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Ich bekomme auch die Meldung, dass meine iPhone entweder nicht von T-Mobile erworben wurde oder keinen SIM-Lock hat.
Habe dann mal meine VODAFONE-Karte eingelegt und es kam die Meldung (sinngemäß) ich möge doch bitte eine kompatible SIM-Karte einlegen.
Also scheint die T-Mobile SIM-Lock Meldung nicht ganz korrekt zu sein.
Hm, komisch wenn es nicht an den Providern liegt, ich hatte irre Phantomnutzung mit der Telekomkarte, die ist mit der Fyvekarte jetzt extrem reduziert (von 14 Stunden auf 40 min), der Akku hält auch deutlich länger...
Alles sehr eigenartig.
@Fibrozyt: mit welcher App hast Du das denn geschaut. Und hilft bei Dir das Abschalten des iCloud Service?
Habe heute die Karte im T-Punkt tauschen lassen. Mit neuer Karte funktioniert alles (ink. SIM-PIN) ohne Probleme.Bei mir ging es erst ohne SIM-Pin. Allerdings habe ich die SIM Karte mal rausgenommen und wieder reingetan und jetzt findet das 4S kein Netz mehr obwohl der PIN weiter deaktiviert ist. Was mach ich denn jetzt?
Habe heute die Karte im T-Punkt tauschen lassen. Mit neuer Karte funktioniert alles (ink. SIM-PIN) ohne Probleme.
Ich glaub nicht, dass ich tauschen muss, wenn das so weiter geht - ob ich das noch stoppen kann mit dem Tausch?Ach. Dann brauchst Du dein 4S ja gar nicht mehr zu tauschen!?
Oder hattest Du noch andere Probleme mit dem Gerät?
Geht mit dieser "Fyve"SIM denn auch der SIM-PIN durch oder musstest Du den dennoch abschalten?
Oh Gott wann bringt Apple endlich ein Update raus?
Da es sich um Hardwarefehler handelt (alle 4S haben momentan IOs 5.0 drauf, also gleiche Software) nützt ein Software Update nichts. Da hilft nur ein Umtausch des 4S.
Das weis bis zum aktuellen Zeitpunkt kein Mensch ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt. Möglicherweise aus einer Kombination aus beidem. Ein Tausch bringt leider wie in meinem Falle nicht immer die Lösung. Ich habe meine Karte inzwischen auch in anderen Iphones ausprobiert. Meine Karte hat in jedem 4s den gleichen Fehler. Es bleibt ein Ratespiel und wir müssen warten was Apple offiziell sagt. Die Hotline gibt inzwischen wie gesagt den Fehler zu. Am Anfang war dies nicht so und man schob sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Du willst also sagen das es ein Softwarefehler ist? Weil ja jedes funktionierendes 4s und auch die, die nicht funktionieren die selbe Software drauf haben?
Ist immer noch schwer zu sagen. Für mich bleibt im jedem Fall unerklärlich warum viele SIM Karten die in den Vorgängermodellen genauso wie in allen anderen Modellen auf dem Markt bislang klaglos ihren Dienst verrichten nun beim iPhone 4S auf einmal nicht mehr funktionieren. Hier ist der Fehler eindeutig nicht bei den SIM sondern bei der Hard-, oder Software des iPhones zu suchen, denn an ein plötzliches Massensterben selber glaubt allen Ernstes wohl keiner.
Bei der Akku Problematik muss man hingegen differenzieren. Bei den Extremfällen, heißt trotz Nichtbenutzung leerer Akku in wenigen Stunden liegt der Fehler wohl eher an der Hardware bzw. womöglich auch am verbauten Akku selber. .