Boot Camp - Anpassen der Windows Partition

P

-Panda-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

so vor mir steht mein erster Mac. Mit vorinstalliertem MacOsX und Windows XP über Boot Camp. Jetzt habe ich nur ein Problem. Der Rechner wurde mir so eingerichtet, daß er 2 gleich große Partitionen hat, eine für Mac mit ca. 125 GB, eine für Win in der selben Größe. Die Win Parition ist NTSF formatiert. Naiv wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, daß ich von beiden Systemen auf die Arbeitsdaten zugreifen kann. In Windows kann ich aber von der Mac Partition nichts sehen. Und wie ich jetzt gelesen haben, kann ich zwar von Mac auf die Win Partition lesend zugreifen aber wegen NTSF Formatierung nicht schreiben.

Ist es irgendwie möglich, eine 3. Partition einzurichten für die Arbeitsdaten, so daß beide Systeme darauf Zugriff haben? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor, sprich wie kann ich die Größen der Partitionen jetzt noch ändern und eine neue einrichten? Unter Windows würde ich das evtl. auch noch hinkriegen, daß hab ich bei meinem alten PC schonmal gemacht, aber hier mit dem Mac hab ich keine Ahnung... :confused:

Diese 3. Partition müßte dann ja FAT32 formatiert werde, richtig? Gibt es dabei irgendwelche Nachteile oder Dinge zu beachten.

Wäre für eure Hilfe extrem dankbar!!!

Lg, Panda
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
574
stekarch
S
F
Antworten
0
Aufrufe
93
Fabian Schmidt
F
razormax
Antworten
7
Aufrufe
139
razormax
razormax
schnobbel
Antworten
58
Aufrufe
1.192
schnobbel
schnobbel
Q
Antworten
36
Aufrufe
647
Macschrauber
Macschrauber
B
Antworten
0
Aufrufe
108
brandkanne
B
Zurück
Oben Unten