AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich ahnte sowas. Hätte ja sein können, dass ich was übersehe.
 
M

Mein Gott wie edel.:rolleyes:
Oh, sorry. Meine durchaus positiven Erfahrungen mit Apple passen ja nicht zum allgemeinen Tenor im Forum. Ich werde daran arbeiten und ab sofort auch nur noch meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, peterge, rvale und 2 andere
Könnte man da eine Art Automatik in Gang setzen, wenn ich eine gewisse Zeit unter der festgelegten Grenze liege, also irgendwas nicht stimmt?

Wenn Apple die Watch mal irgendwann besser in die Kurzbefehle einbindet, dann vielleicht. Im Moment aber wohl leider eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Berlinmensch
Verstehe ich es richtig, dass die Sensoren dazu bereits verbaut sind? Also liesse sich dies einfach per WatchOS 7 freischalten?
Genau das weiß niemand (außerhalb Apples). Selbst wenn es in iOS 14 Teile zu dem Thema gibt, kann trotzdem neue Hardware dafür nötig sein. Ich würde vermuten, dass das eine der neuen Funktionen von Series 6 sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Steht doch im verlinkten Artikel, dass das noch unklar ist.

2020-03-09_12h34_05.png

@geWAPpnet war schneller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ok danke, hatte den Artikel dazu auf MacRumors gelesen.
Bei der Watch ist ein SpO2-Sensor verbaut, der sollte dies eigentlich messen können. Die Konkurrenz kann dies bereits.
 
Ok danke, hatte den Artikel dazu auf MacRumors gelesen.
Bei der Watch ist ein SpO2-Sensor verbaut, der sollte dies eigentlich messen können. Die Konkurrenz kann dies bereits.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple neue Funktionen nur in neuen Modellen bringt, obwohl sie technisch auch mit alten Modellen möglich wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Verstehe ich es richtig, dass die Sensoren dazu bereits verbaut sind? Also liesse sich dies einfach per WatchOS 7 freischalten?
Apple ist immer für eine Überraschung gut, warten wir einfach mal ab.;)
 
Der Artikel ist ja von 2015... gehts da noch um die erste Apple Watch? :eek:

Kann mir kaum vorstellen das Apple das dann jetzt noch nachträglich freischaltet. Vermutlich nur im kommenden Modell, da hier jetzt ein neuer, guter Sensor drin ist und der alte dafür nicht genügt hätte.

Aber wer weis, vielleicht überrascht Apple uns ja... dann wirds aber wohl knapp für die AW6 mit eigenen, neuen Features.
.... und selbst wenn der Sensor nachträglich freigeschaltet wird - sicherlich nicht bei den ganz alten Versionen der Watch.
 
Hallo, das wäre eine feine Sache und wenn es "nur" freigeschaltet werden müsste, umso besser. Mich würde auch ein Blutzucker-Sensor interessieren. Mir ist klar, dass mit der Watch keine Messung für einen Diabetiker gemacht werden kann. Die Uhr könnte den Träger jedoch warnen, wenn der Blutzuckerspiegel einen Grenzwert überschreitet. Angeblich soll das auch durch die Haut messbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Berlinmensch
Der Artikel ist ja von 2015... gehts da noch um die erste Apple Watch? :eek:
Habe extra geschrieben alter Beitrag;)
Warum sollte es Apple nicht freischalten, mit einer entsprechenden iOS Aktualisierung, vielleicht hängt es es Genehmigungen, oder der Prozessor/Akku war noch zu langsam u.s.w.
Lassen wir uns einfach mal überraschen ;)
 
So kann Apple weitere Features liefern, welche vorhin als Verkaufsargumente nicht nötig waren, da keine Konkurrenz.

Oder sie wollen einfach auf Nummer sichergehen, dass es zu 100% funktioniert.
 
Mit watchOS 7: Acht neue Funktionen für die Apple Watch:)

  • Teilbare Zifferblätter: Selbst konfigurierte Zifferblätter sollen sich mit über das Teilen-Menü an andere Apple Watch-Besitzer übergeben lassen. Die so geteilten Zifferblätter berücksichtigen Farben, Komplikationen und UI-Komponenten.
  • Neues Infograph Pro-Zifferblatt: Nach Infograph und Infograph Modular, die die Apple Watch mit watchOS 6 erreicht haben, soll watchOS 7 jetzt Infograph Pro mitbringen. Neu integriert ist ein sogenanntes Tachymeter. Das auf analogen Uhren populäre Feature wird zum Abschätzen der Geschwindigkeit bei bekannten Streckenlängen genutzt.
  • Geteilte-Alben-Zifferblätter: Foto-Freunde können unter watchOS 7 nicht mehr nur einzelne Bilder oder ganze Foto-Alben zur Verschönerung ihres Zifferblatts auswählen, sondern auch geteilte Alben ihrer iCloud-Kontakte.
  • Kinder-Uhr am Eltern-iPhone: Um Eltern die Möglichkeit zu schaffen, auch Kinder die noch kein iPhone besitzen mit einer Apple Watch auszustatten, wird Apple das Koppeln mehrerer Uhren mit einem Gerät ermöglichen und zwischen Haupt-Uhr und zusätzlichen Kinder-Uhren unterscheiden.
  • Schlafüberwachung: Seit Jahren im Gespräch, soll watchOS 7 nun endlich eine Schlafüberwachung einführen, die Hand in Hand mit der Energie-Verwaltung der Apple Watch arbeiten soll und vor der Nachtrufe vielleicht noch einen zusätzlichen Ladevorgang empfehlen wird.
  • Kindermodus (Schooltime): Ein Ausbau der Bildschirmzeit-Funktion. Mit Schooltime sollen Eltern festlegen dürfen, welche Apple Watch-Funktionen während der Schule benutzt werden dürfen.
  • Kontrollzentrum: Das Kontrollzentrum soll um neue Schalter für die Schlafüberwachung und „Noise Detection“ erweitert werden.
  • App-Architektur: watchOS 7 setzt fort, was watchOS 6 initiierte: Apple Watch-Anwendungen werden nicht mehr wie zweitklassige Erweiterungen von iPhone-Apps behandelt, sondern gelten zukünftig als komplett eigenständige Applikationen.



https://www.iphone-ticker.de/mit-wa...-neue-funktionen-fuer-die-apple-watch-154551/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, monstropolis, dtp und eine weitere Person
Danke. Die neuen "Kinder-Features" von watchOS 7 finde ich sehr interessant. Vielleicht stellt uns Apple ja dann auch eine passende Apple Watch Kids vor. So für 150,- € und im bunten Kunststoff-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, Ralle2007 und HanSolo86
Danke. Die neuen "Kinder-Features" von watchOS 7 finde ich sehr interessant. Vielleicht stellt uns Apple ja dann auch eine passende Apple Watch Kids vor. So für 150,- € und im bunten Kunststoff-Gehäuse.

Finde ich auch, eine Kinder AW wäre sehr praktisch:)
 
Wobei sich die Kids wahrscheinlich kaum für eine solche Uhr interessieren. Da müssten schon weitere Spielereien mit einfliessen.
 
Zurück
Oben Unten