Backup Strategie für Mac + Win Rechner entwickeln?

Das weis ich nicht mehr -- Sorry-
glaube Standard mit eigener Verschlüsselungs Text(Gedicht.) blos das Gedicht (wie geschrieben) nicht vergessen;)
 
Ich werde mir den client mal installieren und mal schauen wie lange es bei mir dauert bis ich 1 gb hoch geladen habe....

Hast du 100% vertrauen zu crashplan?

Kann man sich da zur not eine HDD mit seinen Daten zusenden lassen?
 
JA und nocheinmal Ja

By the Way
wie schnell ist dein DSL?
und teste doch erstmal 30Tage(umsonst)
 
parallel dazu hast du tm und ein bootbares image
 
richtig
mt TM sichere ich nur noch das System und die Programme = nicht wichtig = reicht "ewig";)
 
nein
alle Laufwerke die angeschlossen sind werden zur Auswahl angezeigt
und darinn kannst Du nach belieben bIs auf Dateiebene runter selektieren
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. Wenn ich nun an einem anderen Rechner die app installiere und nicht auswähle in die cloud speichern sondern auf meinen imac wo der sync gerade läuft dann passiert das so oder muss ich mit jedem Rechner direkt in die cloud?
 
nein
rechner 1 mit CP in die Cloud(3$)
plus 2TB-HD? an Rechner 1.
Für die CP-Sicherung von Rechner 2-x

bei Zielpfade = Ein anderer Computer
rechner 2-x mit CP auf Rechner 1 (Kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wie kann ich Daten bei crashplan wieder löschen?
 
Dann schon eher so etwas:
Hi-Drive
TK

Das kostet sicher mehr als CP, ist jedoch in der Nutzung und Skalierbarkeit eine andere Liga. Mal davon abgesehen, was man sonst noch für Möglichkeiten hat die dann inbegriffen sind.

@Moderator, Hoffe die Links sind erlaubt.
 
HiDrive hätte den Vorteil das man hier direkt von dem Nas backuppen könnte wegen direktem Plugin jedoch liegen die Daten bei HiDrive unverschlusselt
 
Bei gutem Nas, kannst Du fast ausnahmslos andere Backup-Ziele einbinden.
 
@Toolted
Hier geht es aber um Backup !! nicht virtuelle Laufwerke in der Cloud und um Flatspace!! und unendliche Versionen einer Datei
Da biste mit HiDrive,TK, Amazon... ruckzuck am ENDE!(weil es nicht geht oder Kostentechnisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, was du bei dem cp client unter Sicherheit in den Einstellungen von den drei Möglichkeiten eingestellt hast?
 
Nachdem ich mit einer NAS Lösung nicht zufrieden war (einfach zu langsam) habe ich mir einen extra Server mit 2 Festplatten im Raid1 und 2 GBit Netzwerkkarten (dazu eine Switch mit Port Trunking) hingestellt. Die Arbeitsdateien werden strikt auf dem Server gespeichert, die Arbeitsrechner (2 x Mac, 2 x Windows) werden ebenfalls auf dem Server gesichert. Dank 2 x GBit Anbindung ist Geschwindigkeit ausreichend. Im Server ist ausserdem ein HotPlug-Einschub für eine Sicherungsplatte, die täglich getauscht wird, also Sicherung läuft über Nacht auf die Platte, am Morgen wird eine zweite Platte von zu Hause mitgebracht und zum Feierabend die erste mit nach Hause genommen. Am nächsten Tag entsprechend andersherum. Für mich eine optimale Lösung.
 
Zurück
Oben Unten