Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will auch wissen was die hörer hatten: garantiert nur rauschende oder knachsende Signale auf einer oder beiden Seiten. Das wäre ein Kabelbruch.
Also nciht nur jammern auch sagen was fakt ist.
 
aeuglein schrieb:
Man, Opa, verstehst du eigentlich gar nix ?

Ich habe einen Anspruch auf NACHBESSERUNG.

Das sind die Fakten!

Richtig. Hast Du. Es gibt aber in diesem Leben Dinge, die (nun mal angenommen die Teile hatten wirklich einen Defekt, zumindest in Deinen Augen/Ohren, dann sieht es eher nach einem systematischen Fehler aus), die nicht behebbar sind und daher ergo nicht einer Nachbesserung zugänglich sind.
Wenn also Deine Qualitätsöhrchen unseren überlegen sind, dann wird getauscht, was 6x mal war und dann ist irgendwann der Punkt, bei dem es zum Show-down kommt: Akzeptieren oder wandeln.
Sorry, so einfach ist das.

Opa.....süß. Hat Dir das Dein Anwalt geraten??
 
Scheki schrieb:
:D :D :D

Mein Herz springt jubelnd umher und gibt Dir uneingeschränkt Recht !!!

Vor allem, weil Du ja selber meckerst nur eben von der anderen Seite...

Nochmal: Wer aeugleins Anspruch für überzogen hält braucht sich hier ja nicht zu äußern. Das spart Zeit und Nerven aller beteiligten.

Es sei denn es macht Euch Kritikern der Kritiker Spaß Euren pädagogischen Impetus auszuleben. Was auch typisch deutsch ist.

Übrigens ist es typisch deutsch, typisch deutsch zu sagen, wenn einem was nicht passt.

Wir sind alle Deutschland!!!1111 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
funkestern schrieb:
ich will auch wissen was die hörer hatten: garantiert nur rauschende oder knachsende Signale auf einer oder beiden Seiten. Das wäre ein Kabelbruch.
Also nciht nur jammern auch sagen was fakt ist.

Hi funkestern. Pass blos auf, sonst wirst Du "sozialer Krüppel" oder "Opa" genannt. Der Herr mit der A-Klasse von Mercedes hat sonderbare Probleme:
Erst hat er ein Teil, was er zurückgibt, weil es Krach macht (A-Klasse), dann eines, was scheinbar keinen mehr macht.
 
Charles_Garage schrieb:
Vor allem, weil Du ja selber meckerst nur eben von der anderen Seite...

Nochmal: Wer aeugleins Anspruch für überzogen hält braucht sich hier ja nicht zu äußern. Das spart Zeit und Nerven aller beteiligten.

Es sei denn es macht Euch Kritikern der Kritiker Spaß Euren pädagogischen Impetus auszuleben. Was auch typisch deutsch ist.

Übrigens ist es typisch deutsch, typisch deutsch zu sagen, wenn einem was nicht passt.

Wir sind alle Deutschland!!!1111 :D
Richtig, dazu sind Foren da, um zu schweigen. Stimmts ??
Habe keinen Impetus, weder einen zwanghaften noch einen pädagogischen. Ich habe eine Meinung. Du auch. So ist es doch schön, oder nicht.
Habe vergessen wo und wann ich Dir erzählt haben soll, dass ich Deutscher bin, oder besser noch, typisch Deutsch. Hatte ich das erwähnt ?
Kann ich mir nicht vorstellen ! Wäre gelogen !!

Aber um zurück zur Sache zu kommen: Daß ich, daß andere hier ihren Unmut äußern liegt einfach daran, dass es eine Gruppe von Usern gibt, die sich schon fragen, was uns AEUGLEIN denn eigentlich erzählen will. Seit Beginn des Threads verschweigt er sorgsam den Grund, warum er unzufrieden ist.
Auf mehrfachen Wunsch hin bleibt er uns die Antwort schuldig. Wenn er Rat in dem Thread sucht, dann kann man nur vernünftig antworten, wenn man erfährt worum es geht. Aber anstelle dessen bekommt man ein "der Kapitalismus bringt mich um" zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheki schrieb:
Hi funkestern. Pass blos auf, sonst wirst Du "sozialer Krüppel" oder "Opa" genannt. ...

Du solltest dabei aber zugeben, dass du Aeuglein zuerst beleidigt hast. Oder wie war das folgende gemeint?

Scheki schrieb:
Sag mal, hast Du einen an der Latte ? Sag bescheid, wenn die Verhandlung ist, da würde ich gerne dabei sein, wie man sich derart blamieren kann.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Du solltest dabei aber zugeben, dass du Aeuglein zuerst beleidigt hast. Oder wie war das folgende gemeint?

Nehme die Latte zurück und entschuldige mich. Aber der Rest stimmt und bleibt.

Wenn ich ein Produkt kaufen will/gekauft habe, daran festhalte, obgleich ich weiß, gehört habe oder mehrfach erlebe, dass es meinen Ansprüchen nicht genügt, dann gebe ich das Teil sicherlich verärgert zurück. Eventuell schreibe ich in einem Fred darüber, wie sauer ich auf Apple bin und dass ich 6x Mal Geduld hatte, aber dann der Faden gerissen ist und ich das Teil schweren Herzen zwar (weils halt ein nettes, aber sicherlich lebensunwichtiges Gerät ist) zurückgegeben habe.

Er will Apple verklagen. Er kann oder will aber uns schon keine Gründe nennen. Ich verstehe seine Intention nicht, sorry, vielleicht habe ich ja einen an der Latte. Was meinst Du ?
 
Scheki schrieb:
Nehme die Latte zurück und entschuldige mich. Aber der Rest stimmt und bleibt.

Wenn ich ein Produkt kaufen will/gekauft habe, daran festhalte, obgleich ich weiß, gehört habe oder mehrfach erlebe, dass es meinen Ansprüchen nicht genügt, dann gebe ich das Teil sicherlich verärgert zurück. Eventuell schreibe ich in einem Fred darüber, wie sauer ich auf Apple bin und dass ich 6x Mal Geduld hatte, aber dann der Faden gerissen ist und ich das Teil schweren Herzen zwar (weils halt ein nettes, aber sicherlich lebensunwichtiges Gerät ist) zurückgegeben habe.

Er will Apple verklagen. Er kann oder will aber uns schon keine Gründe nennen. Ich verstehe seine Intention nicht, sorry, vielleicht habe ich ja einen an der Latte. Was meinst Du ?

Ich nehme den Krüppel auch zurück... Bist ein ganz lieber :)
*handreich*

Ob ich die Verklage steht ja nicht fest, aber einwenig blöffen um seinem Anliegen Nachdruck zu verleihen, darf man wohl ?

Ich werde sehen, wie Apple darauf reagiert.

Vielleicht hätte ich ja dazu sagen sollen, dass Apple die komplette Seriennummer von der Garantie für die nächsten 6 Monate ausgeschlossen hat. Auch wenn am Gerät was nicht stimmen würde, würden sie mich vertrösten -- Und das ist keineswegs rechtens.

Ich kann nur hoffen, dass sich irgendein ranghohes Tier postalisch meldet.

Gruss
 
Scheki schrieb:
Nehme die Latte zurück und entschuldige mich.

aeuglein schrieb:
Ich nehme den Krüppel auch zurück... Bist ein ganz lieber
*handreich*

Seht ihr, jetzt habt ihr euch wieder lieb. Und wenn aeuglein dem Scheki jetzt noch verrät, was denn genau an den 6 Ohrhöhrern kaputt war, dann hab er ihn noch lieber. Also aeuglein, sag es ihm bitte.

Nick die Erdnuss
 
BalkonSurfer schrieb:
Öhh 6 mal? Was machst Du mit den Kopfhörern? Ich hätte da auch keine mehr ausgeliefert

auch meine Meinung
 
aeuglein schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass sich irgendein ranghohes Tier postalisch meldet.
Bei Apple Deutschland? Ne - nie und nimmer. Das ist Apple-Deutschland...!
 
BalkonSurfer schrieb:
Bei Apple Deutschland? Ne - nie und nimmer. Das ist Apple-Deutschland...!

Ne, in Irland Cork....

@schekki,

Es war bei allen Kopfhöreren beinahe ähnlich.

2xRascheln auf allen Frequenzen.
3xKein Ton
Beim letzten hat es in den höheren Frequenzen geraschelt...
 
Ich habe meinen iPod Photo 30GB jetzt seit 9 Monaten, und die Ohrhörer funktionieren immernoch. Manchmal ist einer für ein paar Minuten stumm, oder es gibt kurze Störgeräusche, aber das ist wirklich sehr selten.

Bei 6 defekten Ohrhörern würde ich aber darüber nachdenken, ob die Ursache vll an mir selbst liegen könnte. Benutze ich die Dinger vll als Wattestäbchen? Dusche ich damit? Trete ich manchmal aus Versehen drauf? Wenn ich mein Eigenverschulden ausschliessen könnte, würde ich mein Geld zurück verlangen. Sich zu ärgern ist anstrengend und ungesund, da würde ich mich eher bei der Konkurrenz umsehen. Dafür ist allerdings nicht Apple zuständig, sondern der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast.
 
Und alles nur wegen Kopfhörern. :rolleyes:
Mann was hat man heutzutage Probleme...
So was ist doch echt mal ätzend!
Fühlst du dich dabei nicht sch****?
 
aeuglein schrieb:
Ne, in Irland Cork....

@schekki,

Es war bei allen Kopfhöreren beinahe ähnlich.

2xRascheln auf allen Frequenzen.
3xKein Ton
Beim letzten hat es in den höheren Frequenzen geraschelt...
Habe eben nochmals meine beiden iPods eingeschaltet - kann das nicht nachvollziehen. Klingt aber eher nach der Buchse am Gerät. Schon mal die Headsets an einem anderen Gerät probiert?
 
NickdieErdnuss schrieb:
Seht ihr, jetzt habt ihr euch wieder lieb. Und wenn aeuglein dem Scheki jetzt noch verrät, was denn genau an den 6 Ohrhöhrern kaputt war, dann hab er ihn noch lieber. Also aeuglein, sag es ihm bitte.

Nick die Erdnuss
:D Haste gut gemacht.
 
@Scheki
ich habe Deine Antworten/Argumente gelesen. Daraus schlussfolgere ich,
Du bist entweder ein Apple-Mitarbeiter und wirst von Apple oder Applevertriebspartner bezahlt und bist, weil Du Dich nicht als solcher zu erkennen gibst, ein moralischer Axxxx.

Oder, Du hast nichts mit der Fa. Apple/ dem Applevertrieb zu tun, dann wärest Du nur Xxxx, weil Du Dir ausschließlich die Argumente des Herstellers zu eigen machst.

Dass bei Manchen die Ohrhörer über ein Jahr halten, bei Anderen nicht mal vier Wochen, kann ja auch in verschiedenen Zulieferfirmen/Produktionsstätten begründet sein. Es kann auch sein dass Apple den Ohrhörer-Einkaufspreis soweit gedrückt hat, dass Zulieferer eine hohe Ausschußtoleranz eingeräumt werden muß. Aber um eine sachliche Aufklärung geht's Dir ja garnicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht schlecht und meine funktionieren auch nach 2 Jahren immer noch. Ich verwende im Sommer zwar meist andere, weil die Passform von den Ohrstöpsel nicht in meinen Gehörgang passen, aber im Zug und im Winter sind die Apple Kopfhörer immer noch im Betrieb.
Mein iPod hat in den 2 Jahren fast keine Probleme gemacht. Ein einziges Mal musste ich ihn wiederherstellen, weil die Software eine Macke hatte und sich der iPod immer von selber ein und ausschaltete, bis der Akku leer war. Das wars. Sonst läuft das Werkel. Auch mein Cube, der mittlerweile 4 Jahre alt sein muss, funktioniert super, auch der iMac meines Bruders läuft ohne Probleme, kurz gesagt, über Qualitätsprobleme kann ich nicht klagen. Vielleicht deshalb, weil ich auf meine Sachen aufpasse.
 
Au weiah -

wenn jetzt noch mehr "also, MEINE Sachen funktionieren alle noch..."-Beiträge kommen, die mit dem Fazit enden "aber ICH habe eben auf meine Sachen auch immer aufgepasst", klinke ich mich aus dem Forum bald aus.

Ist ja un-er-träg-lich.

Diese Produkte sind zum Benutzen gemacht, nicht zum Putzen.
Und es kann einem schon so ziemlich auf den Senkel gehen, wenn sie nicht funktionieren.
Wenn dann noch Leute herkommen und "Pflegen! Pflegen musste!!" rufen, kann ich nur sagen: geht raus zu Euren Autos und wienert noch ein wenig die Felgen.
Und insgeheim wünsche ich ihnen dann hinterher, dass ihnen die Batterie ihres iPods genau zum Ablauf der Garantiezeit laaaangsam verecken möge.

Dann ist es an mir "wie, Du hast das Ding be-NUTZT?!" auszurufen...
 
Nochmal zu den Kopfhörern von vor 2 Jahren.

Damals wurde sicher auch noch mehr auf die Quali geachtet als heute.
Apple drückt die Preise und daher auch die Quali. Früher war es halt teuer und so halten die Kopfhörer noch heute. Heute ist "billig" und daher gleich schrott.
Nicht das es gut ist, aber so is es. (Wahrscheinlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten