Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

An Siri kanns nicht liegen, sonst gäbe es die Möglichkeit noch beim iPad2.

"Ipad 2" ist in diesem Zusammenhag ein gutes Stichwort, - ich frage mich schon seit einiger Zeit warum es SIRI mit IOS 5 hier nicht gibt. An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen da zumindest bei den 3G Modellen diese dem iPhone 4S sehr ähnlich ist. Wäre in jedem Fall eine feine Sache wenn man sein iPad mit der Sprachsteuerung "bedienen" könnte (...könnte einem vielleicht das lästige "Scheibenputzen" so dann und wann mal ersparen ;) )

EDIT: Habe diesbezüglich nun mal einen Tread in "Ipad Allgemein" gestartet damit dieser hier nicht Off Topic wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt wohl an der Tatsache, dass das iphone 4s keine "Minderwertigen" Netze mehr akzeptiert dank Siri.
Früher gab es da einen Schalter, den man wegen Siri weggemacht hat, weil das sonst nicht mehr läuft...

Also mein Siri funktioniert auch mit 3 Strichen EDGE...
Und ich brauche keinen blöden "3G Abschalter", meine iPhones schalten selbst intelligent um...
Habe da mit meinem neuen 4S keinerlei Probleme.
Weiss auch nicht warum ich das abschalten soll, das spart Strom nur in homöopathischen Dosen...

Wäre ja so wie wenn ich den Turbo im Auto abschalte und dann wenn ich überholen möchte erstmal zuschalten muss - was ein Krampf.
Das iPhone wurde erdacht um das Leben zu VEREINFACHEN nicht es zusätzlich zu komplizieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pino2005
"Ipad 2" ist in diesem Zusammenhag ein gutes Stichwort, - ich frage mich schon seit einiger Zeit warum es SIRI mit IOS 5 hier nicht gibt.

Ganz einfach: Apple bringt nächstes Jahr ein iPad 3 (oder 2S) raus, macht Siri exklusiv darauf verfügbar und zack, Kaufargument geschaffen. ;)
 
Vor allem vergessen viel zu viele: Siri ist bloss BETA... deshalb "testet" man es mit dem 4S erstmal und wird es dann womöglich in 2012 für iPhone4 und iPad2 anbieten...

Naja, beim iPad3 braucht man kein Siri als Kaufargument, da dürfte das neue "Retina-Display" reichen und vor allem der A6... aber das ist hier o/t.
 
Vor allem vergessen viel zu viele: Siri ist bloss BETA... deshalb "testet" man es mit dem 4S erstmal und wird es dann womöglich in 2012 für iPhone4 und iPad2 anbieten...

Dann testet man doch lieber auf dem alten Gerät als auf dem neuesten? Das ist wirklich kein Argument für die Spekulation ob es das am iPhone4 oder iPad2 geben könnte meiner Meinung nach.
 
Könnte mir sogar vorstellen dass es für das iPhone4 niemals kommen wird.
Denn der dualcore ist schon DEUTLICH schneller als das iPhone4... und Siri macht nur Spass weil es teilweise wie aus der Pistole geschossen mit der Antwort aufwartet.

Mir auch egal - ehrlich gesagt - verkaufe das 4er ja in jedem Fall, brauche keine zwei iPhones und das 4S hat Siri ja an Bord. ;)
 
Ohne Simpin geht es jedoch verliert es auch dann das Netz nachdem es lange im Wlan eingebucht war.Einmal kurz Flugmodus und schwups ist es wieder da. Ich hab bei mir schon gedacht ob es vielleicht an meiner Multisim liegen könnte.

hier leider auch immer wieder, zwar nur kurz, aber der fall. denke nicht, dass es an der multi-sim liegt.

oder klapperndes Gerät erschwischt. Mir ist das zu gewagt. Lieber warte ich bis was offizielles rauskommt und ich gezielt vorgehen kann.

sehe ich auch so. meins klappert im oberen bereich leicht, ist aber nicht weiter störend. klappert da nicht jedes iphone 4s etwas?
 
Also ich habe das Problem auch mit dem Phantomnutzung, mein Kollege nicht.
Wir haben die Akkus einfach getauscht um zusehen ob das Problem weiterhin besteht und es an dem Akkus liegt. Das Problem besteht weiterhin bei mir, also hat das nichts mit dem Akku zutun.
 
Früher gab es da einen Schalter, den man wegen Siri weggemacht hat, weil das sonst nicht mehr läuft...

Nein, den Schalter gibt es nicht mehr, da es jetzt einen Mobilfunkchip für alle Netze (GSM, UMTS, CDMA) hat und nicht mehr zwei getrennte (UMTS, GSM), wie beim 4er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
sehe ich auch so. meins klappert im oberen bereich leicht, ist aber nicht weiter störend. klappert da nicht jedes iphone 4s etwas?

Doch, im Bereich der Linse. Mein erstes hörte sich bei Vibration jedoch wie ein Rasierer an. Ist auch ein bekanntes Problem. Mein zweites ist genauso leise wie mein 4er. Es klapperte zusätzlich auch im Bereich des Homebuttons.
 
Nein, den Schalter gibt es nicht mehr, da es jetzt einen Mobilfunkchip für alle Netze (GSM, UMTS, CDMA) hat und nicht mehr zwei getrennte (UMTS, GSM), wie beim 4er.

Endlich jemand, der es kapiert hat. Weiß nicht, wieso alle das mit Siri begründen, wo Siri doch auch völlig ohne Probleme über Edge funktioniert :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Also ich habe das Problem auch mit dem Phantomnutzung, mein Kollege nicht.
Wir haben die Akkus einfach getauscht um zusehen ob das Problem weiterhin besteht und es an dem Akkus liegt. Das Problem besteht weiterhin bei mir, also hat das nichts mit dem Akku zutun.

Äh, Akkus tauschen beim iPhone, - wie das denn ? :kopfkratz:
 
Das Problem steckt auf dem Logicboard, vielleicht Fehler der ersten Charge. Fehlerhafte Chips?
 
Endlich jemand, der es kapiert hat. Weiß nicht, wieso alle das mit Siri begründen, wo Siri doch auch völlig ohne Probleme über Edge funktioniert :noplan:

Hatte ich vor - gefühlt 50 Seiten - auch schon mal drauf hingewiesen... leider nur hören manche eben nicht zu, macht euch nichts draus.

Den "3G off"-Schalter kann man beim 4S nicht einbauen, es geht einfach nicht. Denn schon das Verizon iPhone4 (ähnliches Antennenlayout) hat diesen Schalter nicht.
Schuld ist das CDMA-Gedöhns und nichts anderes.

Den Schalter braucht man aber auch nicht - habe ich noch NIE benutzt und ich habe zuhause oder meist im Büro nur EDGE, aber mit dem 4S durchweg einen Balken mehr und es lädt endlich sogar durch wenn es zwischen 3G und EDGE wechselt und verfällt nicht in Starre so wie das iPhone4.
 
Den "3G off"-Schalter kann man beim 4S nicht einbauen, es geht einfach nicht. Denn schon das Verizon iPhone4 (ähnliches Antennenlayout) hat diesen Schalter nicht.
Schuld ist das CDMA-Gedöhns und nichts anderes.

Eine Erklärung ist das aber überhaupt nicht.
Und nur weil Du den nicht brauchst, heisst das ja nicht, dass niemand den braucht. Aber das hatten wir hier ja auch schon mal.....
 
Eine Erklärung ist das aber überhaupt nicht.

Vorher gab es zwei getrennte Module für UMTS und GSM. Jetzt gibt es ein Modul das alles macht (UMTS, GSM und CDMA). Daher kann man jetzt nicht mehr einfach ein Modul deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Eine Erklärung ist das aber überhaupt nicht.
Und nur weil Du den nicht brauchst, heisst das ja nicht, dass niemand den braucht. Aber das hatten wir hier ja auch schon mal.....

Du nix lesen?

Den "3G off"-Schalter kann man beim 4S nicht einbauen, es geht einfach nicht. Denn schon das Verizon iPhone4 (ähnliches Antennenlayout) hat diesen Schalter nicht.
Schuld ist das CDMA-Gedöhns und nichts anderes.

Ergo, ob man ihn braucht oder nicht, es geht NICHT beim 4S - weil man ihn eben nicht braucht... das iPhone soll das Leben vereinfachen. Wer alles verstellen will oder muss der möge sich einen Androiden anschaffen oder sein Gerät jailbreaken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Zurück
Oben Unten