crazy machines - demo auf iBook

ich komm in dem level mit den beiden kisten einfach nicht zu potte. aber ich bleibe dran. ein sehr schönes game. habe damals TIM sehr geliebt und freue mich das es jetzt ein remake auf dem mac gibt. auf dem imag g5 (siehe sig.) läuft es tadellos.

super sache das. macht weiter so. denke werde es mir auch zulegen.

gruss

BuRn
 
ne also ich kriegs wirklich nicht hin, kann es sein das der bogen nicht auslöst wenn unten ein gewicht dran hängt? bin in level 8/10 "die mondpost". noch irgendwer da? oben rechts die armbrust, da hab ich via seil ein gewicht drangehangen. dat blöde ding löst aber nicht aus. das gewicht muss aber dahin, weil das ding auch noch einen schalter aktiviert. ich steig nimmer durch. aber super spiel trotzdem :)
 
also auf dem PB 15" 512 ram laeufts auch ganz gut.

Sehr deutsch finde ich die TUV und ASU Plaketten im Spiel links und rechts. Kann man die nicht entfernen? die loesen in mir so ein ungutes Gefuehl aus...

Aber sonst mag ich es.
Habt ihr vor das Spiel "International" (oder zumindest Europaweit) zu promoten und in english rauszubringen?

bye, jan

p.s.: Level 6 geht mir barbarisch auf den sack!! ;) ich bekomms einfach nicht hin, den bloeden hebel umzulegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch !!!

Hi,

ich hab die Demo soeben durch. Puh, hat ganz schön gedauert.... teilweise waren die Missionen echt knifflig !

Ich hab das Game übrigens auch als Demo auf nem Sony Vaio 2.8 GHz P4, ATI Integrated Grafik (32 MB shared RAM) ausprobiert - mein Mini schafft das besser ;-). Mal im Ernst: das Sony hatte so seine Probleme ab der 1024x768 Auflösung und das Spiel wurde erst dadurch spielbar, dass einige Features ausgeschaltet wurden. Mein Mini schafft das Spiel inkl. der Features (jedoch ohne AA) noch bei 1280x1024.......da hab ich nicht schlecht über den kleinen gestaunt.....*grins*

Ein Tipp für Mission 8/10: die Kerze muss auf die Kiste unten. Dadrunter Laufbänder, die dann über Zahnräder und Keilriehmen in die richtige Richtung bewegt werden müssen. An die obere Armbrust hängt ihr am besten das Gewicht mit dem Seil und stellt einen Ventilator daneben. Wenn das Gewicht dann pendelt muss es :

a) den Taster betätigen, damit die Lampe angeht und über die Lupe die Kerze in Brand gesetzt wird,

b) über die Pendelbewegung des Gewichtes der Auslöser der Armbrust aktiviert wird.

P.S. : danach wird's noch haariger ;-).

P.P.S. : kanns kaum erwarten, die Vollversion in meinen Händen zu haben ;-)

gruss
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniperstyle schrieb:
p.s.: Level 6 geht mir barbarisch auf den sack!! ;) ich bekomms einfach nicht hin, den bloeden hebel umzulegen!!!

Ist Level 6 das mit der Kugel und dem Magneten ?

....dass müsste als Tipp schon reichen ;-)

andi
 
OK,

hab heute die Bestellung für die Vollversion per Internet-Shop aufgegeben.....

*wartend*
andi
 
Huhu,

ich habs jetz auch mal ausprobiert. Das hat wirklich nen Suchtfaktor. Laufen tut aus auch ganz annehmbar auf meinem PB 1.5.

Ab Level 9 wirds dann wirklich ein wenig unübersichtlich. Ich finde auch für einen Anfänger sind die Rätsel nicht zu schwer, es ist ja alles ordentlich beschrieben, was mit welchem Gegenstand gemacht werden kann. Das gibt auch meistens schon den entscheidenten Hinweis, wie es zu bewältigen ist.

Ansonsten finde ich den Support wirklich spitze, das er sich Informationen hier im Forum einholt und auch umsetzt.

Phonaut
 
BuRn_Colonia schrieb:
ne also ich kriegs wirklich nicht hin, kann es sein das der bogen nicht auslöst wenn unten ein gewicht dran hängt? bin in level 8/10 "die mondpost". noch irgendwer da? oben rechts die armbrust, da hab ich via seil ein gewicht drangehangen. dat blöde ding löst aber nicht aus. das gewicht muss aber dahin, weil das ding auch noch einen schalter aktiviert. ich steig nimmer durch. aber super spiel trotzdem :)

Versuchs doch mal mit nem Laufband ;)
Phonaut
 
:( Wie schön ihr über ein saugeiles Spiel diskutiert, ich vervolge den Thead noch immer, spielen kann ichs leider nicht, da das Game wie schon erwähnt nicht auf meine Mausklicks im Menü reagiert :(

Irgendwie voll die Folter...

.. gibt es ein anderes ähnliches Game, mit gleichem Spielprinzip? (nicht enigmo, da nur wasser und zu wenige Elemente)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber der Hauptgrund, dass ein wirklich schneller Rechner gebraucht wird, liegt in der Physik Engine, die hyperrealistisch ist, aber eben jede Menge Power braucht.

Ich habe es letztes Jahr auf einem P4 mit 1,9 GHz gespielt, da ging es ganz gut. Obwohl auch die PC Version regelmässig abstürzte. Entsprechende Foren dazu sind von davon. Die haben den Fehler nicht lokalisieren können.

Ich bin absolut nicht verwundert, dass das Spiel einen High End Mac voraussetzt.
Leider habe ich auch nur ein iBook 800 MHz und werde es wohl vergessen können.
Aber wenn die Level identisch mit dem PC Leveln sind, die habe ich eh alle schon gespielt.

Das Spiel selbst ist richtig gut.

LG
Neddi
 
Neddi schrieb:
Ich habe es letztes Jahr auf einem P4 mit 1,9 GHz gespielt, da ging es ganz gut. Obwohl auch die PC Version regelmässig abstürzte. Entsprechende Foren dazu sind von davon. Die haben den Fehler nicht lokalisieren können.

Leider habe ich auch nur ein iBook 800 MHz und werde es wohl vergessen können.

Hi, versuch doch mal die letzte Demo auf Deinem iBook. Wie gesagt, anfangs war es auf meinem Mini auch unspielbar, aber die letzte Demo läuft jetzt besser als auf dem Windows-Notebook (was da sicherlich der integrierten GraKa zuzuordnen ist ;-))......

Die paar MB Download sind mit DSL zu verkraften....

andi
 
...bei mir läuft es ganz gut (PB 1,33, 768MB, Tiger) ABER!! mein PB fängt nach kurzer Zeit an zu kochen, der Lüfter läuft auf hochtouren!!

das spiel kaufe ich nicht! :mad:

pp.
 
PB 1,67 Ghz, 1,5 GB RAM, 64 MB GraKa

läuft ohne Probleme und macht super Spaß....

Spiel wird auf der MAc-Expo in Köln gekauft....
 
Sage schrieb:
Spiel wird auf der MAc-Expo in Köln gekauft....

Genau das habe ich heute gemacht und trotz des schönen Wetters gleich mal installiert und angetestet :rolleyes:.
Und was soll ich sagen: Nachdem die Demo auf meinem iBook extrem ruckelte, läuft die Vollversion nahezu einwandfrei. Bei 1024x768, 16 Bit Farbtiefe (reicht mir aus), 4x AA und trilinearem Filterdingsda sehe ich nur ab und zu einen ganz kleinen Ruckler.
Und es macht Rieeesenspaß :D:D. Der Schwierigkeitsgrad steigt sehr sanft an, man wird sehr gut in die ganze Thematik eingeführt, die Steuerung ist kinderleicht.

Sehr zu empfehlen, aber leider suchtauslösend...:rolleyes:

Ach ja, mein iBook: G4 1,2, 768MB RAM
 
Moin moin,
Das Spiel auf der MAc-Expo in Köln gekauft,es läuft ohne Probleme und macht super Spaß, starker Suchtfaktor.

G4 QS 2001 1.4 Ghz, 1,5 GB RAM, 256 MB GraKa

MfG Otiss
 
Wenn man bei der Grafik die Schatten ausmacht, dann läuft es auf meinem G3 900 iBook eigentlich ganz gut. Schönes Spiel.
 
Hi..

ich wollte gerade mal die Demo von der c't testen. Aber beim Aufruf der Datei cm_ct.dmg bekomme ich immer die Fehlermeldung Keine aktivierbaren Dateisysteme . Weiß jemand was ich machen muss, damit ich das Spiel mal an meinem Mac testen kann?
 
Digital schrieb:
Hi..

ich wollte gerade mal die Demo von der c't testen. Aber beim Aufruf der Datei cm_ct.dmg bekomme ich immer die Fehlermeldung Keine aktivierbaren Dateisysteme . Weiß jemand was ich machen muss, damit ich das Spiel mal an meinem Mac testen kann?
bei mir genau das Gleiche, bin dann in den Root Account gegangen und schon gings :)
 
@minilux
Habe genau das gleiche Problem, bei mir hat der Trick mit Root-Account nicht funktioniert. Wo muss ich das DMG-File hinkopieren? Reicht unter Root ein Doppelklick?
 
Fafnir schrieb:
@minilux
Habe genau das gleiche Problem, bei mir hat der Trick mit Root-Account nicht funktioniert. Wo muss ich das DMG-File hinkopieren? Reicht unter Root ein Doppelklick?
also bei mir gings: unter Root ein Doppelklick - in das gemountete Medium wechseln und das Programm in den Programme Ordner ziehen :)
 
Zurück
Oben Unten