Dann sucht euch doch einen Vollzeitjob, Honks

Wohl sind wir zum Großen Teil auch daran Schuld, wir die Statt "Deutscher" Ware, lieber das 50DM/€ billigere Gerät aus China kaufen.

ich möchte lieber nicht wissen, was ein Mac aus Deutscher Produktion kosten würde... oder doch :noplan:
 
Es soll ja keiner Gutscheine für Lebensmittel und Klamotten austeilen... Nur für Sportclubs und Vereine wäre das doch eine gute Idee. Und wenn das Kind FengShui macht, ist immer noch besser als vor dem Fernseher geparkt zu werden.
 
ich möchte lieber nicht wissen, was ein Mac aus Deutscher Produktion kosten würde... oder doch :noplan:

Das 2.5 Fache, wenn keiner mehr bereit ist für Qualität zu zahlen, kann keiner mehr Qualität produzieren. Die Unternehmer passen sich dem Markt an und wir wollen unseren Kram immer billiger. Dadurch gehen immer mehr Unternehmen ins Ausland, wir verlieren Kompetenz und wir sind es, deren Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter wächst. Klar treffen unsere Politiker auch falsche Entscheidungen, doch zuerst sind wir es, die sich an die eigene Nase fassen dürfen.

Es bedarf eines neuen Bewusstseins für Qualität und auch Nationalität (ja ich weiss wie das klingt...) und wir müssen bereit sein dafür zu zahlen. Nur dann kann es Vorwärts gehen, alles andere ist nur Symptombekämpfung.
 
Wobei man den Gutschein natürlich so gestalten müsste, dass man in jedwedes Lebensmittelgeschäft kaufen können müsste. Oder es gibt eine Gemeinschaftsküche, da wären die arbeitslosen Köche schon mal beschäftigt.
 
Danke, aber die Alternative...
Abschaffung Zins???
Inwieweit sollte man linkes Gedankengut weiter verfolgen?
Ich bin mir da überhaupt nicht schlüssig, in welche Richtung das gehen kann. :noplan:

Es wird in die Richtung gehen dass es iwann wieder mit dem Gehalt und der Qualität nach oben gehen muss sonst kaufen die Leute nur noch Ramsch und wenn sie das erkennen dann kaufen sie bewusst Qualität und lassen den Ramsch liegen, diese Mentalität wächst immer mehr.
 
Das 2.5 Fache, wenn keiner mehr bereit ist für Qualität zu zahlen, kann keiner mehr Qualität produzieren. Die Unternehmer passen sich dem Markt an und wir wollen unseren Kram immer billiger. Dadurch gehen immer mehr Unternehmen ins Ausland, wir verlieren Kompetenz und wir sind es, deren Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter wächst. Klar treffen unsere Politiker auch falsche Entscheidungen, doch zuerst sind wir es, die sich an die eigene Nase fassen dürfen.

Es bedarf eines neuen Bewusstseins für Qualität und auch Nationalität (ja ich weiss wie das klingt...) und wir müssen bereit sein dafür zu zahlen. Nur dann kann es Vorwärts gehen, alles andere ist nur Symptombekämpfung.

Ich gebe dir Recht. Und für mich als hier seit fast 40 Jahre lebender und Arbeitender Immigrant hört sich das richtig an. Beispiel Russland; Dort werden keine russichen Artikel im Ausland produziert. Auch darf man als ausländische Firma dort in 40 Bereichen wie Telekommunikation etc. sich nicht einkaufen.
In 10 - 15 Jahren werden sie eine Stabile Wirtschaft haben.
 
Es wird in die Richtung gehen dass es iwann wieder mit dem Gehalt und der Qualität nach oben gehen muss sonst kaufen die Leute nur noch Ramsch und wenn sie das erkennen dann kaufen sie bewusst Qualität und lassen den Ramsch liegen, diese Mentalität wächst immer mehr.

Ich persönlich habe mir diese Mentalität schon abgewöhnt, und kaufe bewusst Ware mit nationaler Wertschöpfung, auch wenn sie teuer ist und von schlechterer Qualität.
 
Eine kleine Anekdote zu meiner Person.....
Ich begann mich im Jahre 2000 mit der Politik zu beschäftigen, ich habe viel gelesen, hatte sämtliche Sonntagszeitungen im Abo, die FAZ auch unter der Woche, die Financial Times, ich habe mir alles im TV reingezogen, ich habe mir Regierungserklärungen reingezogen, die Parteiprogramme durchgelesen und war auf Sitzungen etwaiger Parteien hier in der Umgebung und iwann stellte ich fest dass die ganzen Politiker, das ganze System immer nur im Sinne der Wirtschaft laufen, verdienen die Leute ein bißchen mehr dann hebt irgendein Schwachkopfunternehmen seine Preise an, oder die Krankenkassen schlagen wieder zu oder die Öl und Gaspreise steigen wie durch ein Wunder.............

Wie dem auch sie iwann hatte ich keine Lust mehr, nachdem ich auch einige Kommunalpolitiker kennenlernen durfte, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Mit Kindern sieht man die Welt anders als ohne, ich hätte mich gerne in der Polittk engagiert ABER das ist doch gar nicht gewünscht, Idealisten sind nicht erwünscht, sie werden ab einem gewissen Punkt geblockt und kommen nicht weiter.....

Ist auch alles egal, haltet mich für einen Verschwörungsheini oder sonstwas, es läuft alles so wie die großen Unternehmen es wollen, als der Spritpreis vor etwas mehr als einem Jahr Richtung 1,50 Euro ging war das Theater groß, die Medien spielten mit und heute ? Die Preise sind bei 1,50 Euro und wer kräht heute noch danach ?

Ich finde Obama ist einer der die USA in die richtigen Bahnen hätte lenken können, er vermittelt das Dasein eines Idealisten ABER er ist und wird unterwandert. Politik ist das Spiel der großen Interessen, während diese Leute ihre Kohle machen und es rocken lassen hetzen sie uns gegen die Hartz IV Leute auf, was spricht dagegen als Arbeitgeber Leuten aus den "sozial und gesellschaftlich minderbemittelten" Schichten einfach mal eine Chance zu geben und sie nicht "verarschen" zu wollen ?

Warum bietet der Staat nicht mal Motivationsprogramme für solche Menschen an ? Warum laufen viele herum und beachten solche Menschen gar nicht ? Wenn dann nur negativ............

Wir haben auch so ein paar Nachbarn die geistig derart dekadent sind dass ich sie einfach mit der flachen Hand erschlagen könnte.........

Die laufen alle rum, machen auf dicke Hose, denken sie wären was besseres bla bla bla.....ich scheisse ehrlich gesagt auf solche Leute. Wir müssen an der "Basis" einfach mal zusammenhalten..........
Und ich sage voraus dass es iwann, wenn die Leute die die Kohle scheffeln und im Grunde einen Damn drauf geben was mit uns an der "Basis" ist, dann wird es zum großen Knall kommen..........
 
Also an meiner Abendschule (=kostenfrei, außer Schulbücher für max. 100€ p.a.) ist der Anteil an H4-Empfängern leider überschaubar. :( Frag mich schon eine Weile, warum. Hab aber auch eine Friseurin bei mir in der Klasse, die jetzt gekündigt hat und davor 490 € Brutto für 40 Std. die Woche verdient hat, da fragt man sich schon, ob Rumänien jetzt in Marzahn ist. :rolleyes:

490 EUR sind eine riesengrosse Sauerei, es ist mir unbegreiflich, dass es so etwas im Jahr 2011 in Deutschland gibt und dass sich Leute dafür hergeben. Es wird zeit, dass ein Mindestlohn von min. 8,5 EUR kommt.

Genauso komisch findenich es aber, dass nur wenige Hartzler in Deiner Abendschule sitzen, in Berlin gibt es davon ja genug und im Regelfall ist das Problem da ja nicht eine Überqualifizierung.
 
Zurück
Oben Unten