Fragezeichen beim booten

Copy & Paste fällt weg, weil das System hängt!

Es geht nur per Foto!
 

Anhänge

  • IMG_2169.jpeg
    IMG_2169.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 22
huii...

Disk 2-16 sind über und auch alle viel zu Klein.

Eigentlich sollte da eine Disk 2 mit mehreren Hundert Gigabyte sein.
 
Ich vermute, der Terminal ist aus einem Recovery heraus gestartet, also nicht Copy / Paste - bar
 
Ich fände es nur gut, wenn der @Macschrauber wieder einsteigt. Zu viele Köche verderben den Brei.
 
Es wurde von hier aus gestartet
 

Anhänge

  • IMG_2170.jpeg
    IMG_2170.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 17
Lasst Euch bitte Zeit zum Nachdenken. Ich muss abbrechen und bin erst morgen wieder am Platz!
 
huii...

Disk 2-16 sind über und auch alle viel zu Klein.

Eigentlich sollte da eine Disk 2 mit mehreren Hundert Gigabyte sein.
Das sind die Ramdisks, aber eine interne physische mit 0 Bytes ist tatsächlich dabei.

Denke da muss geschraubt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
15 Jahre alte Festplatte...hab ichs nicht schon vorher gesagt, dass die hinüber ist? Ach ja, in #16...und in #23 hatte ich gepostet was man alles braucht zu tausch der Festplatte...ok, bis auf das Werkzeug aber das steht ja in der Beschreibung wie man die Festplatte tausch ;)
 
Naja, du verbuddelst die Katze ja auch nicht gleich, weil sie sich nicht bewegt :]
 
  • Haha
Reaktionen: razormax und T-easy
Ist das alles oder ist da was abgeschnitten?

Da fehlt die interne Platte / SSD völlig.
Das erste Foto war weiter unten in der Liste, das zweite aber doch ganz von oben an. Sollte in diesem Bereich nicht schon die Platte (keine SSD) zu finden sein?

⚠️ Ich bin die nächsten Tage nicht am iMac 🖥️!
Bitte nicht wundern. Zu viele Termine aktuell!
Ich kann also nur am Handy lesen und schreiben!
 
Hat mein Beitrag/meine Frage von #12 eventuell doch damit zu tun?
Totalschaden der Platte? Daher nicht lesbar?
 
Ja, Totalschaden der Platte, daher das Fragezeichen, das Betriebssystem ist unlesbar.
Franz
 
Diese Massiertheit an Nicht-Wissen habe ich in den WinOS-Foren, die ich früher besucht habe, nicht erlebt. Dort wusste die Mehrheit, was z. Bsp. mit dem Befehl fdisk, format etc. zu machen ist. Hier ergeben sich oft genug schon Schwierigkeiten im Umgang mit dem FPDP.
Könnte natürlich auch daran gelegen haben, daß die Nichtwissenden sich gleich gar nicht ins Forum gewagt haben.
Oder gar nicht wussten, daß es so etwas gibt.
Ich kenne jedenfalls in meinem Bekanntenkreis genügend Windows-Nutzer, die nicht mal wussten, daß es verschiedene Betriebssystemfamilien gibt oder welche Volume-Formate es gibt, manchmal sogar nichtmal, daß es neben Word noch andere Textprogramme und Textformate gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder das der Unterschied zwischen einem Mac und einem PC mehr ist wie nur, dass da das Systemlaufwerk "Macintosh HD" heißt und nicht c:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die von Schiffversenker beschriebenen "User" gibts überall, mir sind in meinem Gewerbe genügend untergekommen, auch DAUs genannt :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten