Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Nein - warum solltest Du die Telekom darüber informieren müssen?

Du wirst weiterhin einen Netlock haben - Apple tauscht die Geräte immer gegen gleichwertige Geräte. Die Telekom verlangt nach einem Netlock, weiss der Geier warum...

Hab grad über t-mobile geschaut und da steht,ihr Gerät wurde nicht bei der Telekom erworben und hat keine simlock sperre
 
Ich werde wirklich verrückt!

Habe nun seit Dienstag mein "neues" 4S. Habe meins auch auf Grund der Akku und Simproblematik getauscht.

Bis heute Nacht war alles in Ordnung, keine Phantombenutzung und die Sim wurde auch angenommen. Seit heute morgen oder heute Nacht habe ich wieder diese verdammte Phantombenutzung. Das kann doch nicht wahr sein?! :confused:
Liegt doch irgendwie der Verdacht nah, das es kein Hardwaredefekt sein kann, oder?

Jemand nen Rat was ich machen soll? Will ungern wieder 29€ bezahlen...

Ich habe mal zwei Bilder angehängt das eine ist von heute morgen vor dem Laden, als soweit noch alles in Ordnung war.
Das andere ist nach dem Laden entstanden, dabei lag es fast nur rum ergo kaum Benutzung
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 123
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 121
Das Teil hat 2 Tage super funktioniert, heute gab es massive Probleme:

- 4 Gesprächsabbrüche
- danach jeweils bis zu 20 min ohne Netz
- nach Reset hat es bis zu 1 min gedauert bis der Simpin akzeptiert wurde
- diverse SMS gingen nicht mehr raus

Einzig der Akku ist nach wie vor top.

Das Gerät geht morgen zurück, heute schon ein neues bestellt.

Wie sagte mein o2 GK-Betreuer? Wir quälen die so oft mit Rücksendungen bis sie es kapiert haben und vernünftige Geräte liefern ^^ Er meinte jeder 2. seiner Kunden hat schon von der Rücksendung Gebrauch gemacht. We'll see :cake:
 
@Pavo: ich sehe da keine Phantombenutzung wenn Du auf 1 Tag und NUR 5 Stunden Benutzung kommst...

Ich hatte nach 1 Tage gut und gerne 18 Stunden Benutzung...

Ist dein SIM-PIN Problem auch wieder vorhanden?
Denke diesmal liegt es eher am Backup oder an irgendeiner App...

Ich kann nicht schlechtes sagen, keine Telefonabbrüche, super Empfang, Akku hilft auch sehr lange für die erste Ladung. Hoffe das bleibt alles so und es gibt irgendwann mal eine plausible Erklärung... wenigstens einigermassen.

Es scheint in manchen Fällen ja definitiv auch an den SIM-Karten gelegen haben. Und gerade als O2-Kundenbetreuer wäre ich mal ganz ruhig. Wenn ich sehe wie schlecht das Netz von O2 in Großstädten ist, na Prost Mahlzeit... :)
 
@DerLandgraf: Danke für Deine Antwort. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Das eine Bild ohne Phantombenutzung ist heute morgen entstanden das mit der Standby 1 Tag und Benutzung 5 Stunden. Dann habe ich es heute morgen geladen (war ja nur noch auf 1%). Nach dem Vollladen habe ich es von der Steckdose genommen und erstmal bei Seite gelegt. Dann habe ich es nach ca. 40 Minuten in die Hand genommen und die Phantombenutzung war wieder da, wie auf dem anderen Bild zu sehen.

Das soll heißen mein Handy war für 2,5 Tage in Ordnung und jetzt fängt es wieder so an wie das Alte, ohne das ich irgendwas geändert habe!

SIM-Pin Problem ist nicht wieder da.
 
Gibt es hier eigentlich jemanden, der im iPhone 4 die Sim-Pin deaktiviert hat, dann die Sim ins 4s gesteckt, gestartet und keine Probleme gehabt hat?
Mich würde interessieren, was dann passiert, wenn man im 4s die Sim-Pin wieder aktiviert.

Gibt es da Erfahrungswerte?

TKE
 
Mal wieder ein typisch fundierter "Landgraf", aber dito. Dein substanzloses Fanboy-Geseiere kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen. Oder bist Du virales Marketing in der Aldi Version? LOL

Komm' Du erstmal klar!

Ich halte von Aldi, Lidl, Base und O2 mal rein gar nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und iNemesis
Mal wieder ein typisch fundierter "Landgraf", aber dito. Dein substanzloses Fanboy-Geseiere kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen. Oder bist Du virales Marketing in der Aldi Version? LOL

Das allerletzte ist sowas von dir! Nur weil jemand das Gerät "liebt" ist er immer gleich ein FanBoy! Selbiges könnte man zu dir sagen, da du ja ein Apple Logo als Benutzerbild hast ;) Und "DerLandgraf" sagt auch nur die Wahrheit!

Andere Frage: Bist du ein O2 Fanboy? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNemesis
Gibt es hier eigentlich jemanden, der im iPhone 4 die Sim-Pin deaktiviert hat, dann die Sim ins 4s gesteckt, gestartet und keine Probleme gehabt hat?
Mich würde interessieren, was dann passiert, wenn man im 4s die Sim-Pin wieder aktiviert.

Gibt es da Erfahrungswerte?

TKE


ja, dann verliert das 4s sofort sein netz und dabei bleibt es.

frage mich, ob ich es tauschen lassen soll oder das software bedingt ist?
der akku scheint ok, kam nach 1 mal laden auf etwas über 1 tag bei "normaler" benutzung des iphones...

manchmal verliert das phone ganz kurz das netz bzw. verschwinden alle empfangsbalken. scheint aber nur sehr sporadisch aufzutreten und ist auch nur für einen moment der fall.

meines ist übrigens aus kalenderwoche 42...
 
frage mich, ob ich es tauschen lassen soll oder das software bedingt ist?

Ein Freund von mir hat seins tauschen lassen (auch Telekom), hat mir breit erklärt wie blöd ich doch sei, dass ich meins behalten habe. Gestern rief er an, er habe seine SIM-PIN wieder deaktivieren müssen, weil er sonst kein Netz mehr habe.

Ich habs bei mir nicht mehr probiert seit letzter Woche oder so und es interessiert mich auch nicht mehr, da ich eh nie eine PIN drauf habe. Rechne aber mit einem Update in der nächsten Woche von Apple, das das Problem löst.
 
Naja, alles nichts im Vergleich zu Deutschland vor allem, wenn man sich mal amerikanische Foren ansieht, wo ja wohl weitaus mehr iPhones verkauft werden als hier (absolut betrachtet).
 
Weil im Ausland auch verhältnismäßig selten PINs auf Simkarten aktiviert sind. Selbst im europäischen Ausland nicht (habe da selbst Erfahrungen).
 
Ein Freund von mir hat seins tauschen lassen (auch Telekom), hat mir breit erklärt wie blöd ich doch sei, dass ich meins behalten habe. Gestern rief er an, er habe seine SIM-PIN wieder deaktivieren müssen, weil er sonst kein Netz mehr habe.

Ich habs bei mir nicht mehr probiert seit letzter Woche oder so und es interessiert mich auch nicht mehr, da ich eh nie eine PIN drauf habe. Rechne aber mit einem Update in der nächsten Woche von Apple, das das Problem löst.


ich warte auch erstmal entspannt ab.
 
Bei t-Mobile.de und schreibst bei suche simlock entsperren und folgst die Anweisungen
Ich bekomme auch die Meldung, dass meine iPhone entweder nicht von T-Mobile erworben wurde oder keinen SIM-Lock hat.
Habe dann mal meine VODAFONE-Karte eingelegt und es kam die Meldung (sinngemäß) ich möge doch bitte eine kompatible SIM-Karte einlegen.
Also scheint die T-Mobile SIM-Lock Meldung nicht ganz korrekt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dj KooL
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerät aus der 41.KW aufwärts betroffen sind...

Doch, leider schon. Meines ist ja heute angekommen und hat auch den PIN Fehler
Und wenn ich mir den bisherigen Akku-Verbrauch so anschauen, den wohl auch.

Mein WLAN A/N Netzwerk findet es auch nicht, während das iPad2, was gleich daneben liegt (als Test), das WLAN ohne Probleme findet. Scheint also weiterhin sporadische Probleme zu geben.

Daten:
Model introduced: 2011
Production year: 2011
Production week: 43 (October)
Factory: C3 (China)
 
Bei mir ging es erst ohne SIM-Pin. Allerdings habe ich die SIM Karte mal rausgenommen und wieder reingetan und jetzt findet das 4S kein Netz mehr obwohl der PIN weiter deaktiviert ist. Was mach ich denn jetzt?
 
Zurück
Oben Unten