Brief an Apple - Vorstufe zur Klageeinreichung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirzel schrieb:
- Mensch, das STIMMT!
Wenn ich allein bedenke, dass der Auslöser, der zur Trennung der nachmaligen Vereinigten Staaten von Amerika von England führte, ein paar lumpige, in einen Hafen geworfene Teekisten waren...

Genau. Die Pirmasens-Earphone-Party. Und schon müssen Generationen von Schulkindern neuen Quatsch aus dem Geschichtsbuch auswendig lernen. ;)
 
Ja, dann aber auch mit Bundeswehreinsatz und allem PiPaPo...
 
aeuglein schrieb:
Ne, in Irland Cork....

@schekki,

Es war bei allen Kopfhöreren beinahe ähnlich.

2xRascheln auf allen Frequenzen.
3xKein Ton
Beim letzten hat es in den höheren Frequenzen geraschelt...
MMh, ist das ein Grund. Vielleciht mögen die Kopfhörer ein wenig empfindlich sein, vielleciht auch nur in der Tonwedergabe. Es könnte ja auch sein, dass andere Kopfhörer manche Frequenzen etwas vernachlässigen. Und nun kommst du: vielleicht sind deine Titel etwas schlecht komprimiert.

Irgendwie kann ich dir nicht glauben, weil:
- du erstens eine Ewigkeit rumstreitest und die Gründe auch nur fadenscheinlich irgendwie nach 10ter Aufforderung angibst (auch nur 5Gründe, für 6 Kopfhörer -hä?)
- die gründe doch ein wenig seltsam klingen und weniger präzise. Vielleciht ist das Rascheln auch Teil deiner Songs??
 
funkestern schrieb:
Entweder bist du dumm oder naiv. Wieviele Zulieferstätten und Herstellerwerke soll denn Apple beauftragen. Meines Wissens nach kommen alle aus max. 2 Stätten, die Kopfhörer sind alle gleich und aus der selben Ecke.

He, wir sind hier nicht bei Heise!

Woher hast Du denn Dein Wissen?
 
oder beizeichnest du einfach zerkratzte kopfhörer oder die auf denen die beschriftung "links" "rechts" abgegegangen ist als defekt weil sie stereo vertauschen?
 
iPod-Hörer mitgespült

...mein Kopfhörer ist mir mal ins Spülwasser gefallen. Das Teil fünktioniert noch tadellos - blitzsauberer Klang!

Gruß vom Roland
 
funkestern schrieb:
Entweder bist du dumm oder naiv. Wieviele Zulieferstätten und Herstellerwerke soll denn Apple beauftragen. Meines Wissens nach kommen alle aus max. 2 Stätten, die Kopfhörer sind alle gleich und aus der selben Ecke.


Charles_Garage schrieb:
He, wir sind hier nicht bei Heise!

Woher hast Du denn Dein Wissen?


Wieso Wissen?
Er hat doch nur vage Vermutungen gesabbert.

rotfl
 
face schrieb:
klar bringen sie den sound eines orchesters nicht so rüber, dass einem die tränen laufen (vor freude)

Ich will aber heulen beim Musik hören, und zwar bis ich austrockne !!! ;)
 
Ich kann das nicht verstehen. Ich habe meine Original-Kopfhörer noch und sie funktionieren tadellos. Hatte schon welche von Sony, Sennheiser und Philips die alle nicht länger als ein halbes Jahr hielten. Meiner Meinung nach sind die Original Apple Kopfhörer überdurchschnittlich robust. In irgendeiner Weise wurden die garantiert misshandelt. Es gehen nicht ohne Grund 6 Paar Ohrhörer kaputt.

Meine Meinung...
 
Jetzt geht DAS schon wieder los...
 
[ot]

Das Wort "Klageeinreichung" ist glaube ich der schlimmste Fall von Nominalstil, die ich seit langem gesehen habe – glückwunsch!

[/ot]
 
Ja, endlich mal jemand, dem das auch auffällt - das schreibt man wohl, wenn man gerade Apfelkuchen isst - bei der Apfelkucheessung, eben.
 
Benjamin D. schrieb:
Ich kann das nicht verstehen.

Dann lies doch erstmal alles. Wurde doch schon viel zu gesagt. auuglein ist ja nicht einzige wenn auch der extremste Fall, wo dei Kopfhörer nicht so taten wie sie sollten.

Ich habe meine Original-Kopfhörer noch und sie funktionieren tadellos. Hatte schon welche von Sony, Sennheiser und Philips die alle nicht länger als ein halbes Jahr hielten.

Was hast Du denn mit denen gemacht? Mein Sony Kopfhörer ist schon ein jahr alt und machts immer noch! Halte ich schon für sehr unwahrescheinlich dass gleich alle Kopfhörer von drei guten Marken kaputtgehen. In irgendeiner Weise wurden die garantiert misshandelt. Die gingen doch nicht ohne Grund kaputt. Du warst mit denen in der Sauna stimmts? (scnr)

Meine Meinung!!!111

:D
 
Wunderschöne Zusammenfassung fast sämtlicher Beiträge, Monsieur Garagiste.
Reeeespect!
 
Mirzel schrieb:
Au weiah -

wenn jetzt noch mehr "also, MEINE Sachen funktionieren alle noch..."-Beiträge kommen, die mit dem Fazit enden "aber ICH habe eben auf meine Sachen auch immer aufgepasst", klinke ich mich aus dem Forum bald aus.

Ist ja un-er-träg-lich.
Hat jemand geschrieben, dass die Teile deshalb halten , weil ich auf sie aufpasse ?? Es geht bei AEUGLEIN doch um einen wie auch immer gearteten Defekt, der schon von Anfang an da war. Sind ein wenig weiter gelangt in den letzten "Fäden".

Mirzel schrieb:
Diese Produkte sind zum Benutzen gemacht, nicht zum Putzen.
Stimmt, so sehe ich es auch. Und beim Benutzen geht auch mal ein Verbrauchsgegenstand über den Jordan. Aber darum ging es ebenfalls nicht.

Mirzel schrieb:
Und es kann einem schon so ziemlich auf den Senkel gehen, wenn sie nicht funktionieren. Wenn dann noch Leute herkommen und "Pflegen! Pflegen musste!!" rufen, kann ich nur sagen: geht raus zu Euren Autos und wienert noch ein wenig die Felgen. Und insgeheim wünsche ich ihnen dann hinterher, dass ihnen die Batterie ihres iPods genau zum Ablauf der Garantiezeit laaaangsam verecken möge.
Mirzel schrieb:
Wie war das mit Netikette?

Mirzel schrieb:
Dann ist es an mir "wie, Du hast das Ding be-NUTZT?!" auszurufen...
Und was wolltest Du jetzt eigentlich sagen ?
Wenn Du Kritik übst, dann tue Dir doch noch einmal den Gefallen, zähle die Anzahl der Fragen nach dem "Was ist eigentlich defekt?" und zähle die Threads bis es dann endlich draussen war, warum AEUGLEIN Apple verklagen will. Und Du rufst mir/uns zu, ich soll mein Auto wienern?
 
hondo schrieb:
Ich bleibe dabei: mein Nachbar fegt schon seit zwei Wochen seine Straße nicht und deshalb verklage ich ihn. Selbst beim täglichen Benutzen sind mir solche Geschichten nicht untergekommen, ob bei einem Mac oder bei einem iPod oder bei einer Kamera oder sonstwas. Meine Frage: hat der Thread-Ersteller keine anderen Probleme? Arme Welt.

Nix für ungut.

Grüße, Hondo
Danke Hondo. Fühlte mich nach Ma.`s Kommentar wie der von Ihm geschriebene Arsch. Hey, Ma., wenn Du auch nur halbwegs Mumm in den Knochen gehabt hättest, dann hättest Du die XXX weggelassen und es geschrieben.
 
Mirzel schrieb:
- ich denke, der Vergleich der "Katzentrocknung in der Mikrowelle" / "iPod-Kabel-Verwurschtelung" hinkt denn doch ein wenig.
Wir haben 4 iPods unterschiedlichster Generationen hier im Haushalt, von denen 3 innerhalb eines Jahres nach dem jeweiligen Kauf das Problem des Batterie-Schadens zeigten.
Mirzel,
ich gebe Dir absolut Recht, die Sache mit den Akkus (von der ich verschohnt bin) ist indiskutabel und da würde ich -wäre ich betroffen- jede Klage mitmachen, insbesondere weil es ein relevantes, das System lahmlegendes Problem ist UND es systemimmanent ist. Jede Menge User hatten das gleiche Problem.
Aber Earplugs sind beim einen prima, beim anderen nicht. Warum ich z.B. so zynisch geworden bin liegt schlicht daran, dass der Thread Ersteller keinerlei Angaben gemacht hat, was denn defekt sei. Das fand ich nervtötend. Wenn ich über etwas mit mir reden will, dann erzähle ich es dem Spiegel, wenn ich mit anderen drüber reden will, dann müssen die anderen die Chance haben mitzureden und brauchen Infos. Normalste Sache der Welt. Ich bin kein Techniker, aber dennoch kann niemand sicher sagen, dass es nicht doch ein Problem am iPod ist. Z.B. die Buchse ist suboptimal belegt und die Apple Plugs einen bruchteil schmaler/breiter/wie auch immer als andere Kopfhörer und vielleicht klingen alle Plugs so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten