Bereue und beende das Abenteuer Windows - jetzt



Allerdings ist in diesem Bericht ja auch folgendes zu lesen:

In einer E-Mail, die "The Register" vorliegt, schreibt der Samsung-Kundendienst:
"Um ehrlich zu sein, empfehlen wir nicht, Windows 10 auf einem Samsung-Laptop oder -PC zu installieren. Wir arbeiten weiterhin mit Microsoft in dieser Sache zusammen." Weiter heißt es: "Die Treiber, die wir auf unserer Webseite anbieten, sind nicht kompatibel mit der aktuellen Windows-Version. Normalerweise empfehlen wir, die aktuelle Windows-Version zu behalten, und wir werden Sie informieren, sobald Windows 10 auf allen Samsung-Laptops, -Computern oder sogar -Monitoren keine Probleme mehr macht."

Denn in der Tat:
"Die Aussagen von Samsung sind überraschend, wenn man bedenkt, dass Windows 10 seit knapp einem Jahr verfügbar ist und die Hersteller zusätzlich sechs Monate vor dem Start Zeit hatten, ihre Treiber anzupassen. Fraglich ist, ob die Treiber-Anpassung technisch wirklich kompliziert ist - oder ob Samsung auf diesem Weg lediglich neue Geräte mit vorinstalliertem Windows 10 an den Mann bringen will."

Keine Frage, da ich täglich Win 10 nutze (und das bereits seit gut 1 1/2 Jahren) und ich dieses OS aktuell auch auf X99 Systemen mit SLI und CrossFireX einsetzte habe ich des öfteren mit merkwürdig unausgegorenen Treibern und "Work in Progress" zu tun (DirectX 12 würde ich derzeit auch noch dazu zählen) - aber ich empfehle jedem es einfach mal auszuprobieren (notfalls auf einem separaten Volume wie ich es als Insider auch getan habe ;O)...).
 

Was denn das für ein Bild Posting von Dir?
Hast Du noch mehr als die reißerische Überschrift gelesen?

1. Samsung warnt deswegen, weil Samsung für seine Geräte noch keine Windows 10 Treiber hat
2. Samsung hatte 1 1/2 Jahre Zeit und hat es immer noch nicht hinbekommen, endlich Treiber auf der Webseite für seine Kunden bereit zu stellen.

Nachdem der Author die reißerische Überschrift plus ein paar Zeilen beigefügt hat - liest sich der Bericht den Du verlinkst immer mehr etwas anders. Dann ist nämlich auf einmal die Rede davon, dass Samsung davon ab rät, weil deren Rechner keine Win10 Treiber haben. Danach fragt sich der Author, wieso es Samsung eigentlich selbst nach 1,5 Jahren nicht auf die Reihe bekommen hat.

Aber he - eine reißerische Überschrift erzeugt mehr Klicks und bleibt den Lesern besser im Gedächtnis.
Anscheinend hat es bei Dir auch gereicht dafür.

Den Fauxpass hat sogar Samsung selbst eingesehen... uuuups und rudert auch ganz schnell wieder zurück:
http://windowsarea.de/2016/06/samsung-entschuldigt-sich-empfehlung-zum-nicht-upgrade-war-ein-fehler/

Aber he - sowas muss man nicht erwähnen... taugt nicht fürs tägliche Bashing.
Sorry - dieses tägliche Bashing gegen Microsoft, Android, Apple geht mir auf den ***** und eigentlich dachte ich von alte Haudegen, dass wenigstens diese sich vorher richtig informieren...
 
Was denn das für ein Bild Posting von Dir?
Hast Du noch mehr als die reißerische Überschrift gelesen?

..
Aber he - sowas muss man nicht erwähnen... taugt nicht fürs tägliche Bashing.

Erstaunlich wie ein Teilsatz aufgenommen wird. Da sind wohl ein paar Leute recht dünnhäutig.

jau - habe ich. Da es aber der Stern ist, war das nicht weiter wichtig.

Es ist nun mal so, das ein lauffähiger Computer immer aus "3 Teilen" besteht. Einem funktionierenden OS, funktionierenden Software (die auch die Treiber beinhaltet) und - huch, der Hardware. Ist ein Teil dieses wunderbaren Dreigestirns fehlerhaft (oder sogar nicht vorhanden) sind die beiden anderen Teile für den Arsch.

Und deshalb hat Samsung auch gut daran getan darauf hinzuweisen, das es in diesem Fall nicht sinnvoll ist Windows 10 zu installieren. Das kann man auch als Warnung verstehen, da vermutlich die allermeisten nicht in der Lage sind das Problem mit fehlenden Treibern zu korrigieren.

Übrigens könnte so ein Fall dazu führen, das jemand einen Thread in einem Computer Forum eröffnet mit dem Titel "Bereue und beende das Abenteuer Windows jetzt"


Ich finde es amüsant mit welcher Inbrunst hier über ein OS gestritten wird
(und deshalb war mir klar was passiert, eigentlich hatte ich jedoch jemanden anders als MS Retter erwartet :hehehe: ).

..
nein, ich surfe nicht über die einschlägigen Windows Fan Seiten .... (oh, ich surfe auch nicht über die einschlägigen OS X Fan Seiten). Eigentlich ist es mir scheissegal wer mit welchen OS arbeitet und ob er dabei ganz stolz auf sich ist oder sich den Tag versaut.


Im übrigen bin ich mir sicher, das für Windows auch in ein paar Jahren noch die einen und anderen Treiber nachgeschoben werden (müssen) - :Party:
Und jetzt :girli:

btw: Windows 10 ist ein tolles OS, damit kann man ganz wunderbar arbeiten. Ach ja, was war da noch gleich, ich schreibe ja auf einem iMac mit OS X in einen Mac-Forum . Ich vermute aber dazu du auch einen weisen und erhabenen Spruch parat - nichts für ungut -- jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und PiaggioX8
Denn in der Tat:
"Die Aussagen von Samsung sind überraschend, wenn man bedenkt, dass Windows 10 seit knapp einem Jahr verfügbar ist und die Hersteller zusätzlich sechs Monate vor dem Start Zeit hatten, ihre Treiber anzupassen. Fraglich ist, ob die Treiber-Anpassung technisch wirklich kompliziert ist - oder ob Samsung auf diesem Weg lediglich neue Geräte mit vorinstalliertem Windows 10 an den Mann bringen will."


Dann ist ihre Schrottlaptopsparte jetzt da angekommen, wo ihre Handysparte softwareseitig schon seit Jahren ist :crack:
 
Dann ist ihre Schrottlaptopsparte jetzt da angekommen, wo ihre Handysparte softwareseitig schon seit Jahren ist :crack:

Du meinst also da, wo sich Apple die letzte Jahre schon tummelt?

http://www.golem.de/news/apple-das-ist-neu-bei-ios-8-0-1-1409-109442.html
http://www.netzwelt.de/software/apple-ios-9/156667-ipad-pro-97-update-ios-932-ueckgezogen.html
http://www.mactechnews.de/news/article/Aktivierungs-Bug-iOS-9-3-zurueckgezogen-und-erneut-veroeffentlicht-163768.html

Immer wieder verwunderlich wie sich hier einige auf irgendwas stürzen, das eigene favorisierte Produkt jedoch kritiklos verherrlichen:)

Alle kochen nur mit Wasser und Microsoft hat mittlerweile softwareseitig massivst aufgeholt. Meines Erachtens steht Windows 10 Os X in überhaupt nichts mehr nach. Objektiv sind die Systeme absolut gleichwertig, subjektiv muss jeder für sich selbst entscheiden was er präferiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Du meinst also da, wo sich Apple die letzte Jahre schon tummelt?

ja, genau da.
Und ich schreibe schon seit einiger Zeit das Apple mittlerweile ebenfalls enorme Probleme hat. Tim sollte weniger Gendern und dafür seine Leute mehr antreiben.
Und mir als OS X Anwender ist es scheissegal ob Apple an einem Auto bastelt oder noch etwas ganz amasing mässiges baut. Ich will nur ein OS das für mich zufriedenstellend funktioniert.



Aber in diesem Thread geht es um -- Tada: Windows

Subjektiv mögen die Systeme einigen gleichwertig erscheinen, objektiv wird das hier niemand beurteilen können.

Du meinst also da, wo sich Apple die letzte Jahre schon tummelt?

Immer wieder verwunderlich wie sich hier einige auf irgendwas stürzen, das eigene favorisierte Produkt jedoch kritiklos verherrlichen:)

noch jemand der die Betreffzeile nicht deuten kann.

btw: mein Nachbar schlägt seine Frau, deshalb schlage ich ..... spielt überhaupt keine Rolle.

in diesem Thread geht es um Windows, in anderen Threads geht es dann um mimimi OS X.

Du kannst mir gerne mal ein paar Posts zeigen in denen ich OS X verherrliche .... :rolleyes:
btw: iOS ist nicht OS X (scnr )

Immer wieder verwunderlich, das einige sofort einen Beissreflex bekommen wenn es um "ihr" OS geht. Ich habe das OS kritisiert, Du beziehst dich auf mich. Finde den Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, DoroS und spaceman88
Humor ist voll dein Ding, oder? :crack:

Und schön zu sehen, wie der so oft zitierte Beißreflex funktioniert :hehehe:

Och Spaceman aus dem Alter bin ich raus. Wenn man das Zitat Deines Threads einfach auf sich wirken lässt weiß man eigentlich schon woran man bei Dir ist :)

"Dann ist ihre Schrottlaptopsparte jetzt da angekommen, wo ihre Handysparte softwareseitig schon seit Jahren ist :crack:"

Aber lass gut sein. Manch einer freut sich diebisch hier im Thread irgendwelchen Blödsinn und gebashe über Windows oder sonstwas abzugeben, wenn man dann mal mit Argumenten gegen OS X kommt heißt es gleich:

"Aber in diesem Thread geht es um -- Tada: Windows"

Ich hab meinen Kommentar übrigens nicht auf Dich bezogen gehabt Mann im Mond sondern auf den wie immer sachlichen und vorbehaltlosen Kommentar von Spaceman.

Also alles gut, schönes Wochenende und nicht zu viel aufregen:)
 
Ich finde es amüsant mit welcher Inbrunst hier über ein OS gestritten wird
Und Du meinst, mit Deinem oberflächlich angeschauten und verlinkten Artikel samt Deinem oberflächlichem Kommentar trägst Du nicht dazu bei?

Und deshalb hat Samsung auch gut daran getan darauf hinzuweisen, das es in diesem Fall nicht sinnvoll ist Windows 10 zu installieren. Das kann man auch als Warnung verstehen, da vermutlich die allermeisten nicht in der Lage sind das Problem mit fehlenden Treibern zu korrigieren.
Klar... aber Dein verzinkter Artikel (und auch Du mit Deiner "Schlagzeile") lassen es in dem Licht erscheinen, dass von Windows 10 ab zu raten ist.
Dabei liegt hier der Fehler alleine (!) bei Samsung. Es ist nicht Aufgabe von Microsoft die Treiber für Samsung zu programmieren.
Eine Schlagzeile - Warnung vor Samsung Geräten dieser Klasse - wäre in dem Fall angebrachter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, DoroS, PiaggioX8 und eine weitere Person
Bin ich froh das ich Apple Geräte nutze... die sammeln 100% keine einzigen Userdaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux und Grettir
Der Nutzername ist mir gerade erst eben aufgefallen.
Ein Schelm, wer da nach den letzten Wochen an eine bestimmte Person denkt.
:D
 
Zurück
Oben Unten