Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

http://9to5mac.com/2011/10/13/ifixit...own-iphone-4s/

Willst Du mich auf den Arm nehmen?
DASS ist doch GENAU was ich auch geschrieben habe... der neue Chip ist eine neuere Version des Verizon-Chipsets... und deshalb gibt es keinen 3G-Schalter mehr... was genau verstehst Du daran nicht? ;)
 
Hinten aufmachen und wechseln? Ganz leicht, zwei Schrauben entfernen, dann das Backcover entfernen und schon hast du denn Akku

Aha, Ich denke der ist aber von Apple so weit mir bekannt ist nicht zum "selbstwechseln" gedacht, gut möglich das man bei solch einen Eingriff die Garantie verliert. Bei einem neuen Gerät würde ich deshalb den Teufel tun und daran selber zu schrauben.
Wenn Apple oder deren Produzenten hier Mist gebaut haben ist es denen ihre Sache das wieder gerade zu biegen und schick ihnen das Gerät zurück, da ginge ich nicht das Risiko ein durch eigenmächtiges Handeln die Garantie zu riskieren, auch nicht dann wenn ich es denn könnte.
 
Gute Erklärung.
 
Anscheinend ja nicht, wenn Du schreibst:


Es geht mir nur darum die Dinge so zu erklären wie sie tatsächlich sind und nicht wie es sich manche vorstellen und das auch noch nur halbherzig hinschreiben. Im
übrigen sind es immer noch zwei Dinge: Zum einen das der Chip nun alle Protokolle vereint und zum zweiten, dass nicht jeder 4s Nutzer das gut findet. Eben wie es im letzten Absatz im Artikel auf Iphoneticker geschrieben wurde.
 
Es geht mir nur darum die Dinge so zu erklären wie sie tatsächlich sind

Haben wir doch schon! Willst du es nicht kappieren? Im iPhone 4 hatte man zwei Chips dafür, mit dem "3G off" Schalter konnte man denn einen Chip deaktivieren, das geht im 4S nicht mehr da es ein Chip ist wegen dem Worldphone Zeugs.
 
Es geht mir nur darum die Dinge so zu erklären wie sie tatsächlich sind und nicht wie es sich manche vorstellen und das auch noch nur halbherzig hinschreiben.

Ich habe es nicht halbherzig hingeschrieben, sondern genau so, wie es aussieht: vorher zwei Module jetzt eines.

Du hast die Aussage halt einfach nur ignoriert.
 
Leute!
@ pas911 :ich habe es kapiert. ok? schon vor einem Monat. Auch wenn Du es grade anders auffasst.

Ich habe es nicht halbherzig hingeschrieben, sondern genau so, wie es aussieht: vorher zwei Module jetzt eines.
Ich meinte damit auch nicht Dich sondern Landgraf.......

egal, schönen Sonntag noch
 
Seid friedlich, Kinder, es ist Sonntag...
 
Is ja eh nur ein Missverständnis.
 
Auch ich habe ein iPhone 4S und das SIM-Lock und Akku-Problem. Ein paar gute Bekannte und ich haben gestern Abend im o2-Shop mal eine kleine Testserie gemacht. Dabei waren 3 iPhone 4S mit SIM-Problem und 2 ohne.

Wir haben dann mal alle SIM-Karten kreuz und quer gewechselt und auch noch 3 nagelneue SIM-Karten neuester Charge des Shops probiert. Danke dafür an den Shop. :cool:

Fakten sind: Alle SIM-Problem-Phones haben mit allen Karten ein Problem gehabt. Alle SIM-Problem-Phones haben überdies das Akku-Problem. Alle Phone, bei den die eigene SIM problemlos akzeptiert wurde, haben auch alle anderen SIMs anstandslos verarbeitet. Dabei lief die PIN-Abfrage genauso schnell, wie im iPhone 4. Alle Netzdienste, wie Anklopfen/Maklen, Rufweiterleitung liefen problemlos und sofort.

Anders bei den drei Problem-Phones. Mal zeigt eine SIM-Funktion nur eine Minute "Laden..." an und geht dann scheinbar, mal lässt sich der Schalter zum aktivieren/deaktivieren nicht mehr betätigen. Eine Rufumleitung ließ sich dann nach 2 Minuten einrichten, aber nicht mehr löschen, weil die Funktion ewig lädt, aber keine Änderung mehr zulässt.

Ich hatte heute etwas Zeit und habe gerade wirklich alle Seiten in diesem Thread durchgelesen. Nach den eigenen Erfahrungen und den vielen Erfahrungen in diesem Thread komme ich für mich zu folgenden Schlüssen:

So bitter es ist: Das iPhone 4S ist das Problem. Hier wurde (wieder einmal) schlecht qualitätsgesichert oder mangelhafte Hardware verbaut.

Die Provider tauschen nur aus Kulanz und guten Willen die Karten aus. In wenigen Fällen, scheint dies zum Erfolg zu führen, was die SIM-PIN und SIM-Anwendungen angeht.

Die kursierenden Gerüchte von Apple, es läge am falschen Algorithmus bei der Akku-Problematik, ist ähnlicher Mumpitz und Kundenverarsche (sorry) wie das verschleierte Antenna-Gate Problem des iPhone 4. Hier war ja auch nur der Algorithmus für die Empfangsstärke-Anzeige falsch. Das man trotzdem beim Death-Grip das Netz verlor, war anscheinend nur Einbildung. Nun versucht Apple den gleichen Quatsch noch einmal bei dem aktuellen Akku-Problem.

Wenn man etwas von Software-Entwicklung versteht, weiss man ziemlich sofort, dass ein falscher Algorithmus entsprechend vergleichbare Auswirkungen auf ALLE iOS 5-Geräte hätte, egal ob iPhone 4S oder älter. Eine saubere Multi-Tier-Entwicklung würde dies schnell aufzeigen und dies wäre auch in jedem Test sofort aufgefallen. Solche unfähigen Entwickler traue ich Apple aber auch nicht zu, sonst hätten die die iOS Plattform wahrscheinlich überhaupt nicht bauen können.

Für die ganze Testerei und Bastelei, um letztlich die Probleme selbst zu beheben, brauche ich kein Premium-Preis-Smartphone von Apple, sondern kann mir auch was aus dem Windows-Lager holen. Wobei Android und Windows eher nur anders, aber nicht schlechter sind.

Apples Kommunkationsstrategie zum Fehlereingestehen und das immer präsentere "Kaufe hier noch was und kaufe da noch was, alles ganz einfach" zeigen deutlich die extreme Gewinnmaximierungsstragie um jeden Preis. Und es untergräbt gerade sehr nachhaltig mein Vertrauen in diese Firma.

Von Apple erwarte ich einfach das, was in jeder Präsentation vorgebetet wird: "It's that simple", bzw. "It just works". Tut es das nicht, ist es defekt. Für den Preis, muss es auf Anhieb mit allen Funktionen funktionieren.

Mein iPhone 4S geht morgen als Defekt zurück. Das Spiel mache ich genau zwei mal mit. Sollte dann kein funktionierendes Gerät da sein, bleibe ich bei meinem alten iPhone 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, MacSteven, barabas und eine weitere Person
Ich meinte damit auch nicht Dich sondern Landgraf.......

Kann nichts dafür wenn Du alles haarklein erklärt haben musst. Habe es genauso geschrieben wie der mikrowellenpiet. Nur Du hast ein Problem damit dass ich den 3G-off Schalter nicht vermisse...
Ist aber nicht mein Bier!
 
Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin neu im Forum und bedanke mich schonmal bei allen hier die mir mit ihren Kommentaren bei meinen iphone 4s-Problemen geholfen haben!

Als "Premierenkunde" der Telekom bekam ich pünktlich am 14.Okt. mein neues iphone 4s 32GB schwarz. Serienmäßig ausgeliefert mit allen Problemen die man haben kann. Phantomnutzung, Netzprobleme, PIN-Problem... Der Akku hielt 12 Stunden usw.

Nach der vierten Simcard, unzähligen Neuaufspielen und Synchronisieren, Abschalten aller Funktionen keine Verbesserung. Besuch im T-Punkt (danach brauchte ich Kreislauftropfen, man war nicht gewillt einen Umtausch vorzunehmen, denn schließlich habe ich das Gerät ja dort nur bestellt aber per Post geliefert bekommen). Reparaturannahme war auch nicht möglich - denn man hat noch nicht die Software um Reparaturen des 4s anzunehmen - mein Hals passte nicht mehr ins Hemd. Danach Apple kontaktiert, Apple Care abgeschlossen. Am nächsten Tag kam der freundliche UPS-Mann und brachte mir ein Austauschgerät - und: ALLES GUT!!!
Akkulaufzeit fast drei Tage bei normaler Nutzung.
Ich hatte dann noch zwei Tage Zeit für einen Parallelbetrieb - ich hab das "alte" 4s ohne Simkarte laufen lassen und die Phantomnutzung war weg!!! Meiner Ansicht nach ein Indiz dafür dass alle Probleme zusammenhängen.
 
hm, das mit dem 4s bestellen würd ich mir nochmal überlegen ;)
 
hm, das mit dem 4s bestellen würd ich mir nochmal überlegen ;)

Weil Du keines hast? :D

Mein 4S ist ein Supergerät und kann alles besser als das iPhone4...
(Kamera, Schnelligkeit, Empfang, Siri, Homebutton... etc.pp)
 
Zurück
Oben Unten