Bitte alle mal lachen!

Schmunzelecke! Da hats das schon gegeben ...
 
Wow! Ich bin Hardware-Millionär!
 
Ob er nen Blöden findet?
Also, wenn ich mal addiere, was ich in meine gesammelten Oldies gesteckt habe und die dann 1:1 weiterverdeale, freut sich mein Konto. Und der Apple-Händler.....
 
Da auch schon wer gefragt warum es so teuer ist.

Frage:wie wollen sie einen fast 10jahre alten rechner für 850€ verkaufen wenn das ding gerade mal 40€ wert ist (gut erhalten mit zubehör)????????

Antwort:Wie wir darauf kommen einen fast 10 Jahre alten Rechner noch für 850 euro zu verkaufen? Weil wir wissen, dass dieses Model z.B. in der Soundscene sehr beliebt ist. Es gab Programme mit kombinierter Hardware die damals bis zu 60.000.- DM gekostet haben und die laufen nur auf diesem Modell. Wir selbst haben so ein Program auf diesem Nubus Rechner laufen lassen. Wenn man alle Komponenten zusammenrechnet, Scsi Karte, Fire-Wire!- Karte, Power-PC Upgrade-Karte, neues internes Laufwerk.... dann kommt man schnell auf einen Neupreis von 17.000.- DM also 8500.- Euro. Jetzt ein Zehntel zu verlangen finden wir nicht übertrieben. Pierre von Metafilm Wenn Sie meinen der sei nur 40 Euro wert, warum melden Sie sich dann bei uns?

Wenn das stimmen, sollte rechtfertigt es trotzdem nicht den Preis. Denn man kommt viel günstiger dran und deswegen wird er ihn nicht los.
 
Ich bin an überlegen , ob ich mir das GUTE Stück doch gönnen sollte ;)

Ist ein EINMALIGES ANGEBOT ...
 
Ma gucken vielleicht findet er ja eine dummen und in Zukunft armen Käufer :D
 
Ja D-P-70... bevor dir das etwas entgeht also ich hätte da noch ein passenden Bildschirm gleiches Baujahr und schon das etwas gelb damit das alter auch gut rüber kommt. Für ca. 400€ wäre er deiner. ;) Lass es dir durch den Kopfgehen.
 
The_MiGo schrieb:
Wenn das stimmen, sollte rechtfertigt es trotzdem nicht den Preis.

Absolut nicht. Die träumen, aber ganz gewaltig.

rotfl
 
So blöd wird wohl kaum einer sein, der Verkäufer sollte lieber Lotto spielen, vielleicht hat er ja da mehr Glück..... :p :p
 
Die NuBus-FireWire-Karte hätt ich auch gerne! Allerdings nicht um deren Preis... ich glaub ich sollte mal Teile meiner Sammlung verkaufen...
 
Wenn wir dann schon träumen, hier meine Wünsche:

Quadra 950, Urzustand, hellgraues Gehäuse, sehr gepflegt, EUR 500,-
PowerBook Duo 250 inkl. Docking-Station, leider defekt - naja, EUR 250,- muß das noch bringen
Mac LC II mit Word 5.0 (SELTEN!!!!!!!) EUR 350,-

Was hab ich hier noch für Schrott?
Ah, eine QuickTake 150. Obwohl, so übel ist die nicht. Mindestgebot Omas Rente.

Ernsthaft, solche Nasen gehören gesperrt. Das ist komplette Verarsche, oder der hat Null Ahnung vom Marktwert.
So weit ich mich erinnere, läuft da nicht mal ein halbwegs aktuelles OS drauf - 8.5 funzt laut Manual nicht auf aufgerüsteten 68000ern. Würd mich mal interessieren, ob die spezielle Software denn dabei ist.........
 
fast 550 zugriffe :eek:
er fühlt sich mit sicherheit bestätigt,
zumal die nachfrage ja offensichtlich da ist rotfl
 
Jeden Tag kommt ein Dummer nach Hamburg, der bereit ist so einen Rechner für das Geld zu kaufen.

Nun gibt es das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Warum sollte er nicht den Rechner für die Kohle loswerden? Er braucht doch nur einen Käufer finden :cool: :cool: :cool:
 
Wow, ich habe ja schon gehört das die Apple-Rechner einen geringeren Wertverlust haben, aber damit hätte ich nicht gerechnet.
 
strombolie schrieb:
Warum sollte er nicht den Rechner für die Kohle loswerden? Er braucht doch nur einen Käufer finden :cool: :cool: :cool:

ja er finden den käufer auch aber mit sicherheit nicht von dieser welt :)
 
strombolie schrieb:
Jeden Tag kommt ein Dummer nach Hamburg, der bereit ist so einen Rechner für das Geld zu kaufen.
Nun gibt es das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Warum sollte er nicht den Rechner für die Kohle loswerden? Er braucht doch nureinen Käufer finden :cool: :cool: :cool:
Also ich finde das auch ok, wenn es einen Nachfragenden gibt, der das bezahlen willl.........

Wenn Ihr mal schaut, was so Apple-Memorabilien bringen wie bsp. iMac G4 Gehäuse-Lampen.......

...denkt der Smurf und lächelt....
 
Immerhin... vor einigen Jahren ging ein Apple I bei einer Auktion für $ 52.000 über den Tisch.
 
celsius schrieb:
fast 550 zugriffe :eek:
er fühlt sich mit sicherheit bestätigt,
zumal die nachfrage ja offensichtlich da ist rotfl

Die Zugriffe stammen, wetten, zu 95% von Usern dieses Forums, die sich mit eigenen Augen von dem Drama überzeugen wollten!!!!!
Bin ja nun ein kleines Miststück. Vielleicht soll ich den Kerl mal anmorsen und nach dem Lieferumfang fragen. Möglicherweise ist noch was Tolles dabei?
3 weitere Macs als Gratiszugabe?
 
den kunden möchte ich sehen, der für den (sorry) schrott gefühlte
1700 mark ausgibt, zumal noch nicht einmal erwähnt wird, was für
ein prozessor-upgrade verbaut wurde. ich wette um einen virtuellen
euro, dass der kasten nicht verkauft wird. :p
 
Zurück
Oben Unten