Bitte alle mal lachen!

Da will Ich mal mitmischen…

Wenn dem so ist, dann möchte Ich hier folgendes anbieten:

Apple CD-150-Laufwerk - Absolut Neuwertig ! Selten !!! - Rarität !


Original ! Apple CD-Laufwerk, in externem Gehäuse !

Automtischer Slot-In, mit Caddy, Selten !!!
Elektronische Verriegelung.
High-Speed SCSI (SCSI -2 !!!), voll abwärtskompatibel zu SCSI-I !
Frei konfigurierbar, beliebige SCSI-ID einstellbar.
Ruschtsichere Gummifüße für sicheren Halt !
Bruchfestes Stahlgehäuse ! Selten !
Kann an 110V und an 230 Volt betrieben werden !

Preis: Verhandlungssache

Nur ernsthafte Angebote !
Spaßbieter müssen 30 % vom Preis bezahlen !!!


Also Leute, eure Angebote !
Und das mir hier keiner unter 699 ,- Eur (€) kommt… :D
 
Wenn ich das meinem Ex-Chef erzähle. Der ist total geldgeil und hat damals einen alten Quadra auf den Schrott getan! :D

Aber ebay ist mal wieder der Beweis, daß Dummheit doch ansteckend ist.

Übrigens bietet der gleiche Verkäufer einen G4/400 ab 1€ an. Wo sind da bitteschön die Relationen?!
 
Blomquist schrieb:
Den Link habe ich heute per E-Mail zugeschickt bekommen. Die Auktion endete vor 2 Wochen:
http://cgi.ebay.de/Apple-iBook-G3-C...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch krank. 555 Euro für einen grünen Klodeckel mit süßen 366 MHz.

Naja, nur daß das iBook tatsächlich ein Sammlerstück ist, das bei ebay sehr gefragt ist. Unter 300 € gehen die selten weg. Selbst für absolut defekte Geräte zahlen die Leute um die 150 €!

Den Quadra dagegen bekommt man bei ebay für gewöhnlich um die 5 €.

Es gibt nunmal einige Rechner aus der Apple-Welt, die aus Sammelleidenschaft über ihren Zeitwert gehandelt werden. Ein TAM ist bei ebay Deutschland schonmal für über 3000 € weggegangen, die iBooks, mit denen man kaum noch arbeiten kann, für ca. 300 e und bis vor einem halben Jahr wurden selbst Mac SE noch bis zu 100 € gehandelt. Auch der Cube geht für weit mehr, als er technisch gesehen wert ist über den Tisch. Von der Apple Lisa will ich gar nicht erst reden. Und der nächste Kultrechner, der sich bei einem gewissen Preis einpendeln wird, könnte der iMac G4 sein, die Nachttischlampe.

Wenn ich zu viel Geld hätte, könnte ich bei den genannten Rechnern (nicht beim Quadra) selbst schwach werden. Aber zum Glück habe ich noch genug Sinn und Verstand zu wissen, daß mir das bei meinem Kontostand doch definitiv zu viel ist! ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Es gibt nunmal einige Rechner aus der Apple-Welt, die aus Sammelleidenschaft über ihren Zeitwert gehandelt werden.
Vor einigen Jahren ging bei einer Auktion in den Vereinigten Staaten ein nicht zusammengebauter Apple-1-Bausatz für sage und schreibe US$ 52000 über den Tisch! Lisa ist praktisch nicht mehr zu bekommen, Lisa 2/Macintosh XL nicht unter 500 Euro (sogar kaputt).
 
und noch um einen hunni mehr :D -->850 auf 950...
 
HANNIBAL78 schrieb:
und noch um einen hunni mehr :D -->850 auf 950...
da sieht man gleich: aha, der Sammlerwert steigt rasant!!
 
THX1138 schrieb:
Vor einigen Jahren ging bei einer Auktion in den Vereinigten Staaten ein nicht zusammengebauter Apple-1-Bausatz für sage und schreibe US$ 52000 über den Tisch! Lisa ist praktisch nicht mehr zu bekommen, Lisa 2/Macintosh XL nicht unter 500 Euro (sogar kaputt).


Ich sehe, Du verfolgst solche Angebote mit dem gleichen Interesse, wie ich! ;)

Ach ja, so'n Lottogewinn wäre nicht schlecht. Hätte gerne einen TAM/Spartacus als mp3-Server im Wohnzimmer! :D

Ich habe erst fünf Macs. Da ist noch Platz in einigen Ecken! :D Aber Schnäppchen sollten sie dennoch bleiben. Bei 'ner Lisa für 50 € könnte ich noch schwach werden.
 
Istari 3of5 schrieb:
..Bei 'ner Lisa für 50 € könnte ich noch schwach werden.
Da fällt mir ein, ich habe gestern einen Newton ersteigert, den ich eigentlich überhaupt nicht brauche...
 
Istari 3of5 schrieb:
Bei 'ner Lisa für 50 € könnte ich noch schwach werden.
Ich hab mal eine auf dem Sperrmüll gesehen (erstes Modell, zwei 5,25-Zoll-Laufwerke). Zerbrochen! Mir ist so was von schlecht geworden. Ich hätte heulen können.
 
mattmiksys schrieb:
Da fällt mir ein, ich habe gestern einen Newton ersteigert, den ich eigentlich überhaupt nicht brauche...
äähemm, wenns einer mit Newton OS 2.0 ist und du ihn unbedingt herschenken möchtest: PN GENÜGT :D
 
minilux schrieb:
äähemm, wenns einer mit Newton OS 2.0 ist und du ihn unbedingt herschenken möchtest: PN GENÜGT :D
2.0 schon, aber einfach herschenken?? Dann kommt er doch besser zum 10fachen Preis zu ebay!
Einfach Nostalgie: Als ich den Newton haben wollte, konnte ich ihn mir nur schwerlich leisten, nun kann ich ihn mir mal in Ruhe ansehen...
 
Blomquist schrieb:
Den Link habe ich heute per E-Mail zugeschickt bekommen. Die Auktion endete vor 2 Wochen:
http://cgi.ebay.de/Apple-iBook-G3-C...oryZ4602QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch krank. 555 Euro für einen grünen Klodeckel mit süßen 366 MHz.
Schon aufgefallen, was da alles an Software drauf war und beim Verkauf geblieben ist? Ist es wirklich so einfach, illegale Software-Kopien zu verkaufen?! Dass der Rechner dabei nur das Feigenblatt war, ist klar - wer will schon ernsthaft darauf Photoshop CS laufen lassen. Seltsame ebay-Welt...

Grüße!
Wolfgang
 
mattmiksys schrieb:
2.0 schon, aber einfach herschenken?? Dann kommt er doch besser zum 10fachen Preis zu ebay!
war ja auch nur ein Scherz :)
mattmiksys schrieb:
Einfach Nostalgie: Als ich den Newton haben wollte, konnte ich ihn mir nur schwerlich leisten, nun kann ich ihn mir mal in Ruhe ansehen...
genauso gings mir auch, hab jetzt hier einen 120er rumliegen :)
 
minilux schrieb:
war ja auch nur ein Scherz :) ..
doch, auch so verstanden! Und wahrscheinlich brächte ich es auch nicht fertig, ihn wieder zu verhökern. Eher käme er zu den LCs, Performas, dem G3-Beige, 7500 und was da noch so auf dem Dachboden steht.
Wieso fällt mir jetzt gerade Tucholsky ein??: "Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb."
 
mattmiksys schrieb:
doch, auch so verstanden! Und wahrscheinlich brächte ich es auch nicht fertig, ihn wieder zu verhökern. Eher käme er zu den LCs, Performas, dem G3-Beige, 7500 und was da noch so auf dem Dachboden steht.
Wieso fällt mir jetzt gerade Tucholsky ein??: "Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb."
noch ein Jäger und Sammler :)
 

Anhänge

  • classic.jpg
    classic.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 105
Au backe, so ein Teil hatte ich auch mal, habe ich genau so aufgerüstet und im Jahr 2000 für 1000,- DM verkauft ;)
 
minilux schrieb:
noch ein Jäger und Sammler :)
Unbestreitbar ... stimmt, einen Classic habe ich auch noch. Und an einem iMac G4 bin ich kürzlich auch nicht vorbei gekommen...
 
Zurück
Oben Unten