Bester Passwordmanager gesucht

Ich nutze seit Jahren 1Password auf dem meinem MacBook Pro und dem iPod. Hatte bisher nie Probleme damit und finde es ist das Geld absolut wert. Bisher kann ich mich auch nicht erinnern für ein Update gezahlt zu haben. Von daher war es über die Jahre gesehen gut investiertes Geld und erleichtert **enorm** das Verwalten der Passwörter in Safari.
 
Ich habe mir unter 10.6.8 und iOS die neuesten Versionen und Plugins geladen und installiert und kann die Begeisterung nicht teilen. Unter Safari kam nach 1 Tag eine Fehlermeldung, dass 1Pw nicht gestartet werden kann. musste man deaktivierenund neu installieren. Unter Firefox werden Logins fehlerhaft gemeldet und mit Speicheranfrage behandelt, die unter Safari funktionieren. Umständliche Ausfüllprozedur, wenn man über das Browserplugin geht - dazu noch in beiden Browsern unterschiedlich. Keine deutsche Oberfläche für Browserplugin. Keine Unterstützung für 10.5.8. Das alles für 40€ auf dem Mac - happig.
 
im übrigen hat sich bei mir gerade die neueste version installiert 3.7 :noplan: schau ma mal, obs besser wird !
 
im übrigen hab ich gerade meine alte arbeitsweise ausprobiert und es läuft wieder, wie ich es gewohnt war :)
 
bzw. 3.7.5.

ich hatte problem mir shortcuts und die Speicherung vom aktuellen Passwort funktioniert nicht wirklich
 
Ah ok. Das habe ich auch (gehabt). So zum Bsp. das Einloggen bei Macuser.
 
1Password ist erste Wahl. Absicherung auf IOS-Gerät mittels Masterpassword, das beliebig gross gewählt werden kann. Auf keinen Fall einen Passwortmanager verwenden, der nur mit einem 4-stelligen PIN-Code abgesichert ist; der lässt sich zu leicht knacken.
 
sind die Daten bei 1Password auf dem iPhone (und im Backup) verschlüsselt?
Wenn ja, welche verschlüsselung wird verwendet, und wie sicher ist die?
 
Als Alternative auf dem iPhone kann ich noch mSecure empfehlen.
 
Was kann denn 1Passwort, was der Schlüsselbund nicht kann?
Zahlreiche zusätzliche Informationen festhalten, wie z.B. Kennwörter von Software, Kaufpreis, Kaufdatum, zur erweiterten Information lassen sich Dokumente (PDF, Mails, usw.) integrieren. Und vieles mehr.
 

Wenn ich im Firefox auf 1P klicke, klappen da erst mal 3 Untermenüs auf, bis ich die Übersicht meiner gespeicherten Logindaten sehen, zu denen ich umständlich navigieren muss.
Auch wenn ich hier lese, dass z.Bsp. Bei Macuser dass Automatische Ausfüllen nicht funktioniert, ist das Programm das Geld einfach nicht wert.
 
Ich suche einen iPhone / iPad passwortmanager der kompatibel zu windows oder Firefox unter Windows ist. Ich weiß, is ein Mac-Forum, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.
 
Holger: Das liegt doch nur an Lion. Mit 10.6 hat alles perfekt geklappt.
 
Zurück
Oben Unten