crazy machines - demo auf iBook

Die neue Demo läuft auf meinem iBook (G4 1Ghz) ohne Probleme! Macht wirklich spaß !
 
Naja, super... auch diese Version bleibt im Hauptmenü hängen - sprich - reagiert auf keine klicks und zeigt standart mac mauszeiger (sollte glub ich anderer sein).

Ich versths nicht, geht es jetzt sonst bei jedem?


PS: Hab nen Mac mini
 
mac mini 1,5GHz 512MB RAM - läuft prima 1024x768x32
 
1,5Ghz? meinst wohl 1,45 oder?

und warum gehts bei mir nicht kopfkratz
 
ne, 1,5 stimmt schon ;-)...ist übertaktet - ist ursprünglich 'n 1,25er...vielleicht haben die mitlerweile was gefixt? (habs gerade erst runtergeladen, V1.13 steht ooben rechts im hauptmenü)
 
Zuletzt bearbeitet:
tooooollll, bei mir steht das auch, geht aber nicht, ich kann klicken ws ich will, aber nix geht, die doofen Schilder wippen blos.

übertaktet, ui da bist aber drastisch drangegangen, hätt ich mich net getraut.
 
habs gerade mal auf 1280x1024x32 probiert, und auch das geht sehr gut...
 
Yep, habs jetzt auch auf 'nem mini probiert. Läuft flüssig in 1280x1024. Da wurde definiert mehr geändert als nur Dual CPU Support.
 
Hallo Master 452,
poste mal bitte deine genaue Konfiguration.
Crazy Machines wurde während der Entwicklung auch parallel auf einem Mac Mini getestet. Der Hardware-Zeiger ist aus Performance-Gründen aktiv. Der Software-Zeiger bindet beim Mac Mini zu viel Leistung. Deshalb wurde er per Standardeinstellung deaktiviert.
 
1,25 Ghz, 512 MB, 80 GB, Viel Software :) Hintergrund zusätzlich nur witch, silverquest, iAlert, Weather dock, Spark, Growl, popchair, little snitch, Usb overdrive und salling clicker.
 
Hmmm, grundsätzlich sollten bei Spielen keine weiteren Programme im Hintergrund laufen. Sie nehmen dem Spiel Speicher und Prozessorleistung weg. Die Physik-Bereichnungen bei Crazy Machines sind nicht von Pappe, deshalb sinken schnell die Frameraten, wenn weitere Anwendungen aktiv sind.

Stelle in den Spieloptionen den Schatten aus, das bringt die meiste Performance auf dem Mac Mini. Sollte es dann noch immer nicht richtig laufen, musst du leider ein paar Programme vor dem Spielstart beenden.
 
haha ;)

Wie soll ich das ausstellen wenn ich die Optionen im Menü einstellen soll, das aber auf keine klicks reagiert?
 
Was kannst du im Hauptmenü anklicken? Hört zum Beispiel das Zahnrad auf zu rotieren, wenn du darauf klickst. Welche Schilder kannst du genau anklicken?

Kannst du denn das Optionsmenü öffnen. Wenn ja, welche Parameter kannst du ändern?

...und hast du 2 Monitore angeschlossen und welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?
 
1 Monitor - Standard 1280x????
Wenn ich aufs Zahnrad klicke bleibt alles kurt stehn, sonst kann ich auf nix klicken, lediglich die Schilder schwenken bei einem mouseover.

Hab sogar n neuen Benutzer eingerichtet und das von dort gestartet, geht genausowenig, obwohl dort nix im Hintergrund läuft usw. - gehtr aber trotzdem nicht.
 
Probiere doch mal bitte das aus: Beende das Spiel, vertausche Maus und Tastatur am USK-Port und starte das Spiel neu. Das sollte funktionieren.
 
klingt sehr komisch...

1. wie kommst auf die Idee, alles andere geht doch?
2. Was ist ein USK-Port?
3. Meine Maus und Tastatur hängen an einem Swish und gehen vomn dort in nen Hub und dann in den Mac

Weil meine Maus und Tastatur müssen auf Dauer schon so angeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enschuldige, ich meine den USB-Port.

Ein kleines Mißgeschick brachte die Entwickler auf diese Lösung. Grundsätzlich lief das Spiel immer auf dem Test Mac Mini - vorhin hatten sie aber den selben Effekt, wie du ihn beschrieben hattest. Nachdem sie Maus und Tatstur im USB getauscht hatten - funktionierte es wieder.

Hier können wir aber leider keine Lösung anbieten. Da es wir nur die Schnittstelle benutzen.
 
hm, habe beides auf einem usb Port. Habe es den Stecker in den anderen USB Port, ging aber genausowenig. Ich finde den Fehler schon seeehr seltsam. Wenn das System auf meine Klicks reagiert, warum dann nicht das Spiel?
 
Dann schließe bitte mal Maus und Tastatur direkt an. Eine Antwort auf deine Frage kann ich die leider nicht geben, wie gesagt, wir nutzen das HID nur. Vielleicht ergibt unsere Recherche etwas.
 
Hab maus und Tastatur nun so direkt wie möglich angeschlossen:

Mit einem Y Adapter Kabel, da Maus und Tast. PS/2 Anschluss haben.

Also 2 PS/2 zu 1 USB

Aber es geht nicht! - Auch wenn ich Maus/Tast. vertausche oder nur Maus anschließ.

Anders geht es bei mir nicht und wird es auch nie, da ich ja erstens keine 2 einzelnen Adapter habe und 2. den 2. USB Port für meinen Hub und Peripherie brauch.

Stest du mit denen in Verbindung, oder wie kann ich deine Aussagen deuten?
 
Zurück
Oben Unten