichts mehr gepostet.
 
Zurück
Oben Unten