Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

29 für nen Voraubaustausch (wenn du keinen ACPP hast). Wenn du es einfach einschickst und die den Fehler reproduzieren können, kostet dich der Austausch bzw Reparatur natürlich nichts.
 
Nee, Du hast ne Meise... was soll das?

ja, wenn Du das sagst, wir es sicher so sein das ich eine Meise habe.
bei über 2000 Postings solltest Du eigentlich wissen wie man sich zu benehmen hat. Deine Elter hätten Dir etwas benehmen beibringen MÜSSEN


Danke Hausl, ärgert mich aber voll. Das gerät habe ich für knapp 700Euro vor 3 Wochen gekauft und nun soll ich noch mal 30Euro zahlen weil es defekt ist? Bei anderen Herstellern ist das für Ume! Ohne Handy kann ich aber auch nicht, das nutze ich Privat und Geschäftlich. Die Micro SIM passt natürlich auch nicht in mein Nokia. bin ziemlich genervt!
 
ja, wenn Du das sagst, wir es sicher so sein das ich eine Meise habe.
bei über 2000 Postings solltest Du eigentlich wissen wie man sich zu benehmen hat. Deine Elter hätten Dir etwas benehmen beibringen MÜSSEN

Öhm, Du hattest den Begriff aus dem Sack gelassen - für gewöhnlich spreche ich so nicht.
Aber nur weil DU etwas nicht verstanden/kapiert hast, haben andere eine Meise?
Tolle Erklärung!

Viel Erfolg einstweilen..
 
Ist die aktuellste Software drauf?

Von 5.0.1 gab es ja eine zweite Version. Mit der hatte ich damals mein 4S neu wieder hergestellt und seitdem keinerlei Probleme in irgendeiner Hinsicht mehr! :)
 
iPhone4s

Ich hab auch das 4s, und Probleme mit dem Simsignal, obwohl ich die SW Aktualisierung gemacht habe! Mein 4s war ursprünglich von Vodafone gesperrt, und hat mit der Vodafonekarte ohne Probleme
Sehr gut funktioniert. Auf Grund eines sehr guten Angebotes von Orange, hab ich gewechselt, und mein 4s von Vodafone entsperren lassen (gegen Gebühr), ab dem Einlegen der Orangekarte sind Verbindungsprobleme aufgetaucht, und ich weiß nicht, was ich noch tun kann, denn es sind jetzt auch mit der Vodafonekarte die gleichen Probleme! Meine Frau hat ein 4 er, und das geht ohne Probleme!
 
Für die Microsim, gibt es einen Adapter, dann passt die wieder in alle Telefone, zumindest hier in Rumänien, denn ich hab so einen für 2 € gekauft!
 
Ich hab auch das 4s, und Probleme mit dem Simsignal, obwohl ich die SW Aktualisierung gemacht habe! Mein 4s war ursprünglich von Vodafone gesperrt, und hat mit der Vodafonekarte ohne Probleme
Sehr gut funktioniert. Auf Grund eines sehr guten Angebotes von Orange, hab ich gewechselt, und mein 4s von Vodafone entsperren lassen (gegen Gebühr), ab dem Einlegen der Orangekarte sind Verbindungsprobleme aufgetaucht, und ich weiß nicht, was ich noch tun kann, denn es sind jetzt auch mit der Vodafonekarte die gleichen Probleme! Meine Frau hat ein 4 er, und das geht ohne Probleme!

Ich bin gerade etwas verwirrt...
Vodafone verkauft keine iPhones (4s) mit Netlock! Es müsste also frei sein für alle SIM Karten! Nur noch die Telekom vertreibt hier in Deutschland iPhones 4s mit Netlock.
Selbst wenn dein 4s irgendwie gelockt wäre... eine Entsperrung wäre erst nach 2 Jahren möglich, und so lange gibt es das 4s noch nicht. (Selbst mit JB geht das derzeit nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also ich habe das 4S seit dem ersten Tag (vorbestellt) und seit diesem habe ich das 3G weg Problem... Habe außer tauschen alle Tipps probiert und auch nach update heute Nacht auf 5.1 (im O2 Shop sagte man mir ich solle unbedingt warten) das gleiche gleich heute morgen beim verlassen des WLAN Bereiches daheim immer noch. Hatte SIM PIN an/aus. Die 2. 5.0.1 Version (906) drauf und es geht immer nur mit Flugzeugmodus an/aus. Seit heute auch wenn ich 3G an/aus mache.

War bis dato geduldig, aber es nervt absolut.... 6 Monate und ich glaube nun doch eher, dass es wohl am Handy liegt.

ich habe KEINE Akkuprobleme und auch sonst ist alles TOP. Habe allerdings noch nie die SIM Karte getauscht, da das bei niemand den ich kannte was geholfen hat.

Also jetzt nach 5.1 wohl nur noch 2 Möglichkeiten:

1. Handy tauschen (hatte ich immer vermieden, da ich vorne und hinten eine teure Folie drauf habe und die dann wohl nicht mehr benutzten kann, bin froh dass die so gut drauf ist)

2. Die SIM tauschen.... obwohl das wahrscheinlich nichts bringt...

Was tun.... so ist das 4s einfach nur enttäuschend..... da war mein 4 so einfach zu händeln.

Gibt es momentan Erfahrung wie lange ein Tausch dauert?
 
In der Regel ist in maximal 3 Tagen das Austauschgerät da.
 
Habe jetzt erstmal doch eine O2 MultiSIM Micro Austauschkarte geordert.... dann werde ich den Komplettresset OHNE Backup machen.... und dann halt im Notfall einsenden

Wie mache ich das dann zum Testen am Besten mit dem Resetten ohne Backup ?
 
Genau. Am besten eine Wiederherstellung machen ohne ein Backup einzuspielen. So kann man am besten testen, ob ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt.
 
Für den Fall, dass du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst du das Gerät auch dort an der Genius Bar reklamieren. In der Regel
erhältlich man im solchen Fällen auch direkt ein Austauschgerät.
 
leider nein.... aber wenn das echt so ist wäre es natürlich ein Überlegung wert wenn man s.B. eh in Frankfurt ist... gleich mal schauen (geht es auch in Canda/USA da bin ich eh in 3 Wochen in Urlaub?) wo der nächste Shop ist.

Sonst bin ich ja gespannt obs an der SIm liegt.

Habe das Problem seit 5.1 übrigens JEDEN morgen wenn ich aus meiner WLAN Zone gehe und wups ist 3G weg und kommt nicht wieder außer mit dem Spiel mit dem Flugzeugmodus. Ist also seit 5.1 wenigstens konsequent geworden ;-) *heul*
 
Seit dem iPhone 4 oder 4S ist doch die Garantie des iPhones auch eine "Weltgarantie" oder wie war das?
Meiner Kenntnis nach kannst Du das auch in den USA reklamieren... natürlich wäre dann eine Rechnungskopie ganz sinnvoll... ;)

Und vor allem musst Du dem Genius MA erklären - auf englisch - was das Problem mit dem Gerät ist.

Am einfachsten ist der Sofortaustausch hier in Deutschland für 29 EURO (Expressgebühr) - via Telefonhotline.
 
Nur mal kurz noch was zur SIM-Karte... und die Auswirkungen, die sie aufs iPhone haben kann:

Ich habe mein iPhone tauschen lassen müssen, weil der Lautsprecher defekt war. Als dann das Austauschgerät bei mir ankam, habe ich meine SIM-Karte, die bisher immer im ("alten") iPhone ohne Probleme lief, dort reingetan.
Und was ist? Ich bekomme direkt eine Fehlermeldung, dass das iPhone wahrscheinlich defekt sei und nicht aktiviert werden könne. Ich solle mich doch an Apple wenden. Das tat ich, rief direkt bei der Hotline an. Nachdem ich dann weitergeleitet wurde, und der Supervisor schon einen erneuten Tausch anleiern wollte, fiel mir ein, dass ich noch eine andere SIM-Karte im Haus hatte, von einem anderen Anbieter. Als ich die dann ausprobierte, lief das iPhone plötzlich ohne Probleme.

Im "alten", defekten iPhone lief meine SIM-Karte aber nach wie vor ohne Probleme, jedoch das Austausch-iPhone wollte sie partout nicht annehmen. Nachdem ich dann im eplus Laden war und mir eine neue SIM geholt habe, funktioniert nun alles.
Komisch ist das trotzdem.... dass eine Karte im einen iPhone läuft und im anderen nicht.
 
I phone 4s kurzzeitig kein Netz

Hallo, habe jetzt bei meinem 3. 4s (1. Und 2. Netzproblem, Akkubug) folgendes problem, dass seit iOs 5.1 das iPhone teilweise kurzzeitig den Netzempfang verliert, obwohl eine gute Netzabdeckung vorhanden ist, Allerdings das Netz auch danach auch wieder findet, hat irgendwer das selbe Problem? Netzbetreiber Telekom.de 12.0

Mfg
 
Ich habe leider sowohl mit einem 4S T-mobile Lock als auch mit einen neverleocked 4S im Vodafone Netz dieses Phänomen.
Leider haben weder 5.0.1 noch 5.1 oder 5.1.1 eine Besserung gebracht.
Die micro Sims sind recht neu, daran kann es auch nicht liegen. Das Netz wird ja auch wieder gefunden, nur eben deutlich langsamer als man das erwarten würde.
Es kann vorkommen, dass mehrere Minuten "Kein Netz" angezeigt wird.

Beide iPhones sind noch in der Garantie. Tauschen lassen oder hinnehmen? Bisher gab es aber keine Gespächsabbrüche oder dergleichen.

Gruß Gunn
 
Ich habe leider sowohl mit einem 4S T-mobile Lock als auch mit einen neverleocked 4S im Vodafone Netz dieses Phänomen.
Leider haben weder 5.0.1 noch 5.1 oder 5.1.1 eine Besserung gebracht.
Die micro Sims sind recht neu, daran kann es auch nicht liegen. Das Netz wird ja auch wieder gefunden, nur eben deutlich langsamer als man das erwarten würde.
Es kann vorkommen, dass mehrere Minuten "Kein Netz" angezeigt wird.

Beide iPhones sind noch in der Garantie. Tauschen lassen oder hinnehmen? Bisher gab es aber keine Gespächsabbrüche oder dergleichen.

Gruß Gunn

genau, dass trifft das Problem auf den Punkt! ich hab auch eins mit T-Mobile lock!
 
Hy,

also ich habe ALLES (!!!) ausprobiert.... von neue aufsetzten über alle "Tricks" mit der SIM, habe die SIM 2x tauschen lassen und IMMER das gleiche (Netz O2 und da ein MultiSIM).
Habe auch das Handy bei Apple tauchen lassen und immernoch das selbe. Habe seit dem Erscheinen alles gemacht und vor 2 Wochen hatte ich nur noch eine Lösungsmöglichkeit.... und die war es!!



LÖSUNG:

Netz gewechselt auf Vodafone und ALLES IST GUT !!!!!!!!!!!!!! Es lag bei mir definitiv am NETZ !!!


Seit dem habe ich nie mehr das Problem gehabt, dass ich aus dem WLAN komme und er sich nicht ins 3G einbucht.
Zudem finde ich, dass selbst GSM schneller ist als EDGE bei O2.... seltsam, sollte ja so nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten