mac*berlin
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Hi,
ich überlege derzeit, wie ich am sinnvollsten eine Backup Strategie entwickeln kann, für mehrere Rechner.
Handelt sich um 6 Macs, 3 Windows-Rechner
Jeder Mac hat seine eigenen Dokumente Ordner
Ein Mac beherbergt eine umfangreiche Aperture + iTunes Bibliothek
Die Windows PCs laufen mit einem Buchhaltungsprogramm nebst SQL Datenbank oder sowas...
Derzeit läuft das Backup aus einem Mix aus, ext. Festplatte mit Acronis für WIN, ext. HDD für Mac und Time Machine bzw. Andere HDD für bootbares SuperDuper Image, Synology Diskstation für Dokumente, Archiv für Daten, usw, und ein Wuala Business Account mit 100 GB wo derzeit von drei Macs in eigenen Ordnern die Dokumente synchronisiert werden.
Frage ist nun, wie man das Wirrwarr aus verschiedenen Ansätzen sinnvoll miteinander koppelt bzw. erweitert.
Ist es sinnvoll eine Mindmap bzw. Übersicht hierüber zu erstellen?
Wäre super, wenn Ihr mir ein bissel unter die Arme greifen könntet.
Gruß aus Berlin
Steffen
ich überlege derzeit, wie ich am sinnvollsten eine Backup Strategie entwickeln kann, für mehrere Rechner.
Handelt sich um 6 Macs, 3 Windows-Rechner
Jeder Mac hat seine eigenen Dokumente Ordner
Ein Mac beherbergt eine umfangreiche Aperture + iTunes Bibliothek
Die Windows PCs laufen mit einem Buchhaltungsprogramm nebst SQL Datenbank oder sowas...
Derzeit läuft das Backup aus einem Mix aus, ext. Festplatte mit Acronis für WIN, ext. HDD für Mac und Time Machine bzw. Andere HDD für bootbares SuperDuper Image, Synology Diskstation für Dokumente, Archiv für Daten, usw, und ein Wuala Business Account mit 100 GB wo derzeit von drei Macs in eigenen Ordnern die Dokumente synchronisiert werden.
Frage ist nun, wie man das Wirrwarr aus verschiedenen Ansätzen sinnvoll miteinander koppelt bzw. erweitert.
Ist es sinnvoll eine Mindmap bzw. Übersicht hierüber zu erstellen?
Wäre super, wenn Ihr mir ein bissel unter die Arme greifen könntet.
Gruß aus Berlin
Steffen