MacBook Boot Problem

Gibt es evtl einen anderen Treiber für die Iris Grafik was ich probieren könnte? Hatte nämlich ähnliches Problem bei Windows Rechner, da lag es an einem "falschen" Grafiktreiber.
 
Nein, Apple kann man nicht mit Windows vergleichen, die Treiber stecken im Betriebssystem bei Apple Rechnern.
Franz
 
Wollte heute mal Windows benutzen das erste mal seit dem Update auf Sonoma ,nur ging das nicht. Wenn ich Windows auswähle startet trotzdem macOS, bei Festplattendienstprogramm sind immer noch 2 Partitionen, Macintosh HD und Boot Camp. Muss ich jetzt Windows neu installieren?
 
Na die alt taste gedrückt und Windows ausgewählt, gestartet ist aber macos
 
OK.
Welcher Art ist die Win-Installation?
 
Wie meinst du das? Windows über Bootcamp installiert, lief problemlos vor Update auf sonoma.
 
Das sieht nach defektem Hybrid MBR aus.
 
Im Terminal

diskutik list

Ausführen und in Code Tags posten.
 
Da bin ich leider nicht bewandert, gibt aber genügend Foristen, die dir helfen können.
 
/dev/disk0 (internal, physical):


#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


0: GUID_partition_scheme *121.3 GB disk0


1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1


2: Apple_APFS Container disk1 76.0 GB disk0s2


3: Microsoft Basic Data BOOTCAMP 44.6 GB disk0s3


4: Windows Recovery 568.3 MB disk0s4





/dev/disk1 (synthesized):


#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


0: APFS Container Scheme - +76.0 GB disk1


Physical Store disk0s2


1: APFS Volume Macintosh HD - Daten 33.7 GB disk1s1


2: APFS Volume Preboot 2.6 GB disk1s2


3: APFS Volume Recovery 1.2 GB disk1s3


4: APFS Volume Macintosh HD 10.9 GB disk1s4


5: APFS Snapshot com.apple.bless.1CD7... 10.9 GB disk1s4s1


6: APFS Volume VM 1.1 MB disk1s5





/dev/disk3 (external, physical):


#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER


0: GUID_partition_scheme *5.0 TB disk3


1: EFI EFI 209.7 MB disk3s1


2: Microsoft Basic Data Seagate␀ 5.0 TB disk3s2
 
Die Windows Partition ist noch da.

OpenCore sollte Windows starten können.
 
Kannst du kurz die Vorgehensweise erklären? Danke
 
Wenn der OpenCore Bootloader automatisch angezeigt wird, dann sollte ein Windows (Legacy) Icon dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten