AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hilfe, das treibt mich gleich in den Wahnsinn...

Wo kann ich der Watch beibringen, welche Liste die Standardliste für neue Erinnerungen ist? Unter iOS kann man das ja in den Einstellungen machen, aber wie geht das bei watchOS?
 
Keiner der das weiß? Kann nicht sein! Biiiiitteeee.....
 
in mit meiner AW4 4 LTE immer noch zufrieden und möchte sie im Alltag nicht mehr missen:)
 
Bei mir ist es so, habe zum Testen die Standardliste am iPhone geändert und danach wurde auch die Liste für Erinnerungen, die ich in die Watch spreche, geändert.
Evtl. nach der Änderung der Standardliste vorher einmal am iPhone eine neue Erinnerung per Siri erstellen und danach nochmal mit der Watch testen.
 
Nope, hilft alles nichts. Die Watch weigert sich bei mir beharrlich die gleiche Standardliste zu verwenden wie das iPhone.
 
Aluminium in nature oder in space grey?
Wofür habt ihr euch entschieden?
 
Aluminium, da mir bei der Space Grey der Lack mal abgeplatzt ist.
 
Für Aluminium gibt es aber kaum passende Armbänder mit silbernem "Stecker"...
Trotzdem tendiere ich eher eine Aluminium zu kaufen...
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Apple Watch.
Auch ich war anfangs eher skeptisch aber inzwischen bin ich ein Fan der Watch. :D
Da ich aktuell ja viel Zeit habe, kann ich testen ohne Ende. Im Zuge dessen habe ich mich gegen die AW entschieden. Habe mir bewusst mal alle möglichen Benutzerszenarien angesehen und da kommt im Grunde für mich nichts wirklich in Frage, die AW wäre nur für Notifications und dafür ist sie zu teuer. Wahrscheinlich liegt die demnächst dann nur noch herum.
Ich treibe keinen Sport, zahle nicht per iPhone oder AW, habe kein Smarthome.
Siri schalte ich immer sofort aus, sobald ein neues Endgerät einzieht.
Alles andere ist mir zu fummelig, selbst ein gespiegeltes WhatsApp nervt mich ganz schnell.
Und so weiter.
Meine Tochter war zwar ganz heiß drauf, will aber ihre Android Umgebung nicht aufgeben. Also geht die Uhr an eine gute Bekannte im engen Umfeld, die schon fragte. Ganz zurückgeben wäre Blödsinn und nicht fair gegenüber Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Ralle2007 und monstropolis
...und nicht fair gegenüber Apple.

Na, wenn du das Gefühl hast, dass Apple immer fair zu dir ist, dann kann ich deine Haltung nachvollziehen. Ich persönlich hätte sie bei Nichtgefallen einfach zurückgeschickt. Aber ich mag ja meine Watch und könnte nicht mehr drauf verzichten.

Watch_Pushover.jpg


Mit Siri kann ich dann z.B. direkt den Haustürsummer aktivieren. Dank integriertem LTE geht das Ganze sogar ohne iPhone deutschlandweit. Selbst das Telefonieren mit der Haustür-Gegensprechanlage ist möglich.

Nach wie vor finde ich es extrem hilfreich, per Siri einfach mal das Licht im Flur oder im Bad ausschalten oder die Rollläden in den Kinderzimmern auf z.B. 43 % fahren zu können, wenn ich meine Kinder ins Bett bringe. Vom Öffnen der Haustür nach dem Joggen oder dem Schließen des Garagentors ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Ralle2007, Berlinmensch und eine weitere Person
Völlig anderes User Szenario. Ich habe nur die GPS Version, weil mir das reichte. Die Whg ist nicht per Smart Home ausgestattet. Siri ist immer ausgeschaltet, da ich damit nichts anfangen kann, also auch auf iPhone, iPad und Rechner.

Apple war mir gegenüber immer loyal. Ich hatte in 20 Jahren nur 2x Probleme und da half ein Anruf und ein Besuch auf dem Ku´damm. Dort habe ich auch gekauft bzw kaufe immer. Die Uhr geht intern einfach eine Person weiter, das ist völlig okay für mich. Ich habe jetzt für mich die Erfahrung gemacht, was ICH mit der AW machen könnte und nein, das ist schlicht zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und monstropolis
Ich hätte da mal eine Frage, wo ich nicht ganz durchblicke. Man kann sich ja den Herzschlag quasi überwachen lassen und eine Ober- und Untergrenze festlegen. Könnte man da eine Art Automatik in Gang setzen, wenn ich eine gewisse Zeit unter der festgelegten Grenze liege, also irgendwas nicht stimmt?

Also quasi Automator = erkennt über Zeitraum x, dass was nicht stimmt = setzt Nachricht an Notfallkontakt ab, in dem Falle meine Frau. Übersehe ich da was?

Sturzerkennung, etc sind ja alles neueren AW vorbehalten, ich besitze eine AW3.
 
Danke. Das kannte ich.
Mein Szenario wäre ein anderes, deswegen fragte ich.
Die AW macht mich aufmerksam, weil ich das eingestellt habe. Das sehe ich in den Settings. Aber, ich gehe mal weiter: Ich habe dieses Flimmern über einen Zeitraum x und das Phone merkt, dass ich die Notifications nicht aufrufe, kann man AB DANN irgendwo eine Kette in Bewegung setzen, automatisiert? Also dass zB meine Frau eine Messenger Nachricht bekommen könnte, dass mit mir was nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich sags mal so - steht es nicht im Dokument, geht es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten