Backup Strategie für Mac + Win Rechner entwickeln?

Glaube das wird jetzt etwas OT.
 
Hm, werden die Backups denn dort verschlüsselt abgelegt oder nur verschlüsselt übertragen?

Was willst Du den nun und von welchen Datenmengen die sich ständig ändern muss man ausgehen.
Kläre doch mal für Dich die entschiedenen Fragen, ansonsten bekommst hier von jedem was anderes erzählt.
 
Was willst Du den nun und von welchen Datenmengen die sich ständig ändern muss man ausgehen.
Kläre doch mal für Dich die entschiedenen Fragen, ansonsten bekommst hier von jedem was anderes erzählt.

Also bei den Windows Rechnern geht es um ein Datenvolumen von ca. 50 GB an Stammdaten welche gesichert werden müssen und im laufenden Betrieb von ca. 100mb - 500 mb pro Tag.

Bei den Macs sind es insg. ca. 600 GB Stammdaten und pro Tag ca. 200mb - 1000mb.

Auf der Diskstation liegen auch noch ca. 600 GB an Daten die gebackupt werden wollen.

Wichtig wäre natürlich bei beiden das inkrementelle Backups erstellt werden wo nur die Änderungen gesichert werden müssen.
 
dann würde das bei mir ca.
50GB = 10Tage (Erstsicherung) +
500MB = 2Std. (übern Tag verteilt)
600GB *2 = 200Tage( Erstsicherung)
dauern

Inkremental interressiert dabei nicht.
es werden immer alle verschiedenen Verisionen einer Datei (auf Tagesebene) für immer gespeichert !!

wie schon gesagt ich habe dort 1.8TB gesichert.
 
Beziehen sich die pro Tag Daten auf neue Daten oder geänderte Daten. Sollten das neue Daten sein so sind das bei Mittelwerten pro Arbeitswoche 2TB. 8TB im Monat usw.

Das ist schon für die Auswahl der Hardware wichtig, ansonsten hat man beim Neukauf zu wenig oder zuviel Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich jetzt nicht.
brauchst Du je Woche eine neue 2TB Platte ???

sorry, da war ja nicht von @mac*berlin;)
 
Die Erstsicherung muss einmalig für die Macs ca. 600 GB und für die Diskstation 600 Gb Sichern. Für die Windows Rechner kommen einmalig ca. 50 GB.

Die täglich anfallenden Volumen werden für alle Rechner ca. 500mb - 1000mb verursachen.
 
Bei der Datenmenge würde ich einen Fachmann hinzuziehen, ansonsten kaufst Du nur noch Speicher hinzu.
 
Genau.
mein Vorgehen war bis alles "oben" ist, alles gleichzeitig "normal" sichern.(CCC,...)
Danach hast dur wieder eine HD (2TB) frei
 
Wenn ich nun CrashPlan benutzen wollen würde, müsste ich doch aber einen Business Account kaufen und auch pro Rechner einen oder?

Bei den ganzen Kosten dafür wäre dann für ca. 2.500,00 € eine neue Diskstation mit ordentliche Speicher die bessere Wahl.
 
ich habe (auch Firma) nur eine CP+ Account(3$ im Monat) , benutze aber kein Laptop
bei Laptop würde ich den Family Account empfehlen

bei mir sichern alle anderen Rechner übers Netzwerk mit CP auf den CP Rechner(eigene HD's) der dann sich und die anderen zu CP sichert = umsonst
das hat noch den Vorteil das Du im Falle eine Rebuild eines "anderen" Rechner das Du das dann lokal vollziehen kannst = schnell !
 
ich habe (obwohl Firma) nur eine CP+ Account , benutze aber kein Laptop
bei Laptop würde ich den Family Account empfehlen

bei mir sichern alle anderen Rechner übers Netzwer auf den CP Rechner(eigene HD's) der dann sich und die anderen zu CP sichert
das hat noch den Vorteil das Du im Falle eine Rebuild eines "anderen" Rechner das Du das dann lokal vollziehen kannst = schnell !

Danke, würde jedoch voraussetzen, dass der eine Rechner welcher mit CP gesinnt wird dann die ganzen Daten der umliegenden Rechner aufnehmen muss. Fällt dieser Rechner einmal aus wird's lustig :D
 
ist nicht viel bei Dir ,2TB USB HD würde reichen

ps dann sind die Daten(Originale) doch noch auf den anderen Rechnern vorhanden !

Nur wenn es ganz schlimm kommt ... brauchst Du die Cloud-Sicheriung aus CP
und dann kannst Du Dir auch die Daten per HD schicken lassen.(wenn es schnell gehen muß) kostet nur etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht viel bei Dir ,2TB USB HD würde reichen

ps dann sind die Daten(Originale) doch noch auf den anderen Rechnern vorhanden !

Nur wenn es ganz schlimm kommt ... brauchst Du die Cloud-Sicheriung aus CP
und dann kannst Du Dir auch die Daten per HD schicken lassen.(wenn es schnell gehen muß) kostet nur etwas

Welches Paket bei CP hast du genau gewählt? Hast du gleich mehrere Jahre abgeschlossen?

Hast du standardmäßig dein home Ordner sichern lassen und nur ausgewählte Ordner?
 
das CP+ unlimitet Paket für 4Jahre
139$ = 2,89§ im Monat = 0,09$ je Tag
ich hatte als MOZY-Wechsler darauf nocheinmal % bekommen
 
hast du bei der Installation des cp Klienten die standard Installation gewählt oder die option run Backup engine as root ausgewählt?
 
Zurück
Oben Unten