Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

klopp es an die wand! looooooooos! aber film es und stell es bei youtube rein ;)

probier mal nicht over the air update zu machen, sondern über itunes wiederherstellen auf 5.0.1 und dann KEIN backup einspielen!
 
Ich bin super sauer. Ich verfluche den Tag an dem ich mich für ein Iphone entschieden habe. Fast ein Jahr mit einem komplett instabilen 3G rungedoktort und nun auf das tolle 4S gesetzt. Genau die Probleme wie oben beschrieben, zudem wird das Update auf 5.0.1 mit der Fehlernachricht 3194 verweigert. Also einschicken. Ein absoluter Reinfall. Ich hab da echt kein Veständnis für. Von wegen Apple einschalten loslegen und alles funktioniert. Das war mal bei meinem ersten Mac von 1996. Aber jetzt echt nur noch Ärger. Ich glaub ich hol mir wieder ein Blackberry. So - das musste cih mal loswerden.
 
Kann deinen Ärger zwar verstehen, aber hast du denn auch mal Apple kontaktiert? Die können dir sicherlich helfen und das iPhone austauschen.
Schließ parallel dazu gleich Apple Care für 69€ ab, dann kriegst du für umsonst nen Soforttausch (statt 29€) und hast zusätzlich 2 Jahre Support. :)
 
Ich hab ein neues Gerät gekauft und hab die Minimalanforderung, dass es funktioniert. Bevor ich loslegen kann muss ich schon wieder rumfummeln und mich ärgern. Das hätte ich nicht erwartet! Das hab ich noch nie erlebt. Vielen Dank aber für den Zuspruch!
 
Hallo.
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon ne Weile.
Aber von den Problemen, wie sie mein 4s hat, habe ich noch nicht gelesen.
Also, bei mir ist keine Phantomnutzung und auch dieser SIM-Fehler scheint nicht oder nicht mehr da zu sein.
Jedenfalls nicht, wie bei den meisten hier.
Ich habe normalen Handyempfang und es klappt alles recht zügig....
Das einzige Problen ist bei meinem Gerät, dass es über nacht (im WLAN) am nächsten Morgen das "Mobile Internet" nicht mehr findet. Also kein 3G und kein °!
Wenn ich dann mal kurz im Flugmodus war geht es wieder bis zum nächsten Morgen.
Ich habe den SIM-Pin aus geschaltet, auf 5.0.1 upgedatet. Hat alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich gerade mal nen Forced Reset gemacht. Aber da sehe ich ja erst morgen früh, ob es was gebracht hat.
Hat hier noch wer Ideen, was das sein könnte?!
Ich habe nen iPhone C39...., welches ich am 17.10. direkt bei Apple bestellt hatte. (angeblich wurde es ja dann frisch produziert, müsste also aus KW 43 sein)
 
@derFischi

Ich habe genau das selbe Problem, bzw. Gehabt? AppleCare hat mir sofort ein neues iPhone zugeschickt, das kam am Mittwoch. Nach der ersten Enttäuschung, dass das Display total dunkel, gelbstichig und ausgewaschen wirkte musste ich in der Nacht schon feststellen, dass auch dieses Gerät (KW44 DN) das mobile Datennetzwerk verloren hat. Nach dem Update am Donnerstag Abend hatte ich noch am nächsten Morgen 3G.
Leider kann ich das die nächsten Tage nicht weiter beobachten, da ich mich im Moment an einem anderen Ort befinde, wo ich Nur GSM habe - dieses scheint es nicht zu verlieren.

Wie ist bei dir der Empfang, wo das Problem auftritt? Bei mir schwankt er zwischen 1-3 Balken mit aktiviertem WLAN, kann aber auch bei einem Balken schnell surfen. (um die 3G Verbindung zu testen habe ich natürlich das WLAN deaktiviert)
 
@derfischi
Ich habe genau das selbe Verhalten. Selbe Einstellungen habe das Update 5.0.1 schon drauf, hat aber nichts gebracht. Ab und zu muss ich den Flugmodus bemühen mir wieder 3G/Edge zu bescheren.

Ich hatte auch Phantombenutzung, was jetzt besser aussieht aber nicht komplett weg ist.
 
Ich hab ein neues Gerät gekauft und hab die Minimalanforderung, dass es funktioniert. Bevor ich loslegen kann muss ich schon wieder rumfummeln und mich ärgern. Das hätte ich nicht erwartet! Das hab ich noch nie erlebt.

Keine Ahnung was Du da genau für Probleme hast/hattest...
Es ist aber logisch (mehr als das), dass man bei einem neuen Gerät immer erst einmal die Grundeinstellungen vornehmen muss.
Bei mir ging das ohne Probleme...
Wenn Du vorher schon ein Jahr auf dem uralten 3G rumgespielt hast und nicht zurechtgekommen bist, dann hättest Du dir wirklich wieder was von RIM kaufen sollen.
 
Keine Ahnung was Du da genau für Probleme hast/hattest...

Typisch (falscher) Landadel.. kein Verstaendnis fuer die Belange der Verwandtschaft :D jetzt fehlt hier nur noch Gutti.. abstrus! :D ^^

Ne mal im Ernst, wer jetzt noch wirklich Probs hat war zu faul den Thread hier zu lesen, alles zigmal durchgekaut. Nur Tauschen macht letztlich gluecklich.. natuerlich ist der Nimbus angekratzt. Aber das war klar, jeder Zenith ist mal ueberschritten. Und mit dem Abgang von Steve (RIP) wird es langfristig sicher nicht besser. Mein Tausch 4S ist Bombe und der eh schon fette Akku ist seit 5.01 perfekt.

Edit:
Mein Echo-Bug ist übrigens seit 5.01 verschwunden :) Nun ist es ein Genuss mit dem 4S "handsfree" geschäftliche Gespräche zu führen.
Dann noch Terminplanung über Siri.. ein Traum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich verfolge diesen Thread von Anfang an, hatte ein iPhone 4s ( kW 39 ) mit SIM-Fehler, Akku Problemen sowie Phantomnutzung. Habe dann über Apple care ein neues bekommen (kW 41) keine Probleme mehr SIM-Fehler, Akku ( mind. 4 Tage ) und keine Phantomnutzung. Vor ein par Tagen hatte ich im AppStore ( WLAN ) ein App. Update , und danach wieder Phantomnutzung und Akku Probleme. Habe das IPhone einmal an und aus geschaltet aber keine Besserung. Resetet kein Erfolg! Akku war zum Zeitpunkt bei ca. 15% so das ich es aufgeladen habe bis 100%. Danach alle wieder o.K. Keine Phantomnutzung und Akku alles wieder Super! Heute morgen ( Standby: 3 Tage 12 Stunden , Nutzung : 1 Stunde und 39 min ) Akku 41%. AppStore zeigt Update App. , habe das auch duchgeführt über WLAN . Seitdem wieder Phantomnutzung und Akku Probleme, innerhalb eine Stunde 5 % entladen! An/aus bzw. Reset kein erfolg. Werde es wieder auf 100% aufladen und dann berichten. IPhone alles an, außer Bluetooth und Zeit-Zone deaktiviert . Nochwas habe nicht viele Apps auf meine IPhone . Haben die Probleme evtl. mit AppStore einen Zusammenhang ?
 
Hallo,
ich verfolge diesen Thread von Anfang an, hatte ein iPhone 4s ( kW 39 ) mit SIM-Fehler, Akku Problemen sowie Phantomnutzung. Habe dann über Apple care ein neues bekommen (kW 41) keine Probleme mehr SIM-Fehler, Akku ( mind. 4 Tage ) und keine Phantomnutzung. Vor ein par Tagen hatte ich im AppStore ( WLAN ) ein App. Update , und danach wieder Phantomnutzung und Akku Probleme. Habe das IPhone einmal an und aus geschaltet aber keine Besserung. Resetet kein Erfolg! Akku war zum Zeitpunkt bei ca. 15% so das ich es aufgeladen habe bis 100%. Danach alle wieder o.K. Keine Phantomnutzung und Akku alles wieder Super! Heute morgen ( Standby: 3 Tage 12 Stunden , Nutzung : 1 Stunde und 39 min ) Akku 41%. AppStore zeigt Update App. , habe das auch duchgeführt über WLAN . Seitdem wieder Phantomnutzung und Akku Probleme, innerhalb eine Stunde 5 % entladen! An/aus bzw. Reset kein erfolg. Werde es wieder auf 100% aufladen und dann berichten. IPhone alles an, außer Bluetooth und Zeit-Zone deaktiviert . Nochwas habe nicht viele Apps auf meine IPhone . Haben die Probleme evtl. mit AppStore einen Zusammenhang ?
 
Standby: 3 Tage 12 Stunden , Nutzung : 1 Stunde und 39 min

Bist Du sicher dass Du ein Smartphone brauchst? Bei keinen 30min aktiver Nutzung pro (Werk)Tag... hmmm ;)

Wenn dein 4S noch unter 5.0 läuft, dann ist das normal. Durch die Nichtbenutzung wird auch wenig(er) Akku verbraucht. Nutzt man nun das iPhone so werden schnell mal einige Prozent innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht (laut Anzeige).
Das ist ein Bug der mit 5.0.1 quasi behoben wurde.

Ausserdem gehört das in den Akkulaufzeiten-Thread!!
 
Wie ist bei dir der Empfang, wo das Problem auftritt? Bei mir schwankt er zwischen 1-3 Balken mit aktiviertem WLAN, kann aber auch bei einem Balken schnell surfen. (um die 3G Verbindung zu testen habe ich natürlich das WLAN deaktiviert)

Empfang meist 1 oder 2 Balken. (Kellerwohnung)
W-Lan immer an. Schalte es nur morgens zum Testen mal aus.
Da ist dann immer kein 3G bzw. ° oder E.
Wenn ich dann mal für nen paar Sekunden in den Flugmodus stelle, ist auf Anhieb wieder 3G da.
Sehr merkwürdig...
 
Hallo.
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon ne Weile.
Aber von den Problemen, wie sie mein 4s hat, habe ich noch nicht gelesen.
Also, bei mir ist keine Phantomnutzung und auch dieser SIM-Fehler scheint nicht oder nicht mehr da zu sein.
Jedenfalls nicht, wie bei den meisten hier.
Ich habe normalen Handyempfang und es klappt alles recht zügig....
Das einzige Problen ist bei meinem Gerät, dass es über nacht (im WLAN) am nächsten Morgen das "Mobile Internet" nicht mehr findet. Also kein 3G und kein °!
Wenn ich dann mal kurz im Flugmodus war geht es wieder bis zum nächsten Morgen.
Ich habe den SIM-Pin aus geschaltet, auf 5.0.1 upgedatet. Hat alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich gerade mal nen Forced Reset gemacht. Aber da sehe ich ja erst morgen früh, ob es was gebracht hat.
Hat hier noch wer Ideen, was das sein könnte?!
Ich habe nen iPhone C39...., welches ich am 17.10. direkt bei Apple bestellt hatte. (angeblich wurde es ja dann frisch produziert, müsste also aus KW 43 sein)

Das Problem habe ich auch. Was für ein Netz nutzt du? Ich bin bei O2. In den O2 - Foren ist genau dieses Problem weit verbreitet.
Tritt bei mir übrigens nur dann auf, wenn ich das Gerät am Ladekabel habe und Wlan an ist. Wenn eines von beiden nicht vorhanden ist funktionierst problemlos.
SIM - PIN ist bei mir wohl definitiv Geschichte. Phantomnutzung von ca. 50% habe ich weiterhin aber ich komme durch den Tag... Auch das scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Ich hatte z.b. das Phänomen das nach zurücksetzen aller Einstellungen die Phantomnutzung für einen Tag weg war. Danach kam sie wieder zurück.
 
Das Problem habe ich auch. Was für ein Netz nutzt du? Ich bin bei O2. In den O2 - Foren ist genau dieses Problem weit verbreitet.
Tritt bei mir übrigens nur dann auf, wenn ich das Gerät am Ladekabel habe und Wlan an ist. Wenn eines von beiden nicht vorhanden ist funktionierst problemlos.
SIM - PIN ist bei mir wohl definitiv Geschichte. Phantomnutzung von ca. 50% habe ich weiterhin aber ich komme durch den Tag... Auch das scheint mir ein Softwareproblem zu sein. Ich hatte z.b. das Phänomen das nach zurücksetzen aller Einstellungen die Phantomnutzung für einen Tag weg war. Danach kam sie wieder zurück.

Ich habe O2. Aber am Ladekabel habe ich es nicht. Der Akku hält ja jetzt... ^^ Phantomnutzung ist bei meinem auch nen Fremdwort...
Wirklich nur dieses doofe 3G Problem.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es am Netz von O2 liegt.
Ich scheue noch den Tausch. Nicht, dass alles noch schlimmer wird.
Ich habe jetzt bis Dienstag noch Zeit das alles zu testen.
Dann habe ich nen Telefontermin mit Apple. Wenn es bis dahin nicht geändert ist, tausche ich wohl doch.

Mein Kumpel, iPhone 4s (etwas älter als meins) und O2, kennt dieses 3G Problem nicht. Der wohnt aber auch direkt in der Stadt.

Könntest du einige Links von Foren posten, wo das beschrieben wird?!

Die Telekom hat rausgefunden, das es eine Serie von SIM Karten sind, welche Probleme machen. Also an sich kein Problem von Apple. Die Telekom tauscht diese nun aus. Find ich etwas blöd, weil o2 in meiner letzten Anfrage noch gesagt hat, es liegt an Apple.
Ich bitte da um Aufklärung und vor Allem um eine offiziele Erklärung was nun O2 vor hat.
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-4S-verliert-%C3%BCber-Nacht-UMTS/td-p/171122
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten