Bester Passwordmanager gesucht

Moin, habe es unter 10.6.8 ausprobiert und gleich nach der Installation war alles super. Dann wollte ich es ein paar Tage später der Rechnerinhaberin vorführen, um sie zu überzeugen und nix lief so richtig. Da sie einen PW Manager braucht, weil sie wegen eines Hacks ihres iTunes Accounts mit mehreren 100€ Schaden alle mögliche Passwörter neu setzen muss, war sie eh schon bedient und entsprechend unmotiviert sich noch eine Software zuzulegen, die nicht richtig funktioniert. Seit fast 4 Wochen ist sie mit dem Apple Support in Korrespondenz um ihren iTunes Account wieder freizuhalten und ihr Geld wieder zu kriegen.
 
Sorry Leute aber unter Firefox ist 1Password momentan nicht zu gebrauchen.
Neue Zugängen werden nicht automatisch angelegt, ausfüllen und einloggen klappt auch nur noch sporadisch auf einigen Seiten.

Firefox 6.0.1 1Password Version 3.8.3 (build 31131) unter 10.7.1

//doger
 
Gleiches gilt für das neue Safari-Plugin... :mad:

Logins werden nicht angezeigt, bei gerade benutzten logins wird trotzdem gefragt, ob man speichern möchte, nach jedem Update im Hintergrund funktioniert es gar nicht, man muss Safari neu starten oder in den Einstellungen das Plugin aus- und wieder einschalten etc. pp.

Das hat agile bits einige Reputationspunkte bei mir gekostet...

fox78
 
Ich überlege auch schon ob ich nicht wieder zu KeepassX zurück wechsle, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung für den Ex- bzw. Import gefunden …

//doger
 
Sorry Leute aber unter Firefox ist 1Password momentan nicht zu gebrauchen.
Neue Zugängen werden nicht automatisch angelegt, ausfüllen und einloggen klappt auch nur noch sporadisch auf einigen Seiten.

Firefox 6.0.1 1Password Version 3.8.3 (build 31131) unter 10.7.1

//doger

Zumindest gut zu wissen, dass ich mit den Problemen nicht alleine dastehe. Hoffen wir also auf einen schnellen Fix...
 
1Password ist momentan leider absolut nicht zu empfehlen. Die Entwickler haben geschlafen und wurden von neuen Firefox und Safari-Versionen überrascht.
 
1Password ist momentan leider absolut nicht zu empfehlen. Die Entwickler haben geschlafen und wurden von neuen Firefox und Safari-Versionen überrascht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit Safari ist alles wunderbar. Habe keine Probleme. Wo ist bei Dir das Problem?
 
Sehe auch keine Probleme. Vor allen Dingen weil das Team dahinter sehr schnell Updates pusht.
 
Sehe auch keine Probleme. Vor allen Dingen weil das Team dahinter sehr schnell Updates pusht.

So schaut es aus. Bis dato nie Probleme gehabt. Kenne andere Entwickler, die länger brauchten um etwas auf den Weg zubringen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit Safari ist alles wunderbar. Habe keine Probleme. Wo ist bei Dir das Problem?

Hier auf drei Rechnern nachvollziehbar:
- Benutzernamen / Passwörter in Safari werden nicht erkannt, bei manueller Eingabe wird gefragt ob man es abspeichern will
- Wenn die Anmeldedaten gefunden werden in 1Password, werden sie oft nicht in die entsprechenden Felder eingefüllt.
- Passwörter können offenbar nichtmehr überschrieben werden

Seit dem neuen Safari ist einfach der Wurm drin.
 
Hier auf drei Rechnern nachvollziehbar:
- Benutzernamen / Passwörter in Safari werden nicht erkannt, bei manueller Eingabe wird gefragt ob man es abspeichern will
- Wenn die Anmeldedaten gefunden werden in 1Password, werden sie oft nicht in die entsprechenden Felder eingefüllt.
- Passwörter können offenbar nichtmehr überschrieben werden

Seit dem neuen Safari ist einfach der Wurm drin.


Muss an Dir liegen...

Neuste Version Safari und 1Password. Es klappt alles wunderbar, keiner Deiner Probleme ist bei mir aufgetreten.
 
1password kann zb im moment nicht mal die einfache http anmeldung, was eigentlich in meinen augen die basis ist und nicht die eingabe von formulardaten ...
 
Hier auf drei Rechnern nachvollziehbar:
- Benutzernamen / Passwörter in Safari werden nicht erkannt, bei manueller Eingabe wird gefragt ob man es abspeichern will
- Wenn die Anmeldedaten gefunden werden in 1Password, werden sie oft nicht in die entsprechenden Felder eingefüllt.
- Passwörter können offenbar nichtmehr überschrieben werden

Seit dem neuen Safari ist einfach der Wurm drin.

Dito.

fox78
 
Sämtliche meiner Passwörter stehen in einer Textdatei.

Diese Datei befindet sich sowohl in iOutbank (iPhone), als auch in einem passwortgeschützten Diskimage (Rechner, USB-Stick).

Da brauchts keine extra Software für. ;)

Der Themenautor
 
Manche haben halt gerne etwas mehr Komfort.

Da das mit dem Firefox 6 erst überhaupt nicht klappte, habe ich mir Google Chrome runtergeladen. Damit funktionierte es sofort. Und der Browser gefällt mir mittlerweile richtig gut:)
 
1password gibts grad im MAS für 16€ für lion benutzer. aber eigentlich hab ich ne frage :)
wieso wird meine safari extension nicht unter den extensions angezeigt? in den hilfeseiten steht, das sie dort erscheinen müßte.

so weiß ich nie, ob ich die aktuellste version hab und wie ich sie aktualisieren könnte
 
Zurück
Oben Unten